Slide 1
finde Deinen Weg - Wandel erfolgreich gestalten
Gesundheits- & Finanz Coaching

mit einem gesunden Körper & positiven (Money)Mindset zu körperlicher, emotionale & finanzieller Gesundheit

Versicherungs, Vorsorge-, Finanz Coaching für Frauen im Odenwald & live online

Das Thema Rente und alles, was damit an Bürokratie zusammenhängt habe ich als Selbständige (zu) lange vor mir hergeschoben. Yvonne hat mir sehr wertvolle Informationen und Tipps gegeben, zum einen in einem persönlichen Gespräch, zum anderen auch noch als Mail. Yvonne ist ebenso wie mir immer der ganzheitliche Aspekt wichtig. Und so gab es zudem auch noch Infos aus dem Ayurveda (z.B. welche Aufgaben am Tag wann am besten zu erledigen sind) oder Emotionscoaching, was ich sehr erstaunlich fand. Yvonne vermittelt fundiertes Wissen gepaart mit viel Einfühlungsvermögen. Eine tolle Kombi! Jetzt heißt es für mich: die wertvollen Tipps in die Umsetzung bringen. Herzlichen Dank liebe Yvonne!

Christina K.

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die Übermittlung der Workshop Unterlagen, diese sind mir eine gute Hilfe.

– mir hat dein Programm des Workshops gefallen

– viele Informationen in zeitlich gutem Rahmen

– Teilnehmer wurden einbezogen mit zu machen, denken

– das Bewusst machen der Wichtigkeit des Themas

– ich war sehr erschöpft an dem Freitag-Abend, bin nicht erschlagen, überfordert   nach Hause gegangen , dank deiner Achtsamkeitsübungen !

Und gut zu wissen, daß Du als Fachfrau helfen kannst, ich mich an dich wenden kann!

Danke, für den informativen, kurzweiligen Abend ! Ich bin gestärkt nach Hause gegangen!

Herzliche Grüße

Inge

Teilnehmerin Workshop “entspannt vorsorgen” vom 26.01.2024

Inge H.

Hallo Yvonne,

den Workshop hast Du sehr einfühlsam und gut vorgetragen.

Mir persönlich hat der Workshop aber nicht viel gebracht, da ich doch die Einzige an dem Abend war, die sich schon gut vorbereitet und sich mit den Themen auseinandergesetzt hat. Ob alles, für das ich mich bisher entschieden habe, für später passt oder nicht ist nicht voraussehbar… Aber ich kann mit einem guten Gewissen “alt” werden, das habe ich aus diesem Abend mitgenommen.

Liebe Grüße

Natalie

Teilnehmerin Workshop “entspannt vorsorgen” vom 26.01.2024

Natalie M

ggf. stellst Du Dir die Frage, was Gesundheit und das Thema Versicherungs-, Vorsorge- & Finanzcoaching miteinander zu tun hat.

Aus meiner Sicht lässt sich das einfach beantworten:

Selbstfürsorge zahlt sich am Ende für Deine Altersvorsorge aus!

Was kannst Du erwarten?

Wir erhöhen Deine Stress- bzw. Risikotoleranz, verändern Deine Glaubenssätze bzgl. Geld, shiften Dein Money Mindset mit Emotions Coaching & finanzieller Bildung. Neutral, unabhängig, ganzheitlich, nachhaltig. Von einer Versicherungstante, die freiwillig 2014 die Branche verlassen hat.

Wir Frauen vollbringen einen Spagat zwischen dem Spannungsfeld Familien- und Erwerbsarbeit. Vereinbarkeit spielt eine große Rolle. Leider sieht die Praxis anders aus als die Realität! Es beginnt damit, dass eine monetäre Gleichstellung immer noch nicht vorhanden ist. Mit Kindern rutschen wir Frauen ziemlich schnell in die Teilzeitfalle. Du denkst, dass es mit Schule besser wird – weit gefehlt. Dann hast Du ein paar Jahre zum Verschnaufen, doch dann meldet sich Dein Körper. Schlafprobleme, Hormondysbalance, Stressanfälligkeit, Verdauungsbeschwerden, unregelmäßiger Zyklus, verfrühte Wechseljahressymptome, die Dich kalt erwischen, trotz dass Du Hitzewallungen hast. Nicht zu vergessen: Kopfweh, Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Verspannungen. Puh, einfach Ruhe, Erholung, Entspannung, dass der Körper wieder so funktioniert wie er soll. Realität, die Phase ist kurz, wenn überhaupt und dann kommt am Ende noch die Pflege der Eltern oder Schwiegereltern dazu.

OK, Deine Selbstfürsorge hat gelitten, doch die Erfahrung zeigt auch, dass Deine Altersvorsorge zu kurz kam. Mit 20 hörst Du Sachen wie Zinseszinseffekt, mit 30 willst Du Dich drum kümmern, mit 40 machst Du es endlich! Das Thema Vorsorgevollmacht betrifft Deine Eltern, aber Dich nicht!

Was Du verstehen bzw. fühlen darfst: es ist nie zu spät. Hör auf Dir Gedanken zu machen, was alles falsch laufen kann. Die Statistiken sprechen für uns! Dein Nervensystem muss als erstes beruhigt werden. Es geht um Langfristigkeit!

Mit meinem Angebot werden wir Dein Stress- und Anlagetoleranz

Die Phase auf dem Weg in die Wechseljahre bietet sich an, klar Schiff zu machen! Wandel erfolgreich gestalten. Übrigens, der Wandel kann bereits mit Mitte 30 einsetzen!

  • endlich den Ausstieg/Wechsel aus dem Job zu wagen
  • Dich um Deine Gesundheit zu kümmern
  • Gehalt neu verhandeln
  • Deine Vorsorge anzugehen
  • persönliche Weiterentwicklung
  • Fülle & Wohlstand

Was ich in meiner Zeit in der Versicherungsbranche nicht so ganz verstanden habe war, warum Zahlen, Daten, Fakten nicht ausreichen. Warum, Frauen sich dem Punkt bewusst sind, aber ihn nicht angehen. Warum sich auf den Partner verlassen wird, warum sich nicht Wissen angeeignet wird. Dieses Fragezeichen hat sich dank meiner Weiterbildungen gelöst. Klare Sicht, gefühlte Barriere. Besonders im Hinblick auf Finanzen. Finanzieller Erfolg beginnt im Kopf, denn das Thema Geld kann eindeutig Stress verursachen

Hier geht es um

  • Prägungen / Erfahrungen
  • Glaubenssätze über Geld
  • Deine Werte
  • Ziele bestimmen
  • Stressempfinden zu diesem Thema
  • Bedürfnisse
  • die Angst davor, Entscheidungen zu treffen
  • Deine Gesundheit ist die Basis für Alterswohlstand
  • Ordnung bringen in Deine Versicherungsordner
  • Status quo bestimmen
  • Finanzwissen im Hinblick auf Rentenlücke, was Du tun kannst
  • Vorsorgevollmacht & Patientenverfügung

Hier geht es nicht um Anlage- bzw. Versicherungsempfehlungen, Produkthinweise. Es geht um Aufklärung über den Sinn und Zweck der einzelnen Versicherungstypen, ohne einen bestimmten Anbieter zu empfehlen. Ich werde Dir nicht den ETF x,y,z empfehlen. Mein Angebot ist ein Coaching Angebot, welches eine Wissensvermittlung und Anleitung zur Selbsthilfe darstellt

Mithilfe meines Fachwissen, dem Emotions Coaching & einem positiven Mindset wirst Du Deinen Weg für Deine finanzielle, emotionale und körperliche Gesundheit finden bzw. ergänzen. Entspannt vorsorgen

Kontaktiere mich für ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Solltest Du unsicher sein, meine herzliche Einladung an Dich, den Hörer in die Hand zunehmen, damit wir im kostenfreien Gespräch herausfinden, was jetzt genau zu Dir passt. Einfach durchklingeln, rufe mich an (0152-54212869). Ich bin mir sicher, wir finden Deinen WEG, auch wenn Du evtl. Unsicherheit verspürst.