16.01.2021 ich habe keine Lust mehr. Bin coronamüde

Ich sitze im Büro, gebe online Unterricht. Meine Teilnehmer sehen die grüne Wand, die noch aus Kinderzimmerzeiten stammt. Mein Blick geht zur Kamera auf dem Stativ, in den Bildschirm vom Laptop und hintendran sehe ich zwei Kommoden mit Drucker, Ablage, Aktenordner und dem normalen Chaos (ja, es darf aufgeräumt werden) Achja, nebendran der Schreibtisch, der nicht gerade das Wort “Minimalismus” verträgt. Lange rede, mich überkommt eine Coronamüdigkeit, dass ich wieder etwas anderes sehen möchte und meinen Horizont und Bewegungsradius erweitern möchte.

Rückblick

Gefühlt 5x habe ich unser Büro online-yoga-tauglich gemacht. Zunächst war ich auf der Suche nach einer leeren Wand. Dann wurden Schränke verrutscht. Sideboards von unten nach oben getragen und andersrum. Mein Mann und

Kinder verdrücken sich schon, wenn ich sage: “ich brauche Eure Hilfe” Dann kam mir im November nach dem keine Ahnung wievielten Lockdown die Erkenntnis, dass unsere Ferienwohnung ja gerade leer steht. Die “hübsch anzusehen” ist. Gesagt getan, das gesamte Equipment oben aufgebaut. Unten lichtete sich das Chaos. Da das Beherbergungsverbot Geschäftsreisende ausschließt, konnten wir Gott sei Dank die Wohnung zwei Mal vermieten. Dies hatte für wood-yoga zur Folge, dass ich wieder ins Büro durfte.

Resilienz Säule: kreatives Lösungsdenken

Anscheinend klappt es manchmal bei mir selbst schon ganz gut: Ich sitze also auf meiner Matte, gebe den online-Unterricht und auf einmal ist die Lösung vor mir.

Was zeichnet wood-yoga aus?

Teilnehmer dürfen sich auf ihre eigene Yoga-Reise begeben. Zusammen mit wood-yoga. Im Sommer sogar an tollen Orten im Odenwald draußen in der Natur.  Wenn Du mit Yoga in Berührung kommst, dann evtl. zunächst, weil Du Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen hast. Du erkannt hast, dass Du etwas für Dich tun darfst, Dir eine Ruheinsel vom hektischen Alltagswahnsinn erschaffen darfst. Doch ich wette, dass ganz la

ngsam, still und heimlich auch etwas anderes passiert. Deine Reise zu Dir selbst. Du begibst Dich auf Deinen

Yogaweg.

macht seine Yogareise mit wood-yoga.

Anstelle vom Outdoor-Yoga, was noch in weiter Ferne liegt, kommt mir der Geistesblitz, dass genauso wie unsere eigene Ferienwohnung etliche andere Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Geschäfte leer bzw. für den normalen Publikumsverkehr geschlossen sind. Warum nicht eine Yoga-Reise durch den Odenw

ald anbieten? Warum den Teilnehmern nicht die Möglichkeit geben, zur abschließenden Phantasie- bzw. Traumreise auch optisch eine Abwechslung anzubieten?

Wie soll das Ganze aus

sehen? Die Idee ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Gesagt getan. Zum Handy gegriffen und die erste potentielle Verbündete angerufen. Sandra Schwarz von der träumerei in Michelstadt. Sie hat sofort meine Idee verstanden und meinte, dass das ja mal ne coole Idee sei.

Somit konnten meine Teilnehmer vom Yogakurs am Donnerstag in den Genuß ihrer erweiterten Yogareise kommen.

die träumerei Designhotel und Café in Michelstadt

die träumerei ist ein kleines, aber feines Hotel im Herzen von Michelstadt. Direkt gegenüber der eigenen Hausbrauerei und Restaurant dem Rathausbräu liegt das Fachwerkhaus. Es wurde wieder zum Leben erweckt von Sandra und Jessica Schwarz und 2008 fertiggestellt. 4 individuell eingerichtete Zimmer und unten ein kleines Café. Schnell war und ist es eine Institution im Odenwald geworden. 2018 wurde das Hotel erweitert, denn ein weiteres Fachwerkhaus, welches vor dem Verfall gerettet wurde, ergänzt das Angebot, so dass mittlerweile 10 Zimmer zur Verfügung stehen. Jedes Zimmer ist individuell ei

Gäste der Träumerei und träum weiter können 1:1 Yoga buchen während ihres Aufenthaltes

träumerei in Michelstadt Designhotel und Café

ngerichtet. Manche sogar mit Badewanne direkt im Raum. Tolle Farben, stilvolles Interieur und ein durch und durch guter Geschmack zeichnen die Zimmer aus.

Die Yogastunde fand im träum weiter statt. Wir durften mit wood-yoga unsere Reise in der Wüstenrose beginnen. Ein Zimmer, welches sogar einen Wohnraum hat. Was soll ich sagen? So schön!

Hier ein paar Einblicke

Du findest hier alle Informationen

Meine Idee fand guten Anklang und bereits diese Woche geht es weiter. Die nächsten Wochen sind auch schon gesichert. Es bleibt spannend. Wenn Du Lust hast, mit auf die Reise zu gehen, dann schau mittwochs beim drop-in Yoga oder beim neuen Kurs, ab Mitte Februar vorbei.

 

Solltest Du jemanden kennen, der jemanden kennt und ein Hotel, Ferienwohnung, Pension, Location oder sogar Geschäft haben, dann kontaktiere mich bitte.