Wie kann ich denn nun mein Ziel erreichen?

weniger Rücken, Nacken, Schulter, Knirschen? Doch wie bekomme ich es hin? Wie immer die Gretchenfrage

Ich möchte Dir hier eine Methode vorstellen, nämlich die

High Five Methode

Du kannst sie für das Thema Ziele sehr gut verwenden, denn Ziele benötigst Du auch, wenn es darum geht, schmerzfreier, gelassener, stressfreier, was auch immer zu werden. Auch für Kinder zum Lernen ist sie prima einzusetzen.

Vielleicht magst Du noch einmal reinlesen in die Themen Veränderung, Change dort wurde quasi der Anfang gelegt.

Vielleicht kennst Du es, wenn Du Dir etwas vornimmst und nur so halbherzig mitmachst. Larifari, es wird schon klappen. Learning: damit gewinnst Du keinen Blumentopf

Meine gesundheitlichen Einschränken 2020 haben mich auch wieder daran erinnert, wie wichtig es auch gesundheitlich ist, sich ein Ziel zu setzen, bis wann man wieder halbwegs genesen sein möchte.

Und so geht die high five Methode:

Unser Gehirn mag Ziele, meistens stecken wir sie etwas zu hoch.

Probiere folgenden Ansatz:

  1. Daumen: sei Dir im Klaren, dass Du für die Umsetzung verantwortlich bist
  2. Zeigefinger: dieser steht für “nein, nein” benutze auf keinen Fall: “hätte, könnte, sollte, müsste”. Sondern fang an und komme ins MACHEN
  3. Mittelfinger: DU stehst im Mittelpunkt Deines Wunsches bzw. Ziel. Nicht Dein Mann, Deine Kinder, sondern nur Du sollst as Zier nur für DICH erreichen
  4. Ringfinger: “rrring, rrring”, setze Dir einen Termin, bis wann Du fertig sein möchtest
  5. kleiner Finger: setze Dir kleine Ziele. Bleibe realistisch. Kleinvieh macht auch Mist

Wie könnte Deine Zielformulierung im Bezug auf Knirschen, Rücken, Nacken, Schulter usw. sein?

Wenn Du merkst, dass Du alleine nicht  weiterkommst, denn das dauert aus eigener Erfahrung länger. Dann überlege Dir einfach, ob ich Dich begleiten soll.

Du hast verschiedene Möglichkeiten, eine spricht Dich evtl. an.

  • Wald (Achtsamkeit im Wald, Natur Resilienz)
  • Ayurveda
  • Yoga
  • Ressourcen Training / Emotions Coaching.

im shop findest Du die Angebot, bzw. auf den einzelnen Seiten ausführlichere Infos oder sende mir eine Nachricht