Slide 1
finde Deinen Weg - Wandel erfolgreich gestalten
Gesundheits- & Finanz Coaching

mit einem gesunden Körper & positiven (Money)Mindset zu körperlicher, emotionale & finanzieller Gesundheit

Vom Weg abgekommen?

Dein innerer Kompass darf neu justiert werden?

Wandel erfolgreich gestalten mit Emotions Coaching für Deine mentale Gesundheit

Ist es Zeit, an Dich zu denken und Deinem Wohlbefinden Priorität einzuräumen? Dann bist Du bei mir genau richtig!

Wir alle kennen Momente im Leben, in denen wir festzustecken scheinen. Wir stehen an einem Scheideweg, aber sind orientierungslos. Wir möchten etwas verändern, wissen aber nicht wie. Ggf. kennst du Aussagen wie: „Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht“ „Der Berg ist unüberwindbar“. „Ich bin vom Wegabgekommen“

Dann kann eine Perspektive von außen helfen – und ein Coaching bietet den Raum, ganzheitlich auf die Situation zu blicken.

Du kannst mit Stress umgehen, möchtest aber etwas in Deinem Leben ändern und Dich weiterentwickeln?

Im Coaching bestärke ich Dich, Deine Ziele zu definieren und Veränderungen in Deinem Leben anzugehen, beispielsweise wenn Du Dir eine berufliche Veränderung oder mehr Zeit im Alltag wünscht. Für mehr Zufriedenheit begleite ich Dich dabei, Deine Werte zu erkennen, Potentiale zu entfalten und für Dich stimmige Entscheidungen zu treffen.

Wir können uns online via Zoom, bei einer Wanderung oder in meinem Bauwagen mitten im Odenwald treffen.

Ich begleite dich solange, bis Du kraft- und ressourcenvoll Deinen inneren Kompass wieder ausgerichtet hast und den Weg alleine gehen kannst.

Das kann z.B. folgender Weg sein:

Dem Weg im Hormonland, wenn du dort unwissenhaft gelandet bist, um Dich zu empowern, dich in Deine Ressourcen zu bringen, damit du gute selbstbestimmte und für dich stimmige Entscheidungen treffen kannst, bzw. dass du gut vorbereitet bist für ein Arztgespräch

Neujustierung nach einer Krankheit

Jobwechsel, Du bist aus dem bisherigen Job rausgewachsen, hörst den Ruf nach einer Veränderung

Existenzgründung. Du wiillst Klarheit, ggf. Unterstützung auf Deinem Weg in die Selbständigkeit. Möchtest sichere und ressourcenvolle Entscheidungen treffen

Emotionales Essen. Du bist von Deinem Wohlfühlzustand abgekommen

Mutterwerden. Wow, was für eine spannende Reise. Ggf. bist Du hier unsicher bei den ersten Schritten

Vereinbarkeit Familie und Beruf. Du bist vom Weg abgekommen zwischen eigenen Wünschen, Selbstfürsorge und Sorge für andere

Empowerment, Stressmanagement & Stärken stärken insbesondere für Frauen mit nach emTrace®

Themen können sein:

  • situativer Stress wie Prüfungsangst (Fahrschule, Reden, Vorstellungsgespräch)
  • Gezielte Verarbeitung von Stresserlebnissen und der Abbau emotionaler und mentaler Blockaden
  • Veränderung negativer Verhaltensmuster in sozialen Beziehungen, in der Partnerschaft, in der Eltern-Kind-Beziehung oder im Berufsfeld
  • Aktivierung von Ressourcen für Ihre Problembewältigung und Zielerreichung
  • Weiterentwicklung und Entfaltung Deiner Persönlichkeit insbesondere im Kontext Mutter werden, Wechseljahre
  • Jobwechsel
  • Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität
  • Sicheres Auftreten, Präsentieren oder Führen von Teams
  • Veränderung negativer, blockierender Glaubenssätze und Überzeugungen
  • Befreiende Auflösung von übermässigem Genuss oder Konsum
  • Verhindern von Burnout oder effektive Unterstützung nach einem Burnout

Bist du bereit für neue Wege?

Mein Coaching ist immer Teamwork, denn ich kann dir nur so gut helfen, wie du bereit bist, deine Gesundheit, deine Lebensqualität und dein Wohlbefinden in die eigenen Hände zu nehmen. Ich ersetze keinen Arzt oder Heilpraktiker!

Hier Deinen Termin buchen

Hi, ich bin Yvonne

Gefühlt komme ich häufig vom Weg ab. Ich übe jeden Tag aufs Neue, im Hier und Jetzt zu leben. Meinen Weg zu finden, zu verfolgen und mutig zu sein. Andere nennen mich mutig. Jung Mutter werden, Selbständigkeit als BWLerin Fachrichtung Versicherung & als Generationenberaterin, diese wiederum für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufzugeben und als Assistenz in der Anstellung neuanzufangen. Dem Ruf nach 10 Jahren hören und eine Yogalehrinnenausbidlung zu machen… 2021 mitten in der Pandemie den Jakobsweg in Portugal zu laufen. Alleine zu Wandern im Odenwald oder Portugal.

Durch mein BWL-Studium Fachrichtung Versicherung, meine beruflichen Stationen, sowie meine Ausbildungen als Yogalehrerin, Trainerin für Achtsamkeit im Wald & Natur Resilienz, Ayurveda Lifestyle Coach, Hormonfachkraft und Emotions Coach habe ich wertvolle Erfahrungen und nützliche Tools, um Dich zu unterstützen, emotionale und körperliche Blockaden zu lösen und Deinen Weg zu finden

Emotionscoaching bezieht sich auf einen Ansatz im Coaching, der darauf abzielt, emotionale Intelligenz und Kompetenz zu fördern und zu entwickeln. Du lernst Deine eigene Emotionale Intelligenz zu entwickeln. Deine Bedürfnisse zu erkennen, Emotionen zu verstehen und in Deine Ressourcen zu kommen.

Im Rahmen unseres Treffens wirst Du Deine Emotionen erkennen und  benennen. Oft geht es auch darum, negative oder belastende Emotionen zu verarbeiten und in positive Emotionen umzuwandeln. Dabei kommen unterschiedliche Techniken und Methoden zum Einsatz, wie zum Beispiel Achtsamkeitsübungen, Visualisierungen oder Atemtechniken.

Das Ziel ist es, Dich in Deinen Fähigkeiten zu stärken, ebenso wie Du mit herausfordernden Emotionen umgehen kannst. Wir stärken somit Dein Selbstbewusstsein, was sich auch im Familienkontext auswirkt und zugleich wird dein allgemeines Wohlbefinden, Deine Resilienz verbessert. Es geht nicht darum, Emotionen zu unterdrücken oder zu verdrängen, sondern sie bewusst wahrzunehmen und positiv zu beeinflussen. Dies ermöglicht ein noch punktgenaueres und vor allem nachhaltiges Lösen deiner emotionaler Blockaden.

ein kostenfreies Erstgespräch

Treffen live im Odenwald oder via Zoom

Herausarbeiten Deiner Challenge

zu eben diese Challenge sind ca. 3-4 Session notwendig

90 Minuten 225€ inkl. MwSt.

Durch mein BWL-Studium Fachrichtung Versicherung, meine beruflichen Stationen, sowie meine Ausbildungen als Yogalehrerin, Trainerin für Achtsamkeit im Wald & Natur Resilienz, Ayurveda Lifestyle Coach, Hormonfachkraft und Emotions Coach habe ich wertvolle Erfahrungen und nützliche Tools, um Dich zu untersützten, emotionale und körperliche Blockaden zu lösen und Deinen Weg zu finden. Alle Informationen sind nach besten Wissen und Gewissen. Es sind alles Empfehlungen, Tipps, Tools, welche Du am Ende selbstentscheidend anwenden kannst. Mein Angebot ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Ähnliches.

Coaching ist kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker. Coaching ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Weder eine Diagnose noch eine Behandlung, eine Therapie oder ein Heilungsversprechen erfolgt im Rahmen des Coachings.

Mein Coaching gibt es: via zoom  – direkt im Wald  – im Coachingraum 

Nun, am Anfang eher skeptisch, was sie denn jetzt so vor hat, fing alles mit einem harmlosen Gespräch an. Kelien Fragen, die dann auf einmal einen Punkt trafen, bei dem sich alles zuschnürte…. da muss man erst mal leer schlucken und von jetzt auf gleich kommen die Tränen. An dem Punkt gibts kein zurück, sondern man muss da dann einfach durch und Yvonne versucht mit weiteren gezielten Fragen die Stelle zu finden an der es sich am intensivsten anfühlt. Ist der gefunden, wird der Anker gesetzt der zukünftig helfen soll, in “schlimmen” Situationen, diese schneller zu überwinden. Die Sitzung war für mich sehr speziell, anstregend, aufwühlend…. Es gibt noch andere Adjektive, die ich bringen könnte… vor allem war es aber auch ermüdend. Denn danach musste ich ich erst mal einen power nap machen.

Ein paar Tage später passierte wieder die schlimme Situation und die ersten Sekunden verliefen wie immer… frustriert, enttäsucht, genervt, all die negativen Gefühle kamen hoch. Doch plötzlich kam mir die Ankerübung in den Sinn…. das hat mich sofort beruhigt… drei vier mal tief durch atmen und dann Lösungen fürs Problem suchen. Dies bewusst im Kopf zu implementiere, bin ich viel freier unterwegs, hab weniger Panik, dass wieder etwas passiert oder ich mit dem nicht umgehen kann.

Das, was ich aus dem Coaching mitgenommen hab, ist die Tatsache, dass man viel offener auf neue Dinge zugehen, mehr auf sich und sein Inneres hören und vor allem sich selbst vertrauen soll.

Ilka J. Ängste / Panik