Über mich2023-12-20T14:09:03+01:00
Slide 1
finde Deinen Weg - Wandel erfolgreich gestalten
Gesundheits- & Finanz Coaching

mit einem gesunden Körper & positiven (Money)Mindset zu körperlicher, emotionale & finanzieller Gesundheit

Hi, ich bin Yvonne Braun

ich bin im Juni 2021 mitten in der Pandemie den portugiesischen Jakobsweg von Porto nach Santiago di Compostela und noch weitere Etappen rückwärts gelaufen. Ansonsten findest Du mich im wunderbaren Odenwald. Mein Angebot hier jedoch ist auch online verfügbar!

Female Health und Resilienz – Gesundheit und Vorsorge im Fokus

Mein Name ist Yvonne Braun, und ich bin eine vielseitige Expertin auf den Gebieten von Female Health, Resilienz und Vorsorge. Ursprünglich habe ich BWL mit Schwerpunkt Versicherungen studiert und mich intensiv mit dem Thema Frauen und Rente auseinandergesetzt. Als stolze Besitzerin einer erfolgreichen Versicherungsagentur kam ich jedoch an meine Grenzen als Frau in einer männerdominierten Branche. Ebenso konnte das Thema Wissensvermittlung nicht nachhaltig und mit meinen Ansprüchen umgesetzt werden. Am Ende scheiterte es an der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, was mich dazu bewog, einen neuen Weg einzuschlagen, der meiner Leidenschaft und meinem ganzheitlichen Ansatz für Gesundheit & Vorsorge entspricht.

Mit meinem umfassenden Hintergrund und meiner langjährigen Erfahrung verbinde ich nun mein Fachwissen in einem ganzheitlichen Ansatz, der Frauen in besonderem Maße anspricht, aber auch für jedermann relevant ist. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und Vorsorge in den Mittelpunkt zu stellen und dadurch ein Fundament für finanzielles Wohlergehen zu schaffen – Female Health als Basis für Female Wealth.

Ich biete Coaching und Beratung zu verschiedenen Themen an, die unsere Lebensqualität maßgeblich beeinflussen können. Dazu zählen Resilienz und Stressbewältigung, um gestärkt durch Herausforderungen zu gehen. Ich widme mich besonders der Frauengesundheit und den Wechseljahren, um Frauen in allen Lebensphasen zu begleiten und ihnen das Wissen für ein erfülltes und gesundes Leben zu vermitteln.
Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist die Vorsorge. Ich unterstütze unabhängig meine Klienten dabei, Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen zu erstellen, um sicherzustellen, dass ihre Wünsche und Bedürfnisse auch in schwierigen Zeiten respektiert werden. Zudem biete ich Finanzbildung an, insbesondere zum Thema der Altersvorsorge, um eine finanzielle Absicherung im Ruhestand zu gewährleisten.

Ich arbeite sowohl online als auch in Präsenz, um meinen Klienten flexible Möglichkeiten zu bieten, von meinem Wissen und meiner Erfahrung zu profitieren.

Die Anerkennung meiner Yogakurse durch die Krankenkassen, einschließlich der Online-Kurse, ermöglicht es vielen Menschen, ihre Gesundheit aktiv zu fördern und präventiv vorzusorgen. Dies ist eine mega Kombi um in entspannter Atmosphäre sich unlieben Themen zu widmen.

Als Bildungsurlaubsanbieterin für Hessen ist es mir ein Anliegen, das Bewusstsein für die Bedeutung von Gesundheit und Vorsorge zu stärken und Menschen zu befähigen, aktiv für ihre eigene Zukunft vorzusorgen.

Ich lade dich herzlich ein, an meinen Kursen und Beratungen teilzunehmen und von meinem hohen Expertenwissen in den genannten Bereichen zu profitieren. Gemeinsam können wir an Deiner Gesundheit, Vorsorge und Deinem Wohlbefinden arbeiten, um ein erfülltes Leben zu führen und für die Zukunft gerüstet zu sein.

Lass uns gemeinsam den Weg zu einer gesünderen und besser abgesicherten Zukunft beschreiten. Ich freue mich darauf, Dichauf Deiner Reise zu begleiten!

Herzliche Grüße,

Yvonne Braun

Die Vorteile, mit mir zu arbeiten, erstrecken sich sowohl auf Privatpersonen als auch auf Unternehmen:

Für Privatpersonen:

  1. Ganzheitlicher Ansatz: Ich kombiniere mein Expertenwissen in BWL und Versicherungen mit meinen Kenntnissen als Yogalehrerin und Coach, um Dir eine umfassende Betreuung anzubieten. Du erhältst nicht nur Unterstützung bei finanziellen Fragen, sondern auch bei der Förderung Deiner körperlichen und emotionalen Gesundheit.
  2. Resilienz und Balance: Ich zeige Dir, wie Du Deine Resilienz stärken kannst, um den Herausforderungen des Berufs- und Familienlebens erfolgreich zu begegnen. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um Deine Zeit effizient zu nutzen und ein Gleichgewicht zwischen Deinem persönlichen und beruflichen Verpflichtungen zu finden.
  3. Finanzielle Sicherheit: Als Expertin für Frauen und Rente stehe ich Dir zur Seite, um Deine finanzielle Zukunft zu sichern. Ich helfe Dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, wenn es um Versicherungen, Altersvorsorge und Vermögensaufbau geht. Wir verwandeln Fragezeichen in Aha-Momente

Für Unternehmen:

  1. Mitarbeiterinnenbindung: Indem Sie Ihren Mitarbeiterinnen Unterstützung in den Bereichen Gesundheit, Resilienz und finanzielle Bildung bieten, tragen Sie zur langfristigen Bindung und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiterinnen bei. Dies führt zu einer höheren Produktivität und einem positiven Betriebsklima.
  2. Ganzheitliches Wohlbefinden: Meine Kurse, Workshops und Vorträge fördern das ganzheitliche Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiterinnen. Sie lernen, wie sie ihre physische und emotionale Gesundheit verbessern und gleichzeitig ihre finanzielle Zukunft im Blick behalten können.
  3. Frauenförderung: Indem Sie meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen, zeigen Sie Ihr Engagement für die Förderung von Frauen im beruflichen und finanziellen Bereich. Dies stärkt Ihr Unternehmensimage und trägt zur Schaffung einer inklusiven Arbeitskultur bei.

Es ist entscheidend, dass Sie meine Kurse, Workshops und Vorträge nutzen, um von den Vorteilen einer ganzheitlichen Herangehensweise an Female Health und Female Wealth zu profitieren. Kontaktieren Sie mich noch heute, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam werden wir Ihre Resilienz stärken und Ihre Ziele erreichen!

Slide 1

WOOD-TALK

grow as you age, as you flourish, as you want to be

BWLerin Fachrichtung Versicherung meets Resilienz. Als Dipl.-Betriebswirtin mit Stationen in der Individual- und Sozialversicherung, sowie Tätigkeiten als Angestellte & Selbständige bin ich bestens vertraut mit dem Thema Wohlbefinden & Leistungsfähigkeit in einer männderdominierten Branche, in welcher Frauen immer noch unterrepräsentiert sind.
Mein beruflicher und privater Werdegang wird abgerundet durch meine Ausbildungen als Yogalehrerin (590 h +), Trainerin für Waldbaden & Natur Resilienz, Ayurveda-Lifestyle-Coach und emTrace® Coach nach Dirk Eilert, sowie Vertiefungen als Hormon Fachkraft.
Ich bin Ihre Expertin für Zyklus & Arbeit, Menopause at Work, sowie meinem Spezial-Thema: Hormon Resilienz am Arbeitsplatz.
Als WEG-Begleitung für Frauen, Unternehmen & Organisationen begleite ich mit meiner Methode: Jakobs-WEG-Effekt, der Heldinnen WEG

Es kann ja nicht sein, dass wir als gut ausgebildetet und studierte Frauen wie der Ochs vorm Berg immer noch vor dem Thema PMS, Wechseljahre stehen. Dennoch stehe ich für Stabilität, meine Werte und kämpfe für meine Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit. Und das will was im Odenwald heißen, vor allem mit einem Studium wie ich es habe. In meinem Originalberuf arbeite ich nicht mehr, Du findest mich in einem Bereich, der eng mit dem Thema Frauen verbunden ist.

Eine Rebellin ist auch eine Person, die Altes sterben lässt, um Neues kommen zu lassen. Ich würde mal behaupten, dass das wie die Faust aufs Auge passt. Mehrmals habe ich einen Job verlassen und bin in neue Positionen gehüpft. Habe dank der Pandemie, mein Herzensprojekt von der Offlinewelt in die Onlinewelt transformiert. Bin persönlich etliche Transformationen durchlaufen, um heute so dazustehen, wie ich gerade hier zu Dir schreibe.

Altes habe ich auch auf meinem persönlichem Jakobs-WEG sterben lassen:

Durch meine Erfahrungen, Erlebnisse und Weiterbildungen habe ich meine Alltags-Methode „der Jakobs-WEG-Effekt“ entwickelt und meine eigene Heldin kultiviert.

Mittlerweile ist mir bewusst, dass sich viele Dinge beeinflussen. Es macht absolut Sinn, einzelne Symptome zu probieren im Zusammenhang zu sehen. Hier kannst Du es ausführlicher nachlesen: Mein erster Kontakt war der Yoga (2006), unbewusst habe ich mich schon immer mit gesunder Ernährung, ganzheitlichen Lösungsansätzen auseinander gesetzt und habe im Ayurveda einen super genialen Ansatz gefunden. Denn er betrachtet jeden Menschen und seine Konstitution einzeln, ist total modern, alltagstauglich und prima im Alltagswahnsinn zu integrieren.

Ich habe Hilfe von wunderbaren Menschen erhalten, doch fiel es mir anfangs, ach was sage ich, jahrelang schwer, es wirklich zuzugeben, dass ich es nicht alleine packe, bzw. zu lernen, was bei mir Frustration auslöst. Zudem hat mir der Aufenthalt im Wald immer wieder Kraft, Entspannung, Ruhe, Erdung und neue Perspektiven eröffnet.

Desdewesche (wie man so schon im Odenwald sagt) findest Du hier mehr als reinen Yogaunterricht. Mir ist es ein großes Anliegen, Dich ganzheitlich zu begleiten. Nicht nur die theoretische Ausbildung und das theoretisch Wissen zu haben, sondern auch aus eigenen Erfahrungen zu sprechen.  Quasi alles, was Du in meinem einzigartigen Konzept 360° Female Health Mentoring erhälst, ist praxiserprobt. Nutze meine Expertise für Deinen schnelleren Weg.

Heute investiere ich in mich und meine Super-Ressource mehr denn je und habe durch alle meine Erkenntnisse, Erfahrungen & Weiterbildungen ein Expertenwissen aufgebaut und bin auf meinem Weg. In den letzten Jahren konnte ich immer mehr vom Innen anstelle vom Außen reagieren. Mich darauf einlassen, dass es mein Herzens- und Lebensthema ist, mich um andere zu kümmern, sie zu unterstützen, zu verstehen, was uns das Leben so alles bieten kann und mit Ihnen mein Wissen zu teilen.

Meine Expertise fußt auf fundierten Ausbildungen, eigenen Erfahrungen und einem enormen Wissendurst was das Thema Selbstheilung, ganzheitliche Gesundheit betrifft.

Ich bin zertifiziere Yogalehrerin mit über 540 Stunden mit einer dreijährigen Ausbildung bei Satya Yoga. Zudem habe ich bei der deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit meine Trainerscheine für Achtsamkeit im Wald – Waldbaden und Natur-Resilienz absolviert. Habe für mich selbst und letztendlich auch für Dich als Teilnehmerin einen dreimonatigen Lehrgang bei Anne Schmuck zum Thema Zykluswissen gemacht. Bei Dr. Janna Scharfenberg absolvierte ich die Ausbildung zum Ayurveda-Lifestyle-Coach und beim M&M Trainings- & Coachingsinstitut habe ich das erste von vier Modulen zum emTrace®-Coach absolviert, um neben der Ayurveda-Coaching-Ausbildung eine an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichteten integrativen Coaching-Methode zu erlernen, mit Erkenntnissen der Emotionspsychologie. Weiterbildungen bei der Hormon-Selbsthilfe runden mein Profil auch fachlich ab.

Ursprünglich bin ich Dipl.-Betriebswirtin (BA) Fachrichtung Versicherung. Mit dem Schwerpunkt Frauen & Rente.

Habe ein enormes Wissen, auch gerade was das Thema Selbständigkeit & Busniessaufbau betrifft, sowie in den letzten Jahren auch immer mehr was hinter dem Thema Online-Busniess steckt. Soviel zu ganzheitlich 😉

Modul 1: Emotionen

Modul 2: Persönlichkeitsanteile

Modul 3 Coaching auf Identitätsebene

Modul 4: imaginative Aufstellungsarbeit

Für Dich ist alles stimmig?

Warum JETZT oder spätestens in 72 Stunden? Ganz egal, ob es um Neujahrsvorsätze, Abnehmen, Steuererklärung oder sonstige Themen aus Deinem Business geht, Dinge in die Praxis umzusetzen. Es ist super wichtig, dass Du innerhalb von 72 Stunden die ersten Schritte machst, denn nur so hast Du die größte Chance, auch Deine Ziele zu erreichen. Es ist bewiesen, dass nach den ersten 72 Stunden die Chance zur Umsetzung bei nur noch 1% liegt. Also, schlag die Zeit und investiere JETZT in Dich und Dein Business, damit Du entspannt bleibst und für Deinen Business brennst und nicht ausbrennst.

LG ausm Wald

Yvonne

Teilnehmerstimmen

Für unser alljährliches Mädelstreffen hatten wir die Ferienwohnung Waldblick gemietet. Dort hatten wir ein gelungenes Wochenende verbracht, mit tollen Wanderungen im Odenwald, einem geselligen Abend in dem gemütlichen + geräumigen Wohnzimmer und einer entspannten Yogastunde zum ausklingen lassen. Das rund um Wohlfühlpaket, bevor es wieder zurück in die Stadt ging 🙂 Danke dafür, Kate, Katha, Isa und Hanna.

Hanna B.

Das Wochenendspecial habe ich kurz vor den Weihnachtsfeiertagen sehr gerne angenommen.

Wie nach jeder Yogaeinheit, in dem wunderschönen Raum der Tabakfabrik mit Yvonne, geht man da ganz entspannt und befreit raus.

YinYoga kannte ich bis dato noch nicht, die Übungen waren intensiver als im Kurs mittwochs, die Entspannung aber dafür ebenso.

War ein super Start ins Wochenende!’

Liebe Grüße Ragna

Ragna S.

es ist an der Zeit verkrustete Strukturen aufzubrechen

Von |September 23rd, 2023|Kategorien: Allgemein|

es ist an der Zeit verkrustete Strukturen aufzubrechen Wandel erfolgreich gestalten Gerade bin ich mitten im Launch meines Kurses, der am 19.10.2023 startet. Gerade habe ich eine Positionierungschallenge bei Anna Zimmermann bei der Räubertochter Akademie mitgemacht und diese Woche einen spannenden Podcast von Florian Ludwig zum Thema Frustration bei Generatoren gehört [...]

Kommentare deaktiviert für es ist an der Zeit verkrustete Strukturen aufzubrechen

Yoga meets Nature

Von |Juli 11th, 2023|Kategorien: achtsamkeit im Wald, Odenwald entdecken, wandern, yoga|

Yoga meets Nature: Entdecke den Odenwald mit WOOD-YOGA! Yoga & Wander Retreat im Odenwald suchst du nach einer einzigartigen Auszeit, um Körper und Geist zu revitalisieren? Dann markiere dir den 29. und 30. Juli in deinem Kalender, denn in Bad König erwartet dich ein Retreat (eine Auszeit), das speziell für dich [...]

Kommentare deaktiviert für Yoga meets Nature

Kompaktangebote für Alleinerziehende & Pflegende

Von |Juli 10th, 2023|Kategorien: Allgemein, Women|

Kompaktangebote für Alleinerziehende & Pflegende Status quo In der heutigen Zeit sind Alleinerziehende und Pflegende oft mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Ihre Verantwortung für Kinder oder pflegebedürftige Angehörige erfordert viel Zeit, Energie und Aufmerksamkeit. Um langfristig sowohl körperlich als auch mental gesund zu bleiben, ist es wichtig, dass sie ihre [...]

Kommentare deaktiviert für Kompaktangebote für Alleinerziehende & Pflegende

Urlaub im Odenwald – wandern auf dem Nibelungensteig Teil 2

Von |Juni 12th, 2023|Kategorien: Odenwald entdecken, wandern|Schlagwörter: , , , |

Urlaub im Odenwald - wandern auf dem Nibelungensteig Teil 2 2. Etappe Reichenbach - Lindenfels Nachdem wir am 27.05.2023 unsere erste Etappe gelaufen sind (wir sind den Nibelungensteig schon gelaufen, bevor es diesen Blog gab ;-)) wir eine nette Mitfahrgelegenheit per Anhalter gefunden hatten ,wollten wir heute auf Nummer sicher gehen. [...]

Kommentare deaktiviert für Urlaub im Odenwald – wandern auf dem Nibelungensteig Teil 2

studiert-frustriert-degradiert

Von |Juni 8th, 2023|Kategorien: Allgemein|Schlagwörter: , , , , , , |

studiert - frustiert - degradiert viele Frauen erleben genau dies, wenn sie nach der Elternzeit wieder in ihren alten Job zurück wollen studiert wir schreiben das Jahr 1999 ich habe gerade mein Abi gemacht einen Vertrag für ein duales Studium in der Tasche und beziehe meine erste eigene Wohnung in Berlin [...]

Kommentare deaktiviert für studiert-frustriert-degradiert

Urlaub im Odenwald – Wandern auf dem Nibelungensteig Teil 1

Von |Juni 6th, 2023|Kategorien: Odenwald entdecken, wandern|Schlagwörter: , , |

Urlaub im Odenwald - Wandern auf dem Nibelungensteig Odenwald? Wer oder was ist das? Noch nie was vom Odenwald gehört? Nein? Aber wie geht denn das? Schließlich liegt er doch prädestiniert mitten in Deutschland. Wenn Du Dir die Landkarte anschaust exakt zwischen Darmstadt und Heidelberg? Du kennst nur den Schwarzwald? Hey, [...]

Kommentare deaktiviert für Urlaub im Odenwald – Wandern auf dem Nibelungensteig Teil 1

Titel

Nach oben