Slide 2
Yvonne Braun
Jakobsweg-Effekt

hol Dir den Jakobsweg nach Hause
resilient, emotional und körperlich beweglich

Emotions Coaching

Knirsch-Coaching I Hormon Coaching I Schwangeren Coaching

WEG – Begleitung

Wir sind vielfältigen Ansprüchen ausgesetzt. Im Beruf, Familie, Alltag. Auch wenn wir es nicht als Stress wahrnehmen, merken wir doch an einer anderen Stelle, dass etwas nicht stimmt. Wir alle sind auf unserer persönlichen Heldenreise.

Mal kommen wir gradlinig am Ziel an, manchmal benötigt es Umwege. Evtl. merkst Du gerade, dass Dein Rucksack zu schwer ist, die Beine müde und Du willst einfach nur noch Pause machen. Dein Akku ist leer, Deine Widerstandskraft, Ressourcen sind aufgebraucht oder Du findest alleine den Weg nicht und fühlst Dich, als würdest Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Jon Kabat Zinn das Urgestein des MBSR Trainings hat dieses tolle Zitat geschaffen. Und es passt wunderbar zum Emotions-Coaching. Mehr findest Du in diesem Blogbeitrag zum emTrace® Coaching. Denn dort reiten wir Deine Emotionswellen:

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.

Ein Coaching kann Dir helfen, Deinen WEG zu finden. Deinen individuellen Lösungsansatz, der praktisch, einfach und vor allem im wahren Leben anwendbar ist! Resilienz ist der Oberbegriff: Deine Widerstandskraft, Schutzschild oder Fähigkeit, nach anstrengenden Phasen Dich zu regenerieren, die Krone zu richten und weiterzumachen. Die Grundlage meines Coaching bildet

emTrace® als profund erforschte Methode plus Yoga, Ayurveda & die Wirkweise des Waldes

Was emTrace® besondes macht, dass kannst Du hier detailliert nachlesen. Kurz gefasst: es geht um emotionale Blockaden. Stress, der sich irgendwo im Körper bemerkbar macht. “klare Sicht – gefühlte Barriere”. Dir ist klar, dass Du keine Angst haben musst, merkst aber dennoch, wie die Panik nach oben kommt. Oder, aus der Vergangenheit liegen dysfunktionale emotionale Erlebnisse, die für Deinen aktuellen WEG ein Hinderniss darstellen, weil sie noch immer nachstrahlen. Meine WEG-Begleitung ist für jeden geeignet. Ich helfe Dir wieder in Deine Kraft zu kommen. Klarheit und Gelassenheit wiederzuerlangen und Deine Ängst in Vertrauen umzuwandeln. Es geht um Dein Aufblühen, Deine Zuversicht, Deine Vorfreude. Dein neues Lebensgefühl. Lerne mit meiner Methode, die an einer systemischen Ausrichtung orientiert und ein ressourcen- und lösungsorientiertes Format ist, Deine Potentiale herauszufinden, Perspektiven, Strategien und auch Leitlinien für Dich zu entwickeln. Es geht um eine ganzheitliche Begleitung über einen für Dich notwendigen Zeitraum zur Stabilisierung Deiner Lebenssituation. Deinem Mix aus Yoga, Ayurveda, Wald und Emotionen. Resilient, emotional und körperlich beweglich.

WEG

ein interdiziplinärer Ansatz im 1:1. Grundlage bildet mein klassisches Emotions-Coaching

 Hormon – Coaching I Coaching für Schwangere I Natur Coaching

live online in der Gruppe meine Alltags-Methode der

Jakobs-WEG-Effekt speziell zur Regulierung des Nerven- bzw. Hormonsystems, Knirschen, CMD

Das alles lässt Dich daheim, im Alltag & Job Deinen Jakobsweg-Effekt spüren. Der Trick ist, es alltäglich anzuwenden und zu erleben und nicht nur einmal im Jahresurlaub, den wir so lange entgegen sehnen und der sich evtl. anders entpuppt als erwartet.

Nun, am Anfang eher skeptisch, was sie denn jetzt so vor hat, fing alles mit einem harmlosen Gespräch an. Kelien Fragen, die dann auf einmal einen Punkt trafen, bei dem sich alles zuschnürte…. da muss man erst mal leer schlucken und von jetzt auf gleich kommen die Tränen. An dem Punkt gibts kein zurück, sondern man muss da dann einfach durch und Yvonne versucht mit weiteren gezielten Fragen die Stelle zu finden an der es sich am intensivsten anfühlt. Ist der gefunden, wird der Anker gesetzt der zukünftig helfen soll, in “schlimmen” Situationen, diese schneller zu überwinden. Die Sitzung war für mich sehr speziell, anstregend, aufwühlend…. Es gibt noch andere Adjektive, die ich bringen könnte… vor allem war es aber auch ermüdend. Denn danach musste ich ich erst mal einen power nap machen.

Ein paar Tage später passierte wieder die schlimme Situation und die ersten Sekunden verliefen wie immer… frustriert, enttäsucht, genervt, all die negativen Gefühle kamen hoch. Doch plötzlich kam mir die Ankerübung in den Sinn…. das hat mich sofort beruhigt… drei vier mal tief durch atmen und dann Lösungen fürs Problem suchen. Dies bewusst im Kopf zu implementiere, bin ich viel freier unterwegs, hab weniger Panik, dass wieder etwas passiert oder ich mit dem nicht umgehen kann.

Das, was ich aus dem Coaching mitgenommen hab, ist die Tatsache, dass man viel offener auf neue Dinge zugehen, mehr auf sich und sein Inneres hören und vor allem sich selbst vertrauen soll.

Ilka J. Ängste / Panik

5 Etappen legen wir auf Deinem WEG für Deinen spürbaren Jakobsweg-Effekt zurück

Lerne mit meiner Methode Strategien für Körper, Geist und Emotionen. Lerne Hintergrundwissen zum Thema Zusammenhang Stress, Hormone, Zyklus, vor allem mit der Unterstützung der Natur

Lerne die Kraft des Atmens und Deine fünf Superressourcen kenne, ebenso wie Dich Bewegung, Ernährung und Entspannung unterstützen können.

Am Ende wirst Du außerdem Deine zehn Zutaten für einen besonderen Waldspaziergang haben, die Resilienzwurzeln kennen und auch eine besondere Blume, die Lotusblume entdecken.

Mach es wie die Lotusblume in der Natur: ihre Oberflächenstruktur ist besonders und lässt das Wasser und Schmutz direkt abperlen. Kreiere Dein eigenes Schutzschild, werde widerstandsfähiger. Wachse innerlich und komm in Dein Strahlen mit Lebensfreude.

Warum ich hier vom Jakobsweg spreche: 2021 lief ich ihn Mitten in der Covid-Pandemie

Ressourcenaktivierung, Erkennung Deines emotionalen Kernthema und am Ende die Emotionsregulation, damit Dein System wieder zur Ruhe kommt und Du aufblühen kannst, gepaart mit meinem Wissen über die Zusammenhänge der Hormone, ist meine Expertise.

Durch meinen eigenen WEG konnte ich mir eine Expertise im Bereich Stress-Reduktion, Knirschen, Emotionen & Hormon Balance aufbauen.

Du kannst mich gerne im Check-In Gespräch kennen lernen oder nimm Dir ein Yogavideo, Selbstlernkurs (Yogabasics oder Speziell zum Thema Knirschen/CMD)

Dein Jakobsweg ist kein Sprint, sondern eine Marathon. Wir unterteilen ihn häppchenweise, der Plan ist, dass wir gemeinsam ans Ziel kommen. Wir gehen Dein Tempo. Es kommt auf die Häufigkeit der gemeinsamen Etappen an. Somit kann ich Dir nicht die Frage beantworten, wie lange Deine Wegbegleitung dauert. Es orientiert sich an Deinem Alltag, ganz einfach an Dir.

Meld Dich einfach bei Dir, wir treffen uns in Präsenz direkt bei mir im Odenwald im Wald oder meinem Rückzugsort oder live online. Du erhälst passgenau die Unterstützung. Audios, Videos, PDF und Anleitungen runden mein All-Inklusiv-Reisepaket ab.

Die ersten 72 h nach unserem Telefonat sind maßgeblich daran beteiligt, wie Du ins Umsetzen kommst. Mental Training und Resilienz sollten ebenso ganz weit oben stehen

Falls Dich meine fachlichen Ausbildungen, neben meinem eigenen Erfahrungen interessiert:

  • +540 h Yogalehrerausbildung
  • Hormon Fachkraft bei der Hormonselbsthilfe
  • Ayurveda-Lifestyle-Coaching-Ausbildung
  • Trainer für Achtsamkeit im Wald – Waldbaden
  • Trainer für Natur Resilienz
  • Emotions-Coaching (wie Du wieder lernst, Dich so zu zeigen, wie Du bist. Vom Kopf ins Fühlen, mit all Deinen Facetten)
  • Schule des Lebens
  • BWL Studium
  • Mutter zweier Kinder
  • bodenständig, ehrlich, authentisch

wichtige Info für Dich:

Bitte beachte:

  • Ich ersetze keinen Arzt oder Therapeuten. Ich bin Deine Wegbegleiterin, Impulsgeberin, Mutmacherin. Augenöffnerin
  • Ich kann keine Diagnosen erstellen. Ebenso keine Rezepte für Arzneimittel oder Überweisungen Dir geben. Selbstverständlich kann ich Dir Ansprechpartner aus meinem Netzwerk nennen.
  • Solltest Du physische oder psyschische Behandlung benötigen oder bereits sein, bitte mit dem behandelnden Arzt abklären lassen.
  • ein wesentlicher Bestandteil dieser “Beratung/Sprechstunde” ist, mit welchen “einfachen”, behutsamen Mitteln Du in eine Hormon-Selbstregulation kommen kannst, diese daheim anwenden kannst und wie Du aus Deinem Alltagskreislauf ausbrechen kannst.
  • Ich biete derzeit keine Hormonbestimmung an. Dennoch kann ich Dir auch hier einen Ansprechpartner nennen.
  • Ich bekomme für sonstige Produkte, Firmen oder Veranstaltungen außerhalb von meinem eigenen Angebot von WOOD-YOGA, keine finanziellen Mittel
  • Meine Empfehlungen unterliegen in Deinem eigenen Ermessen. Ich gebe kein Heilversprechen ab.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Yvonne