In vier Schritten zu Deinem Visionboard

in den letzten Wochen ging es hier auf dem Blog darum, dass Du das vergangene Jahr gut abschließt. Dafür habe ich Dir diese Anleitung erstellt. Mit meinem Angebot liegt es mir besonders am Herzen, dass Du Dich übers Yoga, also der physischen Praxis, Dich wieder mit Dir verbindest. Körper, Geist & Seele sollen miteinander agieren und nicht getrennt voneinander. Was leider in dieser schnelllebigen Zeit immer mehr passiert. Da kann es sein, dass Du aus der Balance kommst. Was sich dann gerne mit PMS bemerkbar macht. Aber auch Frauen, die bisher kein PMS hatten, merken mit Kopfschmerzen, innerer Anspannung, Unruhe, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, schlechtem Schlaf, dass sie bzw. ihre Hormone nicht in Balance sind. Es gilt somit, das System zu regulieren, zu beruhigen. Somit ist es mein Ziel, dass Du Dich mit meinem Angebot die Möglichkeiten hast, dass Du Dich wieder in Deinem Körper sicher und geborgen fühlst. Wie bekommst man das hin? Am ehesten mit Entspannung.

 

Was ist ein Visionboard

Du rennst, Du machst, Du tust. Durch Doppel- oder Dreifachbelastungen bist Du total im Alltag eingespannt und hast Dich irgendwo vergessen. Du wunderst Dich, wo Ronja, die Räubertochter geblieben ist. Eigentlich funktionierst Du nur noch. Da kommen Ansprüche von Innen, von Außen, von guten Freunden, Nachbarn, Kollegen.  Da kommen Überforderung, Bitterkeit, Wut, Neid, Groll oder halt einfach eine Phase, in welcher der Akku  leer ist, Du Dir aber keine Pause gönnst. Das führt dazu, dass Du irgendwie verzettelt bist, vom Weg abgekommen bist, bzw. den Focus verloren hast. Lass uns eintauchen in eine kreative, freie Pause für Dich. Aus diesem Grund, heute die Vorstelllung des Vision Boards. Es ist eine visuelle Darstellung Deiner

Ziele, Wünsche, Zukunft. Du  kannst es entweder ganz klassisch mit Zettel, Stift, Schere erstellen oder Du lässt Dich mit online mit diverser Apps oder Vorlagen unterstützen. Es ist ein leichter, kreativer, freier Zugang, der Spaß macht. Alleine oder in der Gruppe. Vor allem kannst Du den Perfektionismus in die Tonne treten, da es nicht darum geht etwas besonders gut zu machen, sondern, dass Du mit Freude an die ganze Sache ran gehst.

Definiere Deine Ziele, Focus, Prioritäten

Entweder kannst Du das aus dem Stehgreif oder Du nutzt Yoga und die Achtsamkeit im Wald. Deswegen auch meine Einladung an Dich, am 30.01.2022 entweder direkt im Odenwald mitzumachen, wenn es heißt: Genuss-Wandern mit dem WOOD-WALK und Deinem Lebensrad zu erstellen, bzw. live online abends mit einer erdenden Yogaeinheit und dem Wheel of Life.

Denn, das Wheel of Life ist quasi Deine Voraussetzung für Dein Visionboard, um was es heute quasi geht. Nimm Dir quasi die Bereiche raus, in welchem Du festgestellt hast, dass Du da etwas Nachholbedarf hast.

Alternativ findest Du hier die Lebensbereiche, die Du abbilden kannst.

komm ins Fühlen

Als nächsten Schritt empfehle ich, dass Du wirklich ins Fühlen kommst. Nimm Dir eine erdende Yin Yogaeinheit, die es z.B. am 23.01. live online gibt, gehe in den Wald, mach eine Meditation. Auf jeden Fall Dein System beruhigen. Das geht auch prima mit der Wechselatmung. Ich würde Dir wirklich einen halben Tag für das Ganze empfehlen. Also mit Ankommen, eintauchen und erstellen. Tauche dann mit allen Sinnen in Deine Zukunft, Vision,… ein. Was nimmst Du wahr? Wo bist du? Wer ist dabei? Was fühlst du?

Werde kreativ

Schnapp Dir dann Schere, Stift, Papier. Schneide aus, klebe, ordne. Oder nimm Dir Wachsmalstifte, Buntstifte, Wasserfarben (alles, was Dir vielleicht als Kind Spaß gemacht hat) Tauche ein ins sketchnoten oder, wenn Du eher technikaffin bist, nutze Canva,  Pinterest oder dergleichen und fange anhand der Lebensbereich des Wheel of Life an, Deine Vision zu ordnen.

 

Dein Fundament ist gelegt

Ich finde, ein Visionboard eignet sich wunderbar gerade am Jahresanfang um die Marschrichtung festzulegen. Hänge oder stelle Dir Dein Visionboard irgendwo hin, damit Du es Dir immer wieder anschauen kannst. Verankere Deine Sinneserlebnisse vom Fühlen in Dir drin und tauche immer wieder in das Gefühl ein.

Ich wünsche Dir viel Spaß! Berichte mir gerne oder verlinke mich auf Deinem Visionboard auf Social Media

 

Wenn Dein Focus auf Gesundheit, Selbstliebe und Selbstannahme gerade im Hinblick auf Deine Hormonbalance 2022 liegt, dann hier noch zwei EInladungen an Dich:

1. vom 17.03.-20.03. findet mein Retreat rAUS-ZEIT direkt hier im Odenwald statt

2. Mitte März startet wieder mein live online Kurs glow & shine. Dort gibts einen tollen Mix aus Bewegung, Ernährung, Entspannung & Mindset. Zusammen mit tollen Frauen, die an einer natürlichen, behutsamen Hormon Balance Interesse haben.

Bis denne, LG ausm Wald

Yvonne