finde Deine innere Balance mit Yoga und Wald
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec
  • Bei den Workshop erwartet Dich Folgendes:

    Samstag: 90 Minuten Yoga und Theorie zu einem bestimmten Thema, danach gehts ab in den Wald. Umsetzung des Themas auch in der Natur, gekoppelt mit Asanas, Atem, Achtsamkeit

    Sonntag: 90 Minuten Yin Yoga inkl. Abschluss

    Insgesamt 7 Stunden

    Handout

    Aufgaben für “unter der Woche”

    Ansprechpartner bei Fragen

    Übungen für Daheim (Yoga und Waldaufenthalt)

    viel frische  Luft, neue Ideen, neue inputs

    Du erhälst jeweils einen Gutschein zum Eintritt in die Odenwald Therme

  • Die Workshops finden so nur einmal in 2020 statt. Es gibt maximal 12 freie Plätze.

    28.03.2020-29.03.2020

    18.04.2020-19.04.2020

    16.05.2020-17.05.2020

    20.06.2020-21.06.2020

    11.07.2020-12.07.2020

    August wird noch bekannt gegeben

    Trage Dich bitte unter den Bildern ein, wenn Du Interesse hast, damit ich Dir dann alle Informationen zusenden kann. Gruß ausm Wald Yvonne

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Raus aus dem Alltag. Gönn Dir eine Auszeit direkt im Odenwald in Bad  König mit dem Besten aus Yoga, Waldbaden, Naturresilienztraining

Dass Yoga wirkt, wissen wir mittlerweile.

Dass einem der Aufenthalt im Wald oder in der Natur gut tut ebenso.

Frische Luft, das Grün der Bäume, das Vogelgezwitscher tun ihr übriges.

Shinrin Yoku (Waldbaden) kommt aus Japan. Schaue gerne hier nach. Was am Wichtigsten ist:

Dein Wochenende in Bad König im Odenwald/Hessen

Ein Wochenends-Aufenthalt pro Monat sollen dazu beitragen, dass wir uns nicht nur körperlich stärken, sondern unser Gedankenkarusell beruhigen, sondern auch etwas für unser Immunsystem stärken. Stichwort: Blutdruck senken, Stresshormone senken.

Das Beste aus Yoga, Waldbaden und Naturresilienztraining

Ziel ist es, dass Du Dich langfristig und nachhaltig um Dich kümmerst. Dir quasi selbst Qualitytime schenkst.

Wir verbinden verschiedenen Dinge:

  • Achtsamkeit
  • Meditation
  • Atem
  • Asanas
  • die Natur

und können mit dieser Kombination bestimmt ein Zeichen gegen Stress und Verspannung setzen. Du erhälst zu dem kleine Aufgaben zwischen den Terminen, damit Du langfristig eine bewusste Veränderung Deiner Gewohnheiten im Alltag zu integrieren lernst.

In einer entspannten Atmosphäre. Im Grünen, im Wald, in der Natur, an einem Ort im Odenwald, wo Du so richtig entspannen kannst, aber dennoch die notwendige Infrastruktur vorfindest, um Dich nicht ganz verlassen zu fühlen.

Am Schluss hast Du ein Konzept, welches Dich austattet mit: mentaler Balance, Stressreduction, alternativen Trainingsformen, nachhaltig, holistisch und von mir selbst erprobt.

Ich bin bei weitem noch nicht auf dem „Erleuchtungspfad“ angekommen und stelle mich hier hin und sage: “ich bin vor all Deinen Problemen gefeit, die betreffen mich nicht.” Ich bin selbst auf meinem Yogaweg. Mal besser mal schlechter, habe aber in den letzten Jahren auch aufgrund meiner eigenen Entwicklung privat und beruflich mir ein enormes Wissen aufgebaut, mit welchem ich Dich gerne positiv unterstützen möchte.

Ideal ist es, wenn Du an allen Terminen teilnimmst. Um wirklich langfristig und nachhaltig etwas zu verändern, bzw. Dir bewusst kleine Auszeiten (Mikroabenteuer) gönnst.

Übrigens, Prof. Li sagt beim Waldbaden, dass der Waldaufenthalt am Besten mit einem warmen Bad abgeschlossen werden soll. Was liegt in Bad König näher als dann auch sofort die Odenwald Therme zu besuchen?

Als Unterkunft kannst Du gerne unsere Ferienwohnung buchen. Selbstverständlich kann ich Dir auch andere Empfehlungen aussprechen, wir finden bestimmt etwas für jeden Wunsch.