Brautmoden Sophie

Brautmoden und Yoga? Passt das? Ich finde “JA”!

Hochzeits Yoga

Yoga zum Junggesellinnen-Abschied

am 03.02.2021 wurde unsere Reise durch den Odenwald wieder fortgesetzt. Die Idee, die dahinter steckt ist folgende: Normalerweise gibt es bei wood-yoga Yoga im Sommer an tollen Orten im Odenwald. Quasi Outdo

or-Yoga. Auch ich komme langsam aber sicher an meine Grenzen und an einem meiner Abend bei meinem live-online Yoga Unterricht kam mir die Idee, warum nicht Inhaber von tollen Ferienwohnungen, Hotels, Geschäften aus dem Odenwald zu fragen, ob wir nicht etwas Gemeinsames machen wollen. Gesagt, getan und so konnte ich letzte Woche dieses tolle Ambiente besuchen.

Tolle Hochzeitkleider kann man seit Oktober 2018 in

Michelstadt bei Brautmoden Sophie bestaunen, anziehen und selbstverständlich für den schönsten Tag im Leben kaufen. Sabine und Klaus Arras haben ein wundervolles Ambiente geschaffen. Die tollen Räumlichkeiten des Hauses direkt am Eingang zur Altstadt von Michelstadt tragen dazu bei.

Nicht nur Brautkleider sind im Angebot, sondern auch Accesoires, ein großes Netzwerk rund um das Thema “Heiraten” sind vorhanden. Dazu fand 2019 zusammen mit Andrea Kruse von Stilhochzeiten sogar die erste Messe rund um das Thema Heiraten im Odenwald statt. Die zweite Auflage folgte bald mit mehr Ausstellern im tollen Ambiente vom Burghof in Brombachtal. Anbieter rund um das Thema Hochzeit aus der Region.

Egal wie, wenn Ihr wieder im Odenwald seid, dann müsst Ihr bei Brautmoden Sophie vorbeischauen.

Während meines Besuches hätte ich eine Yin Yoga Einheit planen sollen. Dann hättest Du in den Asanas gelegen und ich hätte genügend Zeit gehabt, um mehrere von diesen tollen Kleidern anzuprobieren. 😉

Meine Hochzeit liegt nun doch schon einige Jahre zurück. Doch bei meiner Reise durch den Odenwald, auf welche ich Euch während meiner Yogaeinheiten mitnehme, gerade jetzt während Corona, konnte ich die tollen Kleider aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.

Hochzeits – Yoga

wusstest Du eigentlich, dass Du wood-yoga auch buchen kannst, wenn Du eine coole Idee für Deine Gäste oder für Deinen Junggesellinnen-Abschied suchst? Was hälst Du davon, dass wir eine Yoga-Einheit für Deine Gäste anbieten, die sich hier in einem Hotel im Odenwald eingemietet haben und noch freie Zeit bis zur Trauung und der eigentlichen Feierlichkeit haben? Oder Du suchst eine Idee für Deinen JGA? Draußen im Freien?

Wenn das für Dich eine Option ist, dann kontaktiere mich.

Resilienz und Stress Reduzierung wichtiger denn je, auch beim Heiraten

Andrea Kruse von Stilhochzeiten ist genau die richtige Ansprechpartnerin, wenn es um einen reibungslosen Ablauf Deiner Hochzeit geht. Sie hat

ein riesiges Netzwerk und kann Dich als Zeremoniemeisterin bei Deinem besonderen Tag unterstützen. Oder sie gibt Dir Tipps für Deine Hochzeit. Du kannst übrigens bei ihr auch die Candybar mit Stil mieten.

Stressfrei nicht nur bei Hochzeit, sondern auch im Alltag, dabei kann ich Dich mit wood-yoga unterstützen. Gerade jetzt! Denn seit einem Jahr ist dieses Thema wichtiger denn je.

Auch ich habe langsam die Nase voll, auch wenn derzeit anscheinend nichts anderes hilft. Das Thema Durchhalten, ‚Ausblick schaffen, Ressourcen aktivieren und besonders die eigene Resilienz (also die Widerstandsfähigkeit ggü. stressigen Ereignissen) zu erhöhen, sind aktueller denn je.

Mit meinem Angebot von wood-yoga kann ich Dich unterstützen. Egal welchen Baustein Du wählst, letztendlich geht es immer darum, den Alltagswahnsinn, also den Stress zu minimieren, bzw. für Dich selbst eine Lösung zu finden. Dabei unterstützen mich selbst Yoga, die Achtsamkeit im Wald, das Natur Resilienz Training, der Ayurveda und das Emotions-Coaching nach emTrace®.

Ich bin mir sicher, dass auch Du etwas findest, was Dich unterstützen könnte.

Was ist derzeit Deine größte Herausforderung? Du kannst in einem kostenlosen Telefonat gerne erfahren, was genau hinter den einzelnen tools steckt. In den Wald können wir auch unter den momentanen Bedingungen zu zweit gehen. Die restlichen Angebot können wunderbar auch online via zoom umgesetzt werden. Seit März 2020 bin ich online dabei und glaube mir, die Angst davor, dass Du die Technik nicht hinbekommst, ist unbegründet. Ich begleite Dich auch hier.

Ich grüße Dich ganz herzlich aus dem Wald

Bis denn

Yvonne