Slide 2
Yvonne Braun
Jakobsweg-Effekt

hol Dir den Jakobsweg nach Hause
resilient, emotional und körperlich beweglich

erwecke die Heldin in Dir – das Hormon Heldinnen BOOTCAMP

in 10 Etappen für zu Hause (live online) in Deine Selbstfürsorge, beste Energie & Resilienz

für Dein Wissen, Vertrauen & Aufblühen im Alltag, Job und Business

Raus aus der Erschöpfung! Übernimm Verantwortung, komm in Dein Empowerment! In ein höheres Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit im Einklang mit Zyklus, Hormone, Körperintelligenz und ganzheitlicher Gesundheit

zyklusgerechtes Arbeiten – Hormon Resilienz für Alltag & Arbeitsplatz

mit mir der Hormon Rebellin Yvonne Braun

In einer Welt, in der Du Dich oft getrennt, ausgeschlossen und leidend fühlst, ermächtige ich Dich, die Verantwortung zu übernehmen und unterstütze Dich mit all meinen mir zur Verfügung stehenden Wissen. So dass Du immer mehr in Deine Ressourcen kommst.

Ich sehe die Lücken bei Dir und wir finden Deinen WEG, wo Du mit einfachen Anpassungen drastische Verbesserungen bewirken kannst.

Das Beste: einfach in der Umsetzung, praxistauglich, in den Alltag integrierbar. Eine Kombi aus bewiesen Methoden. Und: Du musst nicht extra nach Spanien oder Portugal und Dir drei Wochen Urlaub aus der Rippe leiern…

Egal ob Existenzgründung, Trennung, Karriere, Eltern werden oder wenn Du zum Wechsel in eine neue Lebensphase stehst, manche Veränderungen sind tiefgreifender als andere. Die meisten Frauen haben das Problem, dass sie sich um Alle und Jeden kümmern und sich dabei vergessen. Deswegen haben sie das Gefühl, dass sie es niemanden Recht machen können. Sie haben keine Zeit. Sie rennen, machen, tun. Sie beißen sich durch.Du kennst es evtl. auch: es herrscht eine permanente Anspannung, die kurioserweise als normal empfunden wird. Da werden die andauernden Rückenschmerzen, Migräne, ein dünnes Nervensystem, die schlechte Verdauung, die aufkommende Angst, Unruhe, Panik, Hashimoto, Prämenophase, die monatliche potentielle Mörderstimmung (PMS) gerne unterdrückt, bzw. als normal hingenommen. Vor allem macht es Sinn, sich ab Mitte 30 mit dem Thema Hormone und Wechseljahre auseinander zu setzen, um ein der „heißen“ Phase zu wissen, was zu tun ist, bzw. wie alles zusammenhängt!

Dieser Kurs unterstützt Dich, anstehende oder bereits erfolgte Veränderungen ressourcenvoll und selbstwirksam, aktiv zu gestalten. Um am Ende voller Wissen, Vertrauen in Dein Strahlen zu gelangen, um Dein volles Potential zu entfalten und nachhaltig im Alltag zu integrieren!

Du bist hier falsch, wenn Du viel Schischi suchst, wenn Du denkst, dass sich Dein Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ändert, nur weil Du den Kurs gebucht hast, wenn Du denkst, dass ich Dir ein Heilungsversprechen geben kann und vor allem, wenn Dir meine Werte wie Gesundheit, Selbstwirksamkeit und Freiheit völlig gegen den Strich gehen und was, vor allem wichtig ist, wenn Du keinen Bock auf Veränderungen hast. Achso, ich stehe für BWL Fachrichtung Versicherung meets Resilienz. Kopf meets Bauch, Intuition und Verwurzlung.

Sich selbst ein sicherer Hafen / Kompass zu sein. Gerade in Phasen von Veränderungen, Umbruch. Dem sich Verloren fühlen.

Das Ziel ist es, den eigenen Körper, Bewegungsabläufe & Signale besser wahrzunehmen und die Wechselwirkung zwischen Körper, Geist und & Seele zu verstehen (Embodiment).

Wir treffen uns insgesamt für 90 Minuten pro Etappe. Mindestens 60 Minuten Yoga erwarten Dich, danach gibts vielfältige Tipps & Tricks aus Ayurveda, der Natur Resilienz, dem Ressourcentraining. Es ist mittlerweile unumstritten, da wissenschaftlich belegt, dass Yoga, Wald, Ayurveda sich positiv auswirkt. Allein der Yoga sagt schon seit mehreren tausenden Jahren, dass wir mehr sind als unsere grobstoffliche/körperliche Hülle. Es geht um Atmung, die Sinneseindrücke, die Gedanken, die Freude, um am Ende unsere wahre Essenz zu leben.

Erwecke die Heldin in Dir!

10 Etappen bilden Deinen WEG

Wir treffen uns 10x live via Zoom. Die 11. Etappe (welche optional buchbar ist) findet 2023 direkt im Odenwald statt

I see you. Ich bin Yvonne Braun. Nach meinem Jakobsweg mitten in der Pandemie 2021 wurde mir bewusst, welchen Schatz ich in mittlerweile in meinem Tool-Rucksack habe: ich unterstütze Frauen in turbulenten Lebens- und Wandlungsphasen, wieder in ihr Strahlen und Mut zu finden, um selbstwirksam den weiteren WEG zu gehen.

WEG ist meine Methode: bewusst wahrnehmen, Emotionen erleben, aktiv gestalten

Aus diesem Grund habe ich meine Methode den Jakobs-WEG-Effekt entwickelt. Eine anwendbare, praktische, umsetzbare und pragmatische Methode. Ohne zu viel Schischi. Deine Packliste beinhaltet:

Atem, Ressourcenbildung, Yoga, Dein Schutzschild aufbauen, Dein Lotusblütenapperelleffekt, die Macht der Emotionen nutzen. Stress-Spuren beseitigen. Gewohnheiten kultivieren

Dadurch ergibt sich Deine Selbstwirksamkeit, mehr Energie, die Fähigkeit, spielend einfach in stressigen Situationen die Krone zu richten. Mehr Vertrauen und Sicherheit, was sich auch auf das Hormon und Nervensystem positiv auswirkt.

Das alles befähigt Dich, daheim, im Alltag & Job Deinen Jakobsweg-Effekt zu kultivieren. Der Trick ist, es alltäglich anzuwenden und zu erleben und nicht nur einmal im Jahresurlaub, den wir so lange entgegen sehnen und der sich evtl. anders entpuppt als erwartet.

Du bist hier richtig, wenn:

  • Deine Hormone nicht in der Balance sind
  • Du knirschst, CMD hast
  • Dein Nervenkostüm schon einmal besser war
  • Dein Zyklus jeden Monat eine Wundertüte für Dich ist
  • Migräne ein Thema ist
  • Verdauungsprobleme / Nahrungsunverträglichkeiten sich aufzeigen
  • auf dem Weg in die Wechseljahre bist
  • Gelenkschmerzen hast
  • verspannter Rücken, Nacken, Schulter grüßen
  • Wut, Angst, Ärger Dich übermannen

Ich kenne das Thema. Mit dem Stillen fing bei mir das Knirschen an. Denn es war schmerzhaft. Mein Körper hat dieses Ventil perfektioniert auch auf andere Bereich angewendet. Ein prima Stressventil. Glaub mir, durch meinen Vata und Pitta Anteil kenne ich die Auswirkungen von Stress ziemlich gut. Ich durfte einige tiefe Täler kennenlernen, Umwege gehen, um hier und heute so da zu stehen.

Frage an Dich: darf ich meine Emotionen ausleben oder unterdrücke ich sie? Kennst Du Deine Werte & Bedürnisse?

Der Jakobs-WEG-Effekt ist zur Stärkung Deiner Ressourcen bzw. zum Kanalisieren Deiner Emotionen. Er ist für alle Personen, die wieder in Ihre Kraft kommen und am Ende ein wirksames Selbst-Coaching-Tool in der Hand haben wollen. Die sich Ruhe, Entspannung, Sicherheit wünschen. Einen WEG finden, ihre Ängste, Wut, Trauer, Panik erlebbar machen zu lassen. Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit, Freude, Geborgenheit. Willst endlich auf Dich stolz sein. Du willst Aufblühen, zu Deinem Strahlen kommen. Du willst die Welle der Emotionen, die dich manchmal übermannt, endlich reiten können. Dieser Kurs ist für Personen, die

  • die erlebte und beWEGte Resilienz für ihren Alltag suchen.
  • die ihre Widerstandskraft erhöhen wollen.
  • die Ihren Schutzwall aufbauen wollen
  • die Dinge an sich Abperlen lassen wollen, wie die Lotusblume.
  • die endlich das Knirschen aushaltbar machen wollen
  • die ihren Zyklus in Balance bringen wollen
  • die ihr Nervensystem regulieren lernen wollen
  • eine neues Lebensgefühl wieder aufblühen lassen wollen
  • die keinen Bock mehr auf den jetztigen Zustand haben
  • die mit 80 nicht dasitzen wollen und denken: hätte, hätte, Fahrradkette
  • die veränderungswillig sind
  • dennoch behutsam, nachhaltig, natürlich und eigenständig in die (Hormon) Selbsthilfe gehen wollen
Slide 2

Du benötigst nicht unbedingt den Jakobsweg in Spanien oder Portugal. Du kannst ihn Dir in Deinen Alltag holen!

Wir gehen gemeinsam den WEG. Lernen die unterschiedliche Emotionen und Bedürfnisse kennen, was sie bedeuten und wie Du sie für Dich nutzen kannst. Du bekommst einen Einblick in meinen Jakobsweg und welche Ressourcen ich dort finden konnte. Nebenbei tauchen wir in die machtvollsten Wegweiser aus dem Yoga, Ayurveda ein. Du lernst die Sprache des Deines Körpers kennen.

Wir treffen uns live online in einer überschaubaren Gruppe. 90 Minuten Theorie, Yoga und Mikrowanderungen. Wir machen einen Stopp im Land der Psychologie und Neurobiologie, aber halten auch in der Wanderhütte: Emotionsforschung an. Am Ende des Weges, bist Du Dein Tempo gegangen und bist weder müde noch ausgepowert. Du wirst am Ziel neue Energie, Kraft, Ressourcen finden, die Dich im Alltag und Job unterstützen.

Lerne mit meiner Methode Strategien für Körper, Geist und Emotionen. Lerne Hintergrundwissen zum Thema Zusammenhang Stress, Hormone, Zyklus, vor allem mit der Unterstüzung der Natur

Lerne die Kraft des Atmens und Deine fünf Superressourcen kennen, ebenso wie Dich Bewegung, Ernährung und Entspannung unterstützen können.

Am Ende wirst Du außerdem Deine zehn Zutaten für einen besonderen Waldspaziergang haben, die Resilienzwurzeln kennen und auch eine besondere Blume, die Lotusblume entdecken.

Mach es wie die Lotusblume in der Natur: ihre Oberflächenstruktur ist besonders und lässt das Wasser und Schmutz direkt abperlen. Kreiere Dein eigenes Schutzschild, werde widerstandsfähiger. Wachse innerlich und komm in Dein Strahlen mit Lebensfreude.

Warum ich hier vom Jakobsweg spreche: 2021 lief ich ihn Mitten in der Covid-Pandemie

Ressourcenaktivierung, Erkennung Deines emotionalen Kernthema und am Ende die Emotionsregulation, damit Dein System wieder zur Ruhe kommt und Du aufblühen kannst, gepaart mit meinem Wissen über die Zusammenhänge der Hormone, ist meine Expertise.

Dein Jakobsweg ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Wir unterteilen ihn häppchenweise, der Plan ist, dass wir gemeinsam ans Ziel kommen. Wir gehen Dein Tempo. Es kommt auf die Häufigkeit der gemeinsamen Etappen an. Somit kann ich Dir nicht die Frage beantworten, wie lange Deine Wegbegleitung dauert. Es orientiert sich an Deinem Alltag, ganz einfach an Dir.

Meld Dich einfach bei Dir, wir treffen uns in Präsenz direkt bei mir im Odenwald im Wald oder meinem Rückzugsort oder live online. Du erhälst passgenau die Unterstützung. Audios, Videos, PDF und Anleitungen runden mein All-Inklusiv-Reisepaket ab.

Die ersten 72 h nach unserem Telefonat sind maßgeblich daran beteiligt, wie Du ins Umsetzen kommst. Mental Training und Resilienz sollten ebenso ganz weit oben stehen

Falls Dich meine fachlichen Ausbildungen, neben meinem eigenen Erfahrungen interessiert:

  • +540 h Yogalehrerausbildung
  • Hormon Fachkraft bei der Hormonselbsthilfe
  • Ayurveda-Lifestyle-Coaching-Ausbildung
  • Trainer für Achtsamkeit im Wald – Waldbaden
  • Trainer für Natur Resilienz
  • Emotions-Coaching (wie Du wieder lernst, Dich so zu zeigen, wie Du bist. Vom Kopf ins Fühlen, mit all Deinen Facetten)
  • Schule des Lebens
  • BWL Studium
  • Mutter zweier Kinder
  • bodenständig, ehrlich, authentisch

wichtige Info für Dich:

wenn Du tiefer in eine Begleitung zum Thema Hormone einsteigen willst, denn Hormonprobleme können diverse Ursachen haben. Zu viel Sport, zu einseitige Ernährung. Ein Mangel an Energie. Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder die netten Dinge, die Du von PMS oder den Wechseljahren kennst. Dein Hormonsystem ist ähnlich fragil wie ein Mobilé.

Dann nutze meine Hormon-Wegbegleitung

Evtl. wirst Du auch dazu angeregt, über mögliche Ursachen in ganz anderen Bereichen nachzudenken, die Du so erst einmal nicht auf dem Schirm hast. Unser Gespräch (online oder direkt im Odenwald) kann ein erster Anstoß sein, Dir weitere Gedanken zu machen. Tiefer einzusteigen. Mit mir oder ohne mich. Auf jeden Fall sollst Du nach diesem Gespräch weniger Fragezeichen haben, wie vorher.  Dein Hormonsystem ist enorm wichtig für Deine weitere Balance im Leben!

Bitte beachte:

  • Ich ersetze keinen Arzt oder Therapeuten. Ich bin Deine Wegbegleiterin, Impulsgeberin, Mutmacherin. Augenöffnerin
  • Ich kann keine Diagnosen erstellen. Ebenso keine Rezepte für Arzneimittel oder Überweisungen Dir geben. Selbstverständlich kann ich Dir Ansprechpartner aus meinem Netzwerk nennen.
  • Solltest Du physische oder psyschische Behandlung benötigen oder bereits sein, bitte mit dem behandelnden Arzt abklären lassen.
  • ein wesentlicher Bestandteil dieser „Beratung/Sprechstunde“ ist, mit welchen „einfachen“, behutsamen Mitteln Du in eine Hormon-Selbstregulation kommen kannst, diese daheim anwenden kannst und wie Du aus Deinem Alltagskreislauf ausbrechen kannst.
  • Ich biete derzeit keine Hormonbestimmung an. Dennoch kann ich Dir auch hier einen Ansprechpartner nennen.
  • Ich bekomme für sonstige Produkte, Firmen oder Veranstaltungen außerhalb von meinem eigenen Angebot von WOOD-YOGA, keine finanziellen Mittel
  • Meine Empfehlungen unterliegen in Deinem eigenen Ermessen. Ich gebe kein Heilversprechen ab.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Yvonne