Knirschen / CMD

Nackenschmerzen

Verspannungen

Kopfschmerzen

Zähneknirschen

kannst nicht abschalten

suchst eine Möglichkeit zum Entspannen

hast Lust, Dich moderat zu bewegen

willst Dir eine kleine Auszeit gönnen

Zeit für Dich haben

ahnst, dass irgendwie doch alles zusammen hängt und das Knirschen eine Ursache sein kann

Gerade jetzt in dieser surrealen Welt mit Corona?

Du hast manchmal bzw. in der letzten Zeit immer öfters mit den o.g. “Wehwechen” zu kämpfen?

Dann schau montags um 19 Uhr online vorbei.

Da ich die Situation also kenne, habe ich mich entschlossen, diesen Kurs mit dem Focus auf Kiefer und Knirschen anzubieten.  On top gibt es am Ende jeweils eine extra Übung für Deinen Kiefer. Welche Du bis zum nächsten Termin daheim eigenständig übst. Du erhälst die Anleitung als Video oder pdf.

Der Kurs fand im Spätsommer statt.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bei mir, damit ich Dich auf der Warteliste vormerken kann. Trage Dich im Newsletter ein

5 Termine – Wir treffen uns immer montags 19:00 Uhr.

60 Minuten Yoga mit Elementen aus dem Hatha-Yoga als auch aus dem Yin Yoga. Anfänger geeignet.

Mit einer Anfangsentspannung. Der Haupteil besteht aus verschiedenen Asanas, zu einem bestimmten Thema. Atemtechniken und Endentspannung

Ich bin mir sicher, dass Du nach diesen 5 Wochen eine körperliche Veränderung spürst. Er eignet sich prima, um Yoga bzw. wood-yoga und mich kennen zu lernen.

Wir treffen uns online via zoom. Vorab gerne ein persönliche Kontaktaufnahme via Telefon. Ich biete noch einen “live-call” an, für alle, die noch Fragen haben. Bitte auf facebook oder instagram nach dem Termin schauen.

Der Kurs ist nur als Ganzes buchbar. Es können keine Fehlzeiten nachgeholt werden, da ich Stand heute nicht weiß, ob er so noch einmal in 2020 stattfinden wird.

Allerdings erhälst Du auf jeden Fall  1 Video zum Abschluss. D.h. theoretisch könntest Du 1x fehlen… Zudem noch ein kleines Audio. Der Kurs ist auch für Yoga-Neulinge geeignet.

Wenn Du Dir es also einrichten kannst, Du anfangen möchtest, etwas für Dich und Deine Gesundheit zu tun. Dann melde Dich hier bitte an.

Warum wood-yoga? Yoga im Odenwald?

Yvonne Braun verbindet mit wood-yoga ihre Yogaliebe, Odenwaldliebe und Waldliebe zu einem einzigartigem Konzept, mit welchem Du Deine eigene Widerstandsfähigkeit (Resilienz) im stressigen Alltag erhöhen kannst.

Dabei wird auf das Beste und Effektivste aus Yoga, Natur und Wald zurück geriffen und vereint. Denn mittlerweile ist nicht nur wissenschaftlich bewiesen, welche positiven Auswirkungen Yoga hat, sondern dass dieser Effekt durch die Natur wunderbar ergänzt und unterstützt werden kann.

Mit wood-yoga und Deinem aktivem Tun kannst Du Folgendes bwirken:

mehr Beweglichkeit —————— mehr Ausgeglichenheit——————- weniger Stressanfälligkeit

Wusstest Du, dass aufgrund der immer schnelleren und digitaleren Lebensumstände, der Doppelbelastung aus Beruf/Familie/Kinder/Pflege eines Angehörigen sich Alltagswehwehchen, wie Schmerzen im Rücken, Unruhe, Nackenbeschwerden, Schmerzen in der Schulter, Bluthochdruck, u.ä. einschleichen und dies Symptome von Stress sein können?

Wenn Du Dich für das Konzept von wood-yoga entscheidest, kannst Du Deine Resilienzfähigkeit steigern. Du erlernst Techniken und Übungen, um Deine  Gedanken zur Ruhe zu bringen und Dir selbst eine Auszeit zu gönnen.

Bitte beachte, dass die Teilnahme keinen Arztbesuch ersetzen kann und will. Das Konzept wurde geprägt durch meine Ausbildungen und eigene Erfahrungen.

Im Shop findest Du alle Kurse, die zur Zeit angeboten werden.