ich möchte Neuigkeiten aus dem Wald in halbwegs regelmäßigen Abständen haben. Ein Abmelden ist jederzeit möglich

* indicates required

Bitte beachte. Ich benutze zum Versenden den Anbieter “mailchimp” dieser ist in den USA gelistet. Durch das neue EuGH Urteil vom 16.07.2020 wurde das privacy shield für ungültig erklärt. Jeder einzelne Webseitenanbieter in Deutschland muss mit den außereuropäischen Anbietern einzeln einen Vertrag aushandeln. Es muss ein sicherer Datentransfer innerhalb der EU und den USA erfolgen…

Derzeit weiß noch keiner genau, wie dies tatsächlich in der Praxis umgesetzt werden soll und kann. Aus diesem Grund mache ich Dich hiermit aufmerksam, dass Deine Daten in den USA landen. Was dort genau passiert, welcher kleine oder große Big brother dort alles anschaut, ich kann es Dir nicht sagen. Solltest Du davon abgeneigt sein, so trage Dich bitte NICHT ein.