Wo ist die Zeit geblieben? 

Mann, Mann, Mann. Es ist Dienstag, 10.11.2020 und ich nutze meine freie Zeit und arbeite Dinge ab, die in den letzten Wochen liegen geblieben sind.

Da waren zum Einem meine Zahnwurzelentzündung. Was ich erst im September auf die Kette bekommen habe, dass dadurch ich seit April, Mai, … das Gefühl hatte, dass irgendwas nicht stimmt. Ich mich schlapper gefühlt habe. Corona und der Coronastress waren gute Ausreden.

Anscheinend wusste ich schon damals, auf was ich meinen Focus legen soll. Denn ich habe während dieser Zeit einen online Yoga-Kurs mit dem Schwerpunkt Knirschen/Kiefer gegeben.

Nach Feststellung, wer der Übeltäter war, ging es los mit diversen Arztbesuchen. Letztendlich die ganze Maschinerie, was ich hier einmal unter Selbstfürsorge einordne. 😉 Jaja, auch Yogalehrer brauchen manchmal einen Anstubbser. Mehr dazu in einem einzelnen Beitrag.

Dann war noch das große Ziel: Abschluss der Yogalehrerausbildung. Dazwischen noch die Abgabe der Yogalehrerhausarbeit. Diese wurde im September versendet und trägt den Titel: Den Wald mit allen Sinnen erleben. Mein Yogaweg.

Nach den hessischen Sommerferien startete endlich wieder das offline Yoga in der Tabaksfabrik. Einmal mit dem Schwerpunkt: Rücken, Nacken, Schulter

und der andere Kurs mit dem Thema: Yoga und Resilienz

Am 31.10.2020 kurz vor dem 2. Lockdown war endlich die Prüfung.

Beide Kurse haben es gerade so geschafft, dass wir uns wirklich live, in echt und Farbe gesehen haben. Aufgrund der aktuellen Entwicklung hatte ich mich schon 3 Wochen vor Ende entschieden, dass ich eine Hybridlösung anbiete, da immer wieder Teilnehmer ausgefallen sind, wegen Quarantäne, Halsschmerzen. Hybridlösung heißt in diesem Falle: Yogaunterricht in der Tabaksfabrik und gleichzeitg eine live-online-Übertragung via zoom.

Am 01.11.2020 erfolgte der 2. Lockdown für Corona. Diesmal mit Lockdown-light betitelt.

Nahtlos ging es für mich und meine Teilnemer über in die kostenlose Yoga und Wald Challenge

Dabei habe ich gemerkt, dass wir uns wohl an gewisse Dinge anpassen müssen. Stichwort hier das Resilienzthema “Akzeptanz” Wenn Du mehr darüber wissen willst, dann google einfach oder schau einmal, ob Dir entweder der Yogakurs oder die Workshop-Wochenenden in Betracht kommen. Sehr lehrreich. Auch für mich selbst, gerade im Hinblick auf Corona

Aus diesen Gründen habe ich Dir hier zwei Anleitungen hinterlegt, falls Du Dich bei mir oder einem anderen Yogalehrer via Zoom das erste Mal einloggen möchtest. Verzeih mir die Qualität, es kommt auf den Inhalt an 😉

Und hier das Ganze als Einloggen Zoom online

Was ich zum Abschluss noch sagen bzw. schreiben möchte.

Nimm Dir Zeit für Dich!

Achte auf Dich!

Höre auf Deinen Bauch, Rücken, Nacken, Schulter, Kiefer. Sie alle haben etwas zu berichten und zeigen uns meistens, dass etwas aus dem Gleichgewicht gelaufen ist.

Ich sag nur Zahn 😉

Wir alle sehnen uns zwar nach den guten, alten Zeiten ohne Corona zurück, dennoch finde ich, dass es auch einige tolle und positive Erkenntnisse aus dieser Zeit gibt.

Wir dürfen uns weiter entwickeln und was ich besonder wichtig finde: Gesundheit ist der wahre Reichtum!

In diesem Sinne! Pass auf Dich auf, bleib gesund. Stärke Dein Immunsystem. Yoga und Waldachtsamkeit sind meine Favouriten. Ayurveda entdecke ich langsam und da wird bestimmt noch einiges in meine Arbeit einfließen.

Bis denn! Gruß ausm Wald

Yvonne