Slide 2
Yvonne Braun
Jakobsweg-Effekt

hol Dir den Jakobsweg nach Hause
resilient, emotional und körperlich beweglich

Coaching für Schwangere

Eine Schwangerschaft ist eine besondere Reise. Evlt. war es eine Überraschung oder schon total lange geplant. Auch wenn Du schon ein Kind geboren hast, jede Schwangerschaft ist anders, evtl. wurdest Du auch von den vorangegangenen Geburten geprägt.

Auch hier gilt es, Deinen WEG zu finden. Auch hier spielen am Ende die Hormone eine große Rolle. Der bisher gelaufene Pfad kann sich evtl. ausgetreten anfühlen. Es kann auch sein, dass bisherige WEG-Gefährten nicht mehr passen und Dein Ankunftsland mit Baby anders aussieht als geplant.

Was Du in dieser Lebensphase benötigst, ist eine kompetente WEG-Begleitung, die ganzheitlich und integrativ arbeitet. Vor allem gerade jetzt, wenn “Fluglotsen” (Hebammen) gestrichen werden. Es immer schwerer wird, gescheites Bodenpersonal zu finden. Resilienz ist der Oberbegriff: Deine Widerstandskraft, Schutzschild oder Fähigkeit, nach anstrengenden Phasen Dich zu regenerieren, die Krone zu richten und weiterzumachen.

emTrace® als profund erforschte Methode, Yoga, Ayurveda & die Wirkweise des Waldes vereine ich. Lerne mit meiner Methode, die an einer systemischen Ausrichtung orientiert und ein ressourcen- und lösungsorientiertes Format ist, Deine Potentiale herauszufinden, Perspektiven, Strategien und auch Leitlinien für Dich zu entwickeln. Es geht um eine ganzheitliche Begleitung über einen für Dich notwendigen Zeitraum zur Stabilisierung Deiner Lebenssituation. Deinem Mix aus Yoga, Ayurveda, Wald und Emotionen. Resilient, emotional und körperlich beweglich.

WEG

ein interdiziplinärer Ansatz

An oberster Stelle steht Deine Ressourcen-Aktivierung, um bestehende Stress-Spuren zu minimieren. Damit Du eine entspannte Schwangerschaft und Geburt erleben darfst!

Ich bin Deine WEG-Begleitung. Ich kreiere Dir einen geschützen Raum für all Deine Fragen.

Lerne mit meiner Methode Strategien für Körper, Geist und Emotionen. Lerne Hintergrundwissen zum Thema Zusammenhang Stress, Schwangerschaft, Geburt

Lerne, wie Du Sorgen & Ängsten während Schwangerschaft & Geburt umgehen, die Stress-Spuren lösen kannst

Lerne die Kraft des Atmens und Deine fünf Superressourcen kenne, ebenso wie Dich Bewegung, Ernährung und Entspannung unterstützen können.

Lerne, wie Du Job, Familie & Beruf vereinen kannst

Lerne mein bestehendes Netzwerkes an Coaches, Hebammen und Ärzten zu nutzen

Du darfst Dich frei, sicher, geborgen, voller Vertrauen und Entspannung auf deinem wunderbaren WEG fühlen. Wir starten mit mind. 2 Sessions, in denen schon einiges erreicht werden kann. Danach hast Du jederzeit die Möglichkeit, noch weiter den gemeinsamen WEG zu gehen. Wenn Du möchtest, dann melde Dich zu meinem Resilienz-Kurs an. Dort bekommst Du effektive Techniken für Deine Ressourcen-Aktivierung. Zudem erhälst Du am Ende außerdem Deine zehn Zutaten für einen besonderen Waldspaziergang haben, die Resilienzwurzeln kennen und auch eine besondere Blume, die Lotusblume entdecken.

Hier gehts zu meinem live online Training “Jakobs-WEG-Effekt”

Mach es wie die Lotusblume in der Natur: ihre Oberflächenstruktur ist besonders und lässt das Wasser und Schmutz direkt abperlen. Kreiere Dein eigenes Schutzschild, werde widerstandsfähiger. Wachse innerlich und komm in Dein Strahlen mit Lebensfreude.

Ressourcenaktivierung, Erkennung Deines emotionalen Kernthema und am Ende die Emotionsregulation, damit Dein System wieder zur Ruhe kommt und Du aufblühen kannst, gepaart mit meinem Wissen über die Zusammenhänge der Hormone, ist meine Expertise.

Die ersten 72 h nach unserem Telefonat sind maßgeblich daran beteiligt, wie Du ins Umsetzen kommst. Mental Training und Resilienz sollten ebenso ganz weit oben stehen

Falls Dich meine fachlichen Ausbildungen, neben meinem eigenen Erfahrungen interessiert:

  • +540 h Yogalehrerausbildung
  • Hormon Fachkraft bei der Hormonselbsthilfe
  • Ayurveda-Lifestyle-Coaching-Ausbildung
  • Trainer für Achtsamkeit im Wald – Waldbaden
  • Trainer für Natur Resilienz
  • Emotions-Coaching (wie Du wieder lernst, Dich so zu zeigen, wie Du bist. Vom Kopf ins Fühlen, mit all Deinen Facetten)
  • Schule des Lebens
  • BWL Studium
  • Mutter zweier Kinder
  • bodenständig, ehrlich, authentisch

wichtige Info für Dich:

Bitte beachte:

  • Ich ersetze keinen Arzt, Therapeuten oder die enorm wichtige Hebamme. Ich bin Deine Wegbegleiterin, Impulsgeberin, Mutmacherin. Augenöffnerin
  • Ich kann keine Diagnosen erstellen. Ebenso keine Rezepte für Arzneimittel oder Überweisungen Dir geben. Selbstverständlich kann ich Dir Ansprechpartner aus meinem Netzwerk nennen.
  • Solltest Du physische oder psyschische Behandlung benötigen oder bereits sein, bitte mit dem behandelnden Arzt abklären lassen.
  • ein wesentlicher Bestandteil dieser “Beratung/Sprechstunde” ist, mit welchen “einfachen”, behutsamen Mitteln Du in eine Hormon-Selbstregulation kommen kannst, diese daheim anwenden kannst und wie Du aus Deinem Alltagskreislauf ausbrechen kannst.
  • Ich biete derzeit keine Hormonbestimmung an. Dennoch kann ich Dir auch hier einen Ansprechpartner nennen.
  • Ich bekomme für sonstige Produkte, Firmen oder Veranstaltungen außerhalb von meinem eigenen Angebot von WOOD-YOGA, keine finanziellen Mittel
  • Meine Empfehlungen unterliegen in Deinem eigenen Ermessen. Ich gebe kein Heilversprechen ab.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Yvonne