Slide 1
finde Deinen Weg - Wandel erfolgreich gestalten
Gesundheits- & Finanz Coaching

mit einem gesunden Körper & positiven (Money)Mindset zu körperlicher, emotionale & finanzieller Gesundheit

“Entspannt Vorsorgen – Eine ganzheitliche Entdeckungsreise zu finanzieller Sicherheit und persönlicher Vorsorge für Frauen”

Liebe Frauen,

Die Zukunft ist wie eine Reise, die wir gemeinsam gestalten können. Dabei ist es wichtig, für diese Reise vorzusorgen und finanzielle Sicherheit sowie persönliche Vorsorge zu treffen. Ich lade dich herzlich zu meinem Coaching “Entspannt Vorsorgen” ein, wo du dich in einer entspannten Einheit zuerst auf dich selbst besinnst, um anschließend gestärkt und gelassen das Thema Vorsorge anzugehen.

Warum ist dieses Coaching wichtig für alle Frauen?

Wir Frauen tragen viele Verantwortungen in unserem Leben – sei es als Mütter, Partnerinnen, Freundinnen oder als starke Individuen. Daher ist es entscheidend, dass wir uns mit dem Thema Vorsorge auseinandersetzen, um unsere Zukunft und die unserer Liebsten aktiv zu gestalten. Vor allem auch dann, wenn wir bereits volljährige Kinder haben. Nicht nur Bankvollmachten müssen und dürfen ausgefüllt werden, sondern wir müssen und dürfen auch an Dinge wie Unfall, Krankenhaus, keine Auskünfte… denken. Sie sind zwar auf dem Papier volljährig, dennoch noch unsere gerade geborenenen Kids! Mit einer entspannten und achtsamen Herangehensweise werden wir in diesem Coaching die Grundlagen der Vorsorge beleuchten.

Yvonne Braun, BWLerin Fachrichtung Versicherung mit jahrelangem Focus auf Frauen, Rente und Generationenberaterin – Deine Wegweiserin durch die Entdeckungsreise:

Ich, Yvonne Braun, stehe dir als unabhängige Beraterin und Wegweiserin zur Seite. Mit meiner Expertise und meiner Leidenschaft für ganzheitliches Wohlbefinden möchte ich dir helfen, in einer entspannten Atmosphäre deine individuellen Bedürfnisse in Bezug auf Vorsorge zu erkunden.

Entspannung finden – Emotionen wahrnehmen

Bevor wir uns dem Thema Vorsorge widmen, starten wir mit einer wohltuenden Entspannungseinheit, die Elemente aus Yoga und Emotions-Coaching miteinbezieht. Gemeinsam schaffen wir Raum, um den Alltag loszulassen, uns auf das Hier und Jetzt zu fokussieren und Körper und Geist in Einklang zu bringen. Diese Einheit dient dazu, uns mit innerer Ruhe und Klarheit auf die wichtigen Themen vorzubereiten, die wir anschließend angehen werden.

Vorsorge-Coaching-Inhalte:

  1. Finanzielle Bildung: Wir werden uns mit Grundlagen der Finanzen befassen und ein Verständnis für verschiedene Vorsorgeoptionen entwickeln, die deinen individuellen Bedürfnissen entsprechen.
  2. Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Wir werden klären, warum es essentiell ist, rechtzeitig eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung zu erstellen, um für alle Lebenslagen gewappnet zu sein.
  3. Altersvorsorge: Gemeinsam betrachten wir verschiedene Altersvorsorgemodelle, um die für dich passende Strategie zu finden und deine Zukunft finanziell abzusichern.
  4. Testament und Vermögensnachfolge: Wir nehmen uns Zeit, um die Themen Testament und Vermögensnachfolge einfühlsam zu beleuchten, damit du deine persönlichen Werte und Angelegenheiten vertrauensvoll regeln kannst.

Ziel des Vorsorge-Coachings:

Mein Ziel ist es, dass du entspannt, gestärkt und voller Klarheit das Coaching verlässt. Die Entspannungseinheit zu Beginn wird dir helfen, offener für neue Erkenntnisse zu sein und dich darauf vorzubereiten, wichtige Aspekte deiner Vorsorge achtsam und positiv anzugehen.

Herzlich willkommen! Ich bin Yvonne Braun, Expertin für Female Health, Resilienz und Vorsorge. Mit langjähriger Erfahrung und umfassendem Wissen begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Schwerpunkte sind Frauengesundheit, Resilienz-Coaching und Vorsorgeberatung. Flexible Online- und Präsenzangebote sind verfügbar. Freuen Sie sich auf inspirierende Kurse und Beratung!

Vorsorge Coaching für Frauen

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Altersvorsorge im Odenwald und live online

entspannt vorsorgen

nutze meine Expertise als Generationenberaterin

Willkommen bei meinem Coaching für Gesundheit und Vorsorge!

Als unabhängige Expertin (BWLerin Fachrichtung Versicherung) mit jahrelangen Focus auf das Thema Frauen und Rente inkl. der Generationenberatung ist es jetzt an der Zeit, meine beiden Herzensthemen offziell und unabhängig dir zur Verfügung zu stellen. Es liegt mir am Herzen, Frauen und insbesondere Frauen aus der Gesundheitsbranche dabei zu unterstützen, ihre Zukunft aktiv zu gestalten. Ich möchte betonen, dass ich keine spezifischen Produkte empfehle oder anbiete. Mein Fokus liegt darauf, dich in diesem wichtigen Bereich zu informieren und individuell zu beraten.

Es gibt Schlüsselmomente im Leben, die uns daran erinnern, wie bedeutend das Thema Vorsorge ist. Die Geburt eines Kindes, der 18. Geburtstag oder sogar der Tod geliebter Personen markieren solche entscheidenden Zeitpunkte. In diesen Momenten wird deutlich, wie wichtig es ist, frühzeitig die Weichen für eine finanziell abgesicherte Zukunft zu stellen. Gemeinsam werden wir diese Anlässe nutzen, um Vorsorgemaßnahmen entspannt zu besprechen und zu planen.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seinen individuellen Weg finden sollte, um Veränderungen erfolgreich zu gestalten. Gerade Frauen, die tagtäglich für das Wohl anderer sorgen, sollten nicht ihre eigene Gesundheit und Vorsorge vernachlässigen. Indem du frühzeitig eine Vorsorgevollmacht, eine Patientenverfügung und ein Testament erstellst, nimmst du die Kontrolle über dein Leben in die Hand und schaffst Sicherheit für dich und deine Familie. Indem Du Bescheid weißt, was es bedeutet, wenn diese Dinge nicht vorhanden sind, trägst Du enorm dazu bei, Dein System abzusichern und Ruhe und Entspannung zu verspüren, bzw. Kapazitäten für andere wichtige Dinge zu haben.

Wandel ist unausweichlich, und es liegt in unserer Verantwortung, ihn aktiv mitzugestalten. Es ist mir ein Anliegen, Frauen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Denn nur wenn wir unsere individuellen Bedürfnisse und Ziele beachten, können wir eine solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft schaffen.

Ich glaube fest daran, dass du die Kraft hast, Herausforderungen zu meistern und dich um deine Gesundheit und Vorsorge zu kümmern. Gemeinsam werden wir deine Selbstwirksamkeit und Resilienz stärken, um dich für die Zukunft zu wappnen. Denn in der Verbindung von Gesundheit und Vorsorge liegt die Grundlage für ein erfülltes und finanziell abgesichertes Leben.

Ich lade dich herzlich ein, diesen Weg der Vorsorge und finanziellen Absicherung gemeinsam zu gehen. Als unabhängige Coachin werde ich dich objektiv informieren und begleiten. Buche noch heute dein Coaching, und wir werden uns gemeinsam auf den Weg machen, damit du deine Zukunft aktiv gestalten kannst.

Mit besten Grüßen, alles Liebe aus dem Wald

Yvonne