First-Class Ticket: live-online-Yogakurs bei Knirschen / CMD mit zusätzlichen Angeboten, die Du in Deinem eigenem Tempo umsetzt.

Nackenschmerzen

Verspannungen

Kopfschmerzen

Zähneknirschen

kannst nicht abschalten

suchst eine Möglichkeit zum Entspannen

hast Lust, Dich moderat zu bewegen

willst Dir eine kleine Auszeit gönnen

Zeit für Dich haben

ahnst, dass irgendwie doch alles zusammen hängt und das Knirschen eine Ursache sein kann

Wir gehen bei diesem Kurs folgendermaßen vor:

Wir schaffen eine Basis mit 60 Minuten Yoga mit Elementen aus dem Hatha-Yoga als auch aus dem Yin Yoga. Anfänger geeignet.

Mit einer Anfangsentspannung. Der Haupteil besteht aus verschiedenen Asanas, zu einem bestimmten Thema. Atemtechniken und Endentspannung.

Zusätzlich, damit Du in die direkte Umsetzung kommst, gibt es extra Übungen, die direkt für Deinen Kiefer sind. Im Anschluss an unser regelmäßiges Treffen. Wir bauen mit diesem verbindlichen Termin quasi eine Art Verbindlichkeit ein. Im Gegensatz zu einem reinem online-Kurs. 12 Termine – donnerstags 19 Uhr

Dazu treffen wir uns ganz individuell auf Deinen Terminkalender abgestimmt, zu 3 Terminen für Dein eigenes Coaching aus Yoga und Ayurveda.

Ich bin mir sicher, dass Du nach diesen 12 Wochen eine körperliche Veränderung spürst. Warum 12 Wochen? Die Erfahrung hat gezeigt, dass kürzer zwar nett für den Einstieg ist, dann meistens alleine daheim nicht weiter gemacht wird. Zudem dauert es, bis sich Routinen entwickelt haben.

Werde somit Dein eigener Experte

Zusätzlich erhälst Du folgende begleitende tools, die quasi einem reinem online-Kurs entsprechen, die Du Dir selbst aneignest:

  • Basiswissen CMD in Form von PDF, Videos, Audios

  • wie entsteht CMD?
    Hintergrundwissen: Kiefer, Zähne, Zusammenhänge Körper
    was ist CMD, wer ist betroffen, warum

  • Basis Wissen: was sagt Yoga, Ayurveda dazu? Was haben Gedankensätze, Mind-Body-Medizin damit zu tun? Wie kann mir Natur helfen?

  • Basis Wissen: Stress, neurobiologisch, yogisch, ayurvedisch. Zusammenhänge verstehen, erkennen

  • was kann ich tun? Yoga, Natur, Ayurveda, Ressourcenstärkung

  • Resilienz und Ressourcen stärken. Basiswissen. ganzheitliches Konzept

    quasi ein eigener Kurs, der aus 7 Modulen besteht

  • Videos zu den extra Übungen zur Entspannung Deiner Kiefermuskulatur

  • Meditationen, Audios, Anleitungen zur Stressreduktion, …

  • Aufgaben, Reflexionsfragen, CoachingÜbungen, damit Du nachhaltig und integrativ Ansätze hast, alles für Deinen Alltag.

    Quasi Mindset, Mentaltraining, Glaubenssätze,…

  • Anleitungen für Routinen aus dem Ayurveda, Achtsamkeit im Wald, uvm

Warum wood-yoga? Yoga im Odenwald?

Yvonne Braun verbindet mit wood-yoga ihre Yogaliebe, Odenwaldliebe und Waldliebe zu einem einzigartigem Konzept, mit welchem Du Deine eigene Widerstandsfähigkeit (Resilienz) im stressigen Alltag erhöhen kannst.

Dabei wird auf das Beste und Effektivste aus Yoga, Natur und Wald zurück geriffen und vereint. Denn mittlerweile ist nicht nur wissenschaftlich bewiesen, welche positiven Auswirkungen Yoga hat, sondern dass dieser Effekt durch die Natur wunderbar ergänzt und unterstützt werden kann.

Mit wood-yoga und Deinem aktivem Tun kannst Du Folgendes bwirken:

mehr Beweglichkeit —————— mehr Ausgeglichenheit——————- weniger Stressanfälligkeit

Wusstest Du, dass aufgrund der immer schnelleren und digitaleren Lebensumstände, der Doppelbelastung aus Beruf/Familie/Kinder/Pflege eines Angehörigen sich Alltagswehwehchen, wie Schmerzen im Rücken, Unruhe, Nackenbeschwerden, Schmerzen in der Schulter, Bluthochdruck, u.ä. einschleichen und dies Symptome von Stress sein können?

Wenn Du Dich für das Konzept von wood-yoga entscheidest, kannst Du Deine Resilienzfähigkeit steigern. Du erlernst Techniken und Übungen, um Deine  Gedanken zur Ruhe zu bringen und Dir selbst eine Auszeit zu gönnen.

Bitte beachte, dass die Teilnahme keinen Arztbesuch ersetzen kann und will. Das Konzept wurde geprägt durch meine Ausbildungen und eigene Erfahrungen.