oder Reinventing you, wie sich WOOD-YOGA neu erfunden hat oder ich mich auch selbst??

Geburtstagspodcast, WOOD-TALK, neue Kurse und mein Retreat

Gefühlt war ich doch gerade noch im August. Ich möchte Dir heute einen kurzen Einblick geben, was alles im Leben von mir und im Business von WOOD-YOGA passiert ist. Ggf. hast Du ja meinen Geburtstagspodcast gehört, wenn nein, dann hol das noch schn

ell nach. Es ging im September und August darum, wie es weiter geht. Der September war geprägt davon, dass ich probiert habe, für mich wieder in eine Struktur zu kommen. Wo will ich hin, was will ich machen? Welche Kurse? Welches Angebot. Wie schaffe ich es, mein aus der Covid-Situation entstandenes online Business zum offline Business zu integrieren. Ich habe viel überlegt, mit Menschen gesprochen, mir Rückmeldungen/Feedback eingeholt und war sehr oft im Wald.

Ich war mir schnell im Klaren darüber, dass es auf jeden Fall mit WOOD-TALK, meinem Podcast weitergeht. Dieser Podcast greift nicht nur Themen aus meinem ganzheitlichen Konzept auf. Es geht nicht nur um natürliches Empowerment, sondern, der Podcast soll auch eine Platform für Urlauber und Einheimische sein, die den Odenwald noch besser kennen lernen wollen. WOOD-TALK wird immer wieder Unternehmen, Institutionen, interessante Menschen und Orte porträtieren. Im August ging es weiter mit Odenwald-Touren und der Dabbejagd. Hier findest Du den Podcast und den Blogbeitrag 

Somit war der Septemer geprägt von Podcast-Aufnahmen. U.a. mit Cindi Hotz, der Bikerei Groß-Umstadt, sowie der Fertigstellung und Veröffentlichung des Podcasts mit Mossautaler Seife. Diesen Podcast findest Du hier und ebenso den Beitrag.

Dachte ich noch im August, dass ich keinen Raum haben werde, zum live unterrichten, so gab es auch hier eine Kehrtwende, denn ich bekam die Zusage, dass meine Kurse direkt am Schlossplatz in Bad König in der Rentmeisterei stattfinden können. Zeitgleich kam eine wunderbare grüne Wiese in Momart zu mir. Diese konnte ich schon mit diversen Urlaubern zum yogieren nutzen, wenn diese während ihres Urlaubes Yoga machen möchten. Es ist wirklich magisch.

Auf der grünen Wiese ist ein weitere Stichpunkt. Es hat sich ergeben, dass ich ein weiteres Objekt erwerben konnte. Näheres dazu bald. Ich kann nur so viel verraten, dass es mich, WOOD-YOGA und mein Angebot super ergänzt.

Körper, Geist  & Seele zu verbinden. Seine wahre Natur finden, in die eigene Balance zu kommen. Das sind bei mir keine leeren Worte, sondern ich bin da selbst dran. Deswegen auch immer wieder das Thema: inner Work, Mindsetarbeit, Glaubenssätze auflösen.

Ich habe im September meinen reinen online Kurs Yoga-Basics fertigstellen können. Diesen erhalten alle Teilnehmer, wenn sie einen meiner Kurse buchen. Quasi ein Kurs im Kurs. 10 Module, alle Yogabasics erklärt, Audios und Videos zu den einzelnen Asanas. Mega umfangreich, mein Mehrwert an Dich.

Mitte September war ich wieder Teil von: Yoga im Stadtgarten in Michelstadt, was vor zwei Jahren vom Gewerbeverein Michelstadt angefangen wurde und dieses Jahr unter dem Schirm von Spielplatz der Kulturen war. Vielen Dank dafür, dass ich ein Teil davon sein konnte.

In meinem Angebot steht der Bezug zum Wald, zur Natur ganz oben. Im September bin ich noch tiefer in das Thema Mondzyklus eingetaucht. Auch das Thema Astrologie und Human Design. Gerade der Mondzyklus beeinflusst uns ja wirklich. Ebbe und Flut, Zyklus, welche Energien werden frei. Wie kann ich sie am besten für mich nutzen. Sei gespannt, was ich umgestellt habe. Ich bin es ebenso 😉

Abschließend kann ich Dir mitteilen, dass ich viel im Hintergrund für meine beiden Kurse getan habe. Einmal der offline Kurs direkt in Bad König und mein neuer live online Kurs reconnect yourself.

Und das Wichtigste zum Schluss: am letzten Wochende vom September habe ich meine einjährige Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg beendet. Ein Jahr in welchem ich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch in den Ayurveda eingetaucht bin. Ein Jahr voller Inputs, Erkenntnisse, Erlebnisse, Austausch, Bestätigungen und vor allem einen weiteren Ansatz eines Coachingmodells. Ich bin dabei, dies in mein Konzept einzuweben, so dass Du noch mehr davon profitieren wirst.

Es gibt außerdem eine Mitmach-Woche zum Thema Yoga & Wald, diese hat bereits mehrmals erfolgreich stattgefunden und gemeinsam mit mehreren Ferienwohnungen plane ich ein Retreat.  Live direkt im Odenwald. Der Termin ist der 10.11.-14.11.2021

Solche Rückblicke sind immer wieder gut. Da denke ich doch gerne, da ist nix bei mir passiert. Und jetzt so beim Schreiben stelle ich fest: WOW, was da so bei Dir passiert. Achso, Wandern war ich natürlich auch. Neue Routen, tolle Bilder. Yoga kam auch nicht zu kurz. Gut gegessen, gelebt, die Zeit genutzt.

Wenn Du ein Teil davon werden willst: herzliche Einladung an Dich, mach einfach online oder offline mit.

Bzw. schreib mir doch bitte in den Kommentaren, was bei Dir so im September passiert ist.

LG ausm Wald

Yvonne

 

PS: bist du schon im Newsletter angemeldet? Jeder bekommt ein Yogavideo undbin einem der nächsten Newsletter gibt’s ne weitere interessante Neuigkeit