finde Deine innere Balance mit Yoga und Wald
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
  • Lass den Alltag hinter Dir! Finde Entspannung für Körper, Geist und Seele.

    Sei Dir gewiss, auch mir sind Situationen nicht unbekannt, die mich stressen. Ich selbst bin Mutter, arbeite und habe öfters 10 Bälle in der Luft.

    Lange Zeit war mir dies gar nicht bewusst, was es genau ist. Ich gehe davon aus, dass es Dir ähnlich geht. Mittlerweile habe ich genügend Techniken, Tools, damit ich mir selbst an die Nase fassen kann, andernfalls habe ich ein gutes Netzwerk, welches mir auch weiterhilft.

    Wusstest Du, dass Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kieferschmerzen oder Verspannungen im Allgemeinen Reaktionen auf Stress sein können?

    Bist Du Dir auch bewusst, dass Du es halbwegs selbst in der Hand hast? Erwarte keine schnelle Hilfe, wie wenn Du Dir eine Tablette einwirfst. Es sind Durchhaltevermögen, der Wille zum Verändern und Dein Aktives-Tun erforderlich. Aber das ist bereits vorhanden, sonst wärst Du nicht hier auf dieser Seite gelandet.

    Erlebe mit wood-yoga eine Auszeit direkt im Wald. Im Odenwald. Finde Entspannung, Ruhe, viel frische Luft, neue Ansätze, um Deine Stress-Auslösern Adieu zu sagen. Keine Sorge, es wird keine verschulte Schuleinheit mit langweiligem Frontalunterricht 😊

    Spüre, was ein Aufenthalt im der Natur bzw. Wald bewirken kann. Schon ein oder zwei Tage können bewirken, dass Du entspannst und den Alltagsstress hinter Dir lassen kannst. Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass ein zweitägiger Aufenthalt im Wald mit den Wirkstoffen der Termpene genau dies bewirken.

    Mit der einzigartigen Kombination von diesem Workshop mit wood-yoga kannst Du ankommen, in eine tolle Atmosphäre eintauchen und dadurch richtig abschalten, um Deine Akkus aufzuladen.

     

     

  • Bei dem Workshop erwartet Dich Folgendes:

    Samstag:

    • 08:30 Uhr – ca. 11:00 Uhr
      90 Minuten Yoga, um Rücken, Nacken, Schulter und Kiefer zu entspannen. Theorie zu einem bestimmten Thema aus der Natur-Resilienz, Yogaphilosophie im Alltag und 2021 definitiv mehr aus dem Ayurveda. Du wirst die Theorie lernen, um Deine Achtsamkeit im Wald alleine dann umzusetzen.
    • ca. 11:15 Uhr -14:00 Uhr
      Während dieser Zeit hast Du die Gelegenheit, all das Erlernte umzusetzen. Dein Aufenthalt im Wald mit Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen, um das Theorie-Thema umzusetzen. Verbindung mit leichten Yogaübungen, Atem, Achtsamkeit. Waldbaden / Waldspüren / Entschleunigung
    • Schulung Deines Bauchgefühls / Intuition durch Schärfung Deiner Sinne (Selbsterfahrung)
    • kleinere Fragen zur Eigenreflexion
    • Zeit für Dich, um Deine innere Balance zu finden
    • Zeit für Meditationen

    Sonntag:

    09:30 Uhr – 11:00 Uhr: 90 Minuten Yin Yoga. Bitte beachte, dass hier auch Teilnehmer dabei sein können, die sich nicht für den kompletten Workshop angemeldet haben.

    • Insgesamt 7 Stunden (Anleitungen von mir als Trainer, sowie Eigenerfahrung und eigene Erlebnisse)
    • Handout
    • Aufgaben für “unter der Woche”
    • Ansprechpartner bei Fragen
    • Übungen für Daheim (Yoga und Waldaufenthalt)
    • viel frische  Luft, neue Ideen, neue inputs
    • Du erhälst jeweils einen Gutschein zum Eintritt in die Odenwald Therme

    Direkt im Wald, im Odenwald, in Hessen.

    Alles angeleitet von einer zertifizierten Yogalehrerin 590h, zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit im Wald / Waldbaden und zertifizierte Natur-Resilienz-Trainerin. Die Yogalehrerausbildung wurde bei Satya-Yoga in Darmstadt über drei Jahre absolviert und die beiden anderen Ausbildungen bei der deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit. Derzeit befinde ich mich in Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg zum Ayurveda-lifestyle-coach. Achja, Dipl.-Betriebswirtin mit der Fachrichtung Versicherung bin ich auch noch. 😉

    Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Der Yogaunterricht wird selbstverständlich individuell angepasst. Bitte beachte, dass wir beim Yin Yoga die Asanas überwiegend im Sitzen oder Liegen ausführen. Sie werden mehrere Minuten statisch “gehalten”.  Yin Yoga ist das Gegenstück zum Yoga, wo es viel mehr Abwechslung in den Posen gibt. Ein sehr ruhiger und passiver Yogastil. Unterstützt mit Deinem Atem. Du kannst Muskeln, Sehnen, Faszien und das tiefe Bindegewebe loslassen. Auch Deine Gedanken 😉

  • Die Workshops finden so nur einmal in 2020 statt. Es gibt maximal 12 freie Plätze.

    06.12.+07.12 (7. Wochenende)

     

    Trage Dich bitte unter den Bildern ein, wenn Du Interesse hast, damit ich Dir dann alle Informationen zusenden kann. Gruß ausm Wald Yvonne

Raus aus dem Alltag. Gönn Dir eine Auszeit direkt im Odenwald in Bad  König mit dem Besten aus Yoga, Waldbaden, Naturresilienztraining

Dass Yoga wirkt, wissen wir mittlerweile.

Dass einem der Aufenthalt im Wald oder in der Natur gut tut ebenso.

Frische Luft, das Grün der Bäume, das Vogelgezwitscher tun ihr übriges.

Shinrin Yoku (Waldbaden) kommt aus Japan. Schaue gerne hier nach. Was am Wichtigsten ist:

Dein Wochenende in Bad König im Odenwald/Hessen

Ein Wochenends-Aufenthalt pro Monat sollen dazu beitragen, dass wir uns nicht nur körperlich stärken, sondern unser Gedankenkarusell beruhigen, sondern auch etwas für unser Immunsystem stärken. Stichwort: Blutdruck senken, Stresshormone senken.

Das Beste aus Yoga, Waldbaden und Naturresilienztraining

Ziel ist es, dass Du Dich langfristig und nachhaltig um Dich kümmerst. Dir quasi selbst Qualitytime schenkst.

Wir verbinden verschiedenen Dinge:

  • Achtsamkeit
  • Meditation
  • Atem
  • Asanas
  • die Natur

und können mit dieser Kombination bestimmt ein Zeichen gegen Stress und Verspannung setzen. Du erhälst zu dem kleine Aufgaben zwischen den Terminen, damit Du langfristig eine bewusste Veränderung Deiner Gewohnheiten im Alltag zu integrieren lernst.

In einer entspannten Atmosphäre. Im Grünen, im Wald, in der Natur, an einem Ort im Odenwald, wo Du so richtig entspannen kannst, aber dennoch die notwendige Infrastruktur vorfindest, um Dich nicht ganz verlassen zu fühlen.

Am Schluss hast Du ein Konzept, welches Dich austattet mit: mentaler Balance, Stressreduction, alternativen Trainingsformen, nachhaltig, holistisch und von mir selbst erprobt.

Ich bin bei weitem noch nicht auf dem „Erleuchtungspfad“ angekommen und stelle mich hier hin und sage: “ich bin vor all Deinen Problemen gefeit, die betreffen mich nicht.” Ich bin selbst auf meinem Yogaweg. Mal besser mal schlechter, habe aber in den letzten Jahren auch aufgrund meiner eigenen Entwicklung privat und beruflich mir ein enormes Wissen aufgebaut, mit welchem ich Dich gerne positiv unterstützen möchte.

Ideal ist es, wenn Du an allen Terminen teilnimmst. Um wirklich langfristig und nachhaltig etwas zu verändern, bzw. Dir bewusst kleine Auszeiten (Mikroabenteuer) gönnst.

Übrigens, Prof. Li sagt beim Waldbaden, dass der Waldaufenthalt am Besten mit einem warmen Bad abgeschlossen werden soll. Was liegt in Bad König näher als dann auch sofort die Odenwald Therme zu besuchen?

Als Unterkunft kannst Du gerne unsere Ferienwohnung buchen. Selbstverständlich kann ich Dir auch andere Empfehlungen aussprechen, wir finden bestimmt etwas für jeden Wunsch.