entspannt vorsorgen für Frauen – ein ganzheitlicher Ansatz für finanzielles Wohlbefinden

Finanzielle Gesundheit  ist nicht nur eine Frage von Zahlen und Budgets, sondern auch von Achtsamkeit und Emotionen. Als Finanzcoach mit meinem Hintergrund als Betriebswirtin Fachrichtung Versicherung, Yogalehrerin, Trainerin für Achtsamkeit im Wald, Emotionscoach und inspiriert von Konzepten wie dem “Financial Therapy” in den USA, glaube ich fest daran, dass ein ganzheitlicher Ansatz entscheidend ist, um Frauen dabei zu unterstützen, eine gesunde Beziehung zu ihrem Geld aufzubauen.

Die Verbindung von Finanzen und Achtsamkeit

In meinen Kursen, Workshops & meinem Bildungsurlaub kombiniere ich die Prinzipien der Finanzplanung mit den Techniken der Achtsamkeit und meiner Ausbildung als Emotions Coach. Wir erkunden gemeinsam, wie wir bewusst mit unseren finanziellen Entscheidungen umgehen können, indem wir uns auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren und uns der Auswirkungen unserer Handlungen bewusst werden. Durch Atemübungen, Meditation und Tools aus dem Yoga lernen die Teilnehmerinnen, eine positive Einstellung zu Geld zu entwickeln und Stress im Zusammenhang mit Finanzen abzubauen.

Finanzplanung mit persönlicher Wertschätzung

Als Trainerin für Achtsamkeit im Wald weiß ich, wie wichtig es ist, Zeit in der Natur zu verbringen und sich mit unserer inneren Weisheit zu verbinden. In meinen Coachings ermutige ich Frauen, sich Zeit zu nehmen, um über ihre finanziellen Ziele nachzudenken und diese mit ihren persönlichen Werten und Lebenszielen in Einklang zu bringen. Wir erkunden gemeinsam, welche finanziellen Entscheidungen ihren inneren Werten entsprechen und wie sie ihr Geld nutzen können, um ein erfülltes Leben zu führen. Ebenso wird herausgefunden, welcher Finanzweg eingeschlagen wird.

Emotionale Intelligenz und Finanzentscheidungen

Als Emotionscoach ist mir bewusst, wie stark unsere Emotionen unsere finanziellen Entscheidungen beeinflussen können. In meinen Coachings unterstütze ich Frauen dabei, ihre emotionalen Blockaden im Umgang mit Geld zu erkennen und zu überwinden. Wir arbeiten daran, ein gesundes Verhältnis zu Geld aufzubauen, indem wir unsere Ängste, Sorgen und Glaubenssätze rund um das Thema Geld untersuchen und transformieren.

Der Einfluss von “Financial Therapy”

Inspiriert von Konzepten wie dem “Financial Therapy” in den USA integriere ich auch Ansätze zur Verbindung von psychologischer Beratung und Finanzberatung in meine Arbeit. Dabei geht es darum, nicht nur die reinen Zahlen zu betrachten, sondern auch die tiefer liegenden emotionalen und psychologischen Aspekte, die unsere finanziellen Entscheidungen beeinflussen. Durch einen ganzheitlichen Ansatz kann ich Frauen dabei unterstützen, nicht nur ihre finanzielle Gesundheit, sondern auch ihr allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Emotions Coaching kombiniert wissenschaftlich validierte Konzepte mit Achtsamkeit.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Als Finanzcoach ist es mir ein Anliegen, Frauen nicht nur in finanziellen Fragen zu unterstützen, sondern auch bei der Vorsorge für ihre Zukunft. Ich bringe mein Wissen über Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen und die Organisation wichtiger Unterlagen in meine Arbeit ein. Wir erstellen gemeinsam persönliche Ordner und besprechen die rechtlichen und finanziellen Aspekte der Vorsorge, um sicherzustellen, dass die Frauen in meinen Kursen für alle Eventualitäten gerüstet sind. Du kannst Dich auf meine Erfahrung von 1999-2014 verlassen.

Financial Wellbeing: Die Grundlage für ein erfülltes Leben

Financial Wellbeing ist ein zentraler Aspekt meiner Arbeit. Es bezieht sich auf das Gefühl von Sicherheit, Stabilität und Zufriedenheit in Bezug auf die finanzielle Situation. Es geht darum, nicht nur die materiellen Aspekte des Geldes zu berücksichtigen, sondern auch die psychologischen und emotionalen Aspekte. Financial Wellbeing bedeutet, die eigene finanzielle Situation zu verstehen, zu kontrollieren und Entscheidungen zu treffen, die zu einem erfüllten Leben führen.

Fazit

entspannt vorsorgen ist mehr als nur eine Methode zur Vermittlung von Finanzwissen – es ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Körper, Geist und Seele umfasst. Indem wir Finanzplanung mit Achtsamkeit, Naturverbundenheit, emotionaler Intelligenz, inspiriert von Konzepten wie dem “Financial Therapy” und der Vorsorge für die Zukunft verbinden, kann ich Frauen dabei unterstützen, eine tiefe und nachhaltige Beziehung zu ihrem Geld aufzubauen und ein erfülltes Leben zu führen. Lass uns gemeinsam auf dem Weg zu finanzieller Freiheit und innerer Fülle gehen!

Deine Möglichkeiten sind mein als Bildungsurlaub anerkanntes Her Financial Retreat oder ein persönliches Coaching!