Slide 2
Yvonne Braun
Hormon Selbsthilfe

bring Dein Nerven- und Hormon System in die Balance. Entspannt und voller Vertrauen mit dem richtigen Wissen in Dein Strahlen

Hormon Selbsthilfe

immer wieder sehe und höre ich die vielen Fragen bezüglich Zyklus, Hormone, PMS & Wechseljahre. Immer wieder muss ich leider feststellen, dass es an Zykluswissen, Zusammenhängen fehlt und somit auch ein Raubbau am eigenen Körper betrieben wird.

Das soll auf keinen Fall überheblich klingen, denn ich kenne die Situation nur zu gut.

Mein Angebot ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Damit sparst Du Zeit, Nerven und am Ende Geld. Deine hormonbezogene Fragen werden beantwortet und Du musst nicht mehr in 10.000 Gruppen Dir unterschiedliche Meinungen anhören, die Dich noch mehr durcheinander bringen. Denn: wenn Deine Hormone Achterbahn spielen, ist irgendwo in Deinem Körper Stress. Ich erläutere Dir Zusammenhänge Deiner Symptome und deren Ursache. Ich stelle Dir Wissen zur Verfügung, damit Du bestmöglich für Dich selbst entscheiden kannst, welche Behandlung, welche Empfängnisreglung oder ganzheitliche bzw. alternativen Formen Du wählen kannst. Wie Du Dich selbt am besten unterstützen kannst. Denn Wissen ist Macht. Insbesondere, wenn es um Zykluswissen und Hormonwissen geht. Inhalte unseres Gesprächs können auch ganz einfach Tipps sein, welche Maßnahmen Du durch angepasste Bewegung, Ernährung, Entspannung & behutsame und nachhaltige Verhaltensänderung hinbekommen kannst.

Du kannst auf mein umfangreiches Wissen aus meinen diversen Ausbildungen zurück greifen, welche schon immer an der Stress Balance orientiert waren.

Nutze mein exklusives 1:1 Angebot

Ganz individuell im 1:1 stärken wir Deine Hormon-Balance. Neben Wissensaufbau, Vertrauen finden, bringen wir Deine Energie und Dein wahres Naturell wieder zum Strahlen. Durch meine Methode wird Dir die Transformation gelingen, wieder Dein Leben zu führen, welches Du verdienst. Neben den Grundlagen gehen wir einen Schritt tiefer und lösen auch Stress-Spuren (innere Blockaden & Grenzen, alles, was Dich aus der Balance bringt). Ich erachte dabei vier Säulen als elementar: Bewegung, Ernährung, Entspannung & eine langfristige Verhaltensänderung. Körper, Geist & Seele hängen zusammen. Es gibt nicht die eine Wunderpille. Mein exclusives Angebot umfasst insgesamt 20 Wochen. Unterteilt in drei Phasen.

Meine Methode ist anders. Ich bin kein reiner Coach, kein reiner Trainer. Ich kann switchen und individuell auf Dich eingehen. Du kannst wählen zwischen Yoga, Waldbaden, Natur Resilienz, Natur und Emotions Coaching und dem Ayurveda. Bewegung, Ernährung, Entspannung & nachhaltige Verhaltensänderung. Du suchst Dir Deinen Baustein raus. Ein live Kurs, ein Selbstlernkurs, Wissen, Reden, ätherische Öle, uvm. Ich kann Dir unzählige Impulse geben. Ich achte alle Behandlungsmethoden und werde mein Bestes tun, Dich bei Deinem Weg zu unterstützen.

Körper, Geist & Seele sind meiner Meinung nach nicht trennbar. Alles war wir erlebt haben und werden, dass wird bei uns im Körper und Gehirn abgespeichert. Es kann mitunter sein, dass da ziemlicher Ballast bei uns gelandet ist und unser Akku, unsere Ressourcen fangen an zu schwinden.

Wir werden keinen gemeinsamen Nenner finden,

  • wenn Du sofort die Flucht ergreifst, wenn es um neue, andere Impulse geht, die sich im ersten Augenblick für Dich fremd anhören
  • wenn Dir die Vorstellung von der Trinität von Körper, Geist & Seele völlig abgedreht vor kommt.
  • wenn Du es nicht zulässt, dass Stress (egal auf welche Art und Weise er vorherrscht, offensichtlich oder auch auf biochemischer Ebene) eine der Hauptursache für das Hormon Gleichgewicht ist
  • wenn Du permanent zu neuen Anbietern springst “Anbieter-Hopping”, die Deiner Meinung nach eine neue, bessere Lösung bringen. Stichwort Abhängigkeit. Dein Adrenalin, Stress Pegel freuen sich, denn sie wollen hoch gehalten werden. Eine Zusammenarbeit mit Ärzten, Heilpraktikern o.ä. ist elementar, doch kostet es ungemein Zeit, Geld und Energie, wenn wir diskutieren, ob Entspannung (egal in welcher Form) notwendig ist. Entspannung bitte nicht mit Ruhe oder Stille gleichsetzen
  • wenn Dir die Vorstellung missfällt, dass Vertrauen in Dich, das System und Deinen Körper, neben Wissensaufbau elementar ist.
  • wenn Du auf dem Spartrip bist, bzw. immer noch die falsche Priorität legst und nicht langfristig agieren willst. Du kannst gerne Nahrungsergänzungsmittel uvm. kaufen, zehntausend Tests machen, wenn Du aber bei Dir sparst für eine nachhaltige und behutsame Persönlichkeitsentwicklung, dann bin ich die falsche Person.
  • wenn Du die eine Wunderpille suchst und das Ganze außen vor lässt.
  • wenn Du schnelle, hauruck Aktionen erwartest.

Meine Methode zeichnet sich durch “Wissen, Vertrauen, in Dein Strahlen kommen” aus.

Was es benötigt, ist Dein Mitwirken! Dass Du irgendwo beginnst! Hier Deine weiteren Basis-Möglichkeiten:

Die ersten 72 h nach unserem Telefonat sind maßgeblich daran beteiligt, wie Du ins Umsetzen kommst. Mental Training und Resilienz sollten ebenso ganz weit oben stehen

Falls Dich meine fachlichen Ausbildungen, neben meinem eigenen Erfahrungen interessiert:

  • +540 h Yogalehrerausbildung
  • Hormon Fachkraft bei der Hormonselbsthilfe
  • Ayurveda-Lifestyle-Coaching-Ausbildung
  • Trainer für Achtsamkeit im Wald – Waldbaden
  • Trainer für Natur Resilienz
  • Emotions-Coaching (wie Du wieder lernst, Dich so zu zeigen, wie Du bist. Vom Kopf ins Fühlen, mit all Deinen Facetten)
  • Schule des Lebens
  • BWL Studium
  • Mutter zweier Kinder
  • bodenständig, ehrlich, authentisch

wichtige Info für Dich:

Hormonprobleme können diverse Ursachen haben. Zu viel Sport, zu einseitige Ernährung. Ein Mangel an Energie. Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder die netten Dinge, die Du von PMS oder den Wechseljahren kennst. Dein Hormonsystem ist ähnlich fragil wie ein Mobilé.

Evtl. wirst Du auch dazu angeregt, über mögliche Ursachen in ganz anderen Bereichen nachzudenken, die Du so erst einmal nicht auf dem Schirm hast. Unser Gespräch (online oder direkt im Odenwald) kann ein erster Anstoß sein, Dir weitere Gedanken zu machen. Tiefer einzusteigen. Mit mir oder ohne mich. Auf jeden Fall sollst Du nach diesem Gespräch weniger Fragezeichen haben, wie vorher.  Dein Hormonsystem ist enorm wichtig für Deine weitere Balance im Leben!

Bitte beachte:

  • Ich ersetze keinen Arzt oder Therapeuten. Ich bin Deine Wegbegleiterin, Impulsgeberin, Mutmacherin. Augenöffnerin
  • Ich kann keine Diagnosen erstellen. Ebenso keine Rezepte für Arzneimittel oder Überweisungen Dir geben. Selbstverständlich kann ich Dir Ansprechpartner aus meinem Netzwerk nennen.
  • Solltest Du physische oder psyschische Behandlung benötigen oder bereits sein, bitte mit dem behandelnden Arzt abklären lassen.
  • ein wesentlicher Bestandteil dieser “Beratung/Sprechstunde” ist, mit welchen “einfachen”, behutsamen Mitteln Du in eine Hormon-Selbstregulation kommen kannst, diese daheim anwenden kannst und wie Du aus Deinem Alltagskreislauf ausbrechen kannst.
  • Ich biete derzeit keine Hormonbestimmung an. Dennoch kann ich Dir auch hier einen Ansprechpartner nennen.
  • Ich bekomme für sonstige Produkte, Firmen oder Veranstaltungen außerhalb von meinem eigenen Angebot von WOOD-YOGA, keine finanziellen Mittel
  • Meine Empfehlungen unterliegen in Deinem eigenen Ermessen. Ich gebe kein Heilversprechen ab.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Yvonne