Slide 1
finde Deinen Weg - Wandel erfolgreich gestalten
Gesundheits- & Finanz Coaching

mit einem gesunden Körper & positiven (Money)Mindset zu körperlicher, emotionale & finanzieller Gesundheit

natürlich.achtsam.stark

entfache Dein volles Potential & entdecke Dein Gleichgewicht

Willkommen bei meinem von Krankenkassen anerkannten Live-Online-Yogakurs: Deine Reise zu ganzheitlicher Gesundheit als Frau

Erforsche die transformative Kraft von WOOD-YOGA, maßgeschneidert für die einzigartigen Bedürfnisse und Herausforderungen, die das Frau-Sein mit sich bringt. Mein Live-Online-Yogakurs bietet eine Fülle von Vorteilen, um Deine körperliche und mentale Gesundheit zu fördern und eine tiefe Verbindung zu sich selbst herzustellen.

🌺 Ganzheitliche Gesundheit für Körper und Geist:

Erlebe die Synergie von Körper und Geist durch meine sorgfältig gestalteten Yoga-Übungen. Von stärkenden Asanas, die gezielt Rücken, Nacken und Schultern ansprechen, bis hin zu Atemtechniken und Meditationen, die Stress abbauen und deine mentale Klarheit fördern – mein Kurs bietet dir einen umfassenden Ansatz für dein Wohlbefinden.

🌺 Hormonbalance und emotionale Balance:

Meine Yoga-Praxis ist darauf ausgerichtet, deine hormonelle Balance zu unterstützen. Egal, ob du dich in der Pubertät, Schwangerschaft oder Menopause befindest – die richtigen Übungen können dazu beitragen, deine Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Zudem werden wir Techniken erlernen, um deineEmotionen bewusst zu lenken und einen gesunden Umgang mit ihnen zu entwickeln.

🌺 Individueller Zugang und professionelle Anleitung:

Mein Ansatz: jeder Körper ist einzigartig. Mein Live-Online-Kurs ermöglicht es dir, einen Zugang zu finden, der zu dir passt. Mit mir als erfahrene Yogalehrerin wirst Du die Übungen korrekt ausführen und dein Potential optimal ausschöpfen.

🌺 Exklusives Coaching für nachhaltige Ergebnisse:

Als Teilnehmerin meines Kurses hast du die Möglichkeit, vergünstigtes Coaching in Anspruch zu nehmen. (90 Minuten für den Preis von 60 Minuten!). Ich stehe dir individuell zur Seite, um deine Fragen zu beantworten, Ziele zu setzen und  Fortschritte zu verfolgen. Denn ich bin überzeugt:deineGesundheit bildet die Grundlage für deine gesamte Stärke und Erfolg.

🌺 Female Health als Basis für Female Wealth:

ich glaube fest daran, dass deine Gesundheit der Schlüssel zu deinem Erfolg ist. Indem du dich um deine Gesundheit kümmerst,, baust du Ressourcen und Stärken auf, die für deine persönliche und berufliche Entwicklung unerlässlich sind. Deine Gesundheit ist dein Kapital – Deine Basis für nachhaltigen Wohlstand.

🌺 Zugang zu deinem wahren Selbst:

Mein Live-Online-Yogakurs ermöglicht es dir, einen tiefen Zugang zu dir selbst zu finden. Entdecke deine inneren Ressourcen, beruhige deinen Geist und entwickele eine starke Verbindung zu deinem Inneren. Finde deinen WEG um Wandel erfoglreich zu gesalten. Dein Weg zu einem erfüllten und gesunden Leben beginnt hier.

Tauche ein in die Welt des ganzheitlichen Wohlbefindens und entfalte dein volles Potenzial als Frau. Ich lade dich ein, an meinem von Krankenkassen anerkannten Live-Online-Yogakurs teilzunehmen und die Vorteile für dich selbst zu erleben. Starte  noch heute deine Reise zu einem gesunden, glücklichen und erfüllten Leben!

LG Yvonne

Warum dieser Kurs?

In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, sehnen sich viele von uns nach einer tieferen Verbindung zu sich selbst und einem umfassenden Wohlbefinden. Mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Yoga, Ayurveda, emotionale Intelligenz und finanzielle Bildung vereint, bietet dir dieser Kurs eine einzigartige Möglichkeit, dein Leben nachhaltig zu transformieren.

Was erwartet dich?

In zehn fesselnden Modulen tauchen wir tief in die Themen ein, die für dein Wohlgefühl und deine Zukunft von entscheidender Bedeutung sind:

  • Erfahre die körperliche und geistige Stärke durch sanfte Yoga-Praktiken und Ayurveda.
  • Lerne, deine Emotionen zu meistern und deine Bedürfnisse zu erkennen, um in jeder Situation ausgeglichen zu bleiben.

eute und sichere dir die Chance, das Gleichgewicht in deinem Leben zu finden.

Anmeldelink

Gemeinsam auf dem Weg zu einem erfüllten und abgesicherten Leben. Yvonne von “Entdecke dein Gleichgewicht”

entfache Dein volles Potential – werde selbstwirksam

Genau hier kommt mein Live Online Seminar ins Spiel. Dieser Kurs kann eine äußerst wertvolle Ressource sein, um uns in dieser Zeit der Veränderungen zu begleiten. Neben Deiner wöchentlichen Auszeit mit dem Yoga wird Dich ein individuelles Coaching dabei unterstützen, Deine Gefühle & Bedürfnisse wahrzunehmen, Strategien zu entwickeln, um mit den physischen Symptomen umzugehen, und Dir dabei helfen, Dich selbst besser kennenzulernen. Es ermöglicht Dir auch, Deine mentale Gesundheit zu stärken, damit Du gestärkt und selbstbewusst diese neue Lebensphase angehen kannst.

Wir verbinden somit die körperliche Ebene, mit dem Mindset und auch Unterbewusstsein. Denn die Endentspannungen sind das eigentliche Highlights dieses Kurses, denn in diesen wirst Du Deine Ressoucen, Deinen Akku so richtig wieder aufladen können

Warum Ressourcenarbeit in diesem Kurs?

Besonders dann, wenn wir das Gefühl haben, dass Familie und Beruf uns vor besondere Herausforderungen stellen und wir uns möglicherweise ungerecht behandelt fühlen, kann Coaching eine wertvolle Unterstützung sein. Es bietet uns die Möglichkeit, unsere persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang zu bringen und Strategien zu entwickeln, um mögliche Hindernisse zu überwinden. Ein Coach kann uns dabei helfen, unsere Bedürfnisse besser zu kommunizieren und das Selbstvertrauen zu stärken, um uns selbstbewusst in allen Lebensbereichen zu behaupten.

Gemeinsam stark – wirksam.erlebt.gestalten

Liebe Frauen, wir müssen nicht allein durch diese Phase gehen. Es ist vollkommen normal, dass wir uns in dieser Zeit fragen, wer wir sind und wohin wir gehen. Doch mit Unterstützung können wir diese Veränderungen als eine Chance sehen, uns neu zu entdecken und zu wachsen. Ein Coaching-Programm kann uns dabei helfen, die positiven Aspekte dieser Lebensphase zu erkennen und gestärkt daraus hervorzugehen.

Lasst uns gemeinsam diese Herausforderung annehmen und uns dabei unterstützen, uns selbst zu finden und zu entfalten!

Herzliche Grüße,

Yvonne

Du kannst Dich hier für den 10 Wochen Kurs anmelden

Daneben kannst du dein Wissen über die Wechseljahre erweitern und dir praktische Werkzeuge aneignen, um diese Phase mit Stärke und Resilienz zu meistern. Du bekommst wertvolle Videos, Infos, Audios, gesammelte Materialien. Diese Module werden extra gebucht und bezahlt. Je nachdem, welches für Dich gerade jetzt passend ist.

Lass uns einen Blick auf die optionalen Inhalte werfen:

Stress verstehen

“Stress verstehen” Erfahre mehr über die Auswirkungen von Stress auf unseren Körper und wie du damit umgehen kannst. Wir tauchen in die Geheimnisse des weiblichen Gehirns ein und lernen, wie Emotionen und Hormone auf uns einwirken.

neue Gewohnheiten etablieren

“Etabliere neue Gewohnheiten” Entdecke die Macht der Gewohnheiten und wie du neue, gesunde Routinen in deinen Alltag integrieren kannst. Lerne, wie du nachhaltige Veränderungen in deinem Leben vornehmen kannst, um dein Wohlbefinden zu steigern.

tauche ein in die faszinierende Welt des Ayurvedas

“Ayurveda Basics und Routinen” Tauche ein in die faszinierende Welt des Ayurveda und erfahre, wie du dieses jahrtausende alte Wissen nutzen kannst, um deine Hormone auszugleichen. Wir helfen dir, Ayurveda-Routinen in deinen Alltag zu integrieren und deine natürliche Balance wiederherzustellen.

lerne den Baum als Sinnbild kennen

“Der Baum als Sinnbild deiner Resilienzwurzeln” Lerne den Baum als Symbol für deine innere Stärke und Resilienz kennen. Wir erkunden Hatha-Yoga-Übungen, die dich dabei unterstützen, deine Wurzeln zu stärken und dich standhaft durch die Wechseljahre zu tragen.

Hormone – einfacher als du denkst

“Grundlagen der Hormonregulierung” Vertiefe dein Wissen über die Grundlagen der Hormonregulierung. Erfahre, wie du deine Hormone auf natürliche Weise ausgleichen kannst, um Symptome der Wechseljahre zu lindern und dein Wohlbefinden zu steigern.

ich bin müde

“Schlaf und Herzratenvariabilität” Entdecke die Bedeutung von erholsamem Schlaf für deine Hormongesundheit und lerne, wie du deine Herzratenvariabilität nutzen kannst, um Stress abzubauen und deine innere Balance zu finden.

finde die passende Ernährung

“Ernährung und Wechseljahre” Erfahre, wie eine ausgewogene Ernährung deine Hormone während der Wechseljahre unterstützen kann. Wir geben dir praktische Tipps und leckere Rezepte, um dich mit Energie zu versorgen und dein Wohlbefinden zu steigern.

tauche ein in die Welt des Zykluswissen

“Zykluswissen, PMS und Wechseljahre” Tauche ein in die Welt des Zykluswissens und erfahre mehr über die verschiedenen Phasen deines Menstruationszyklus. Wir widmen uns auch dem Thema PMS und wie du damit umgehen kannst. Zudem betrachten wir die Wechseljahre als eine transformative Phase und zeigen dir, wie du sie mit Leichtigkeit und Selbstfürsorge meisterst.

potentielle Mörderstimmung bei PMS oder wie du emotionale Wellen besser reiten kannst

“Emotionscoaching: Motivkompass und Superressourcen” Lerne die Techniken des Emotionscoachings kennen, um deine Emotionen während der Wechseljahre besser zu verstehen und zu nutzen. Entdecke deinen Motivkompass und finde heraus, welche Superressourcen du in dir trägst, um dich durch diese Lebensphase zu navigieren.

Zusätzlich lade ich Dich an meinen – ebenfalls von den Krankenkassen anerkannten Retreats teilzunehmen und dir eine wohlverdiente Auszeit im idyllischen Odenwald zu gönnen. Hier kannst du dich ganz auf deine Gesundheit konzentrieren und dich von erfahrenen Experten begleiten lassen.

Mir liegt es sehr am Herzen, Deine Teilnahme zu ermöglichen. Aus diesem Grund kannst Du in Raten zahlen. Bitte kontaktiere mich dazu direkt vor dem Bestellvorgang.

Jegliche Inhalte sind nicht dazu bestimmt, einen Arzt/eine Ärztin, Therapeuten/Therapeutin oder Ähnliches zu ersetzen. Daher hafte ich nicht für Schäden, die daraus entstehen, dass ein/e Nutzer/in des Services oder Dritte auf derartige Inhalte vertrauen.

Solltest du dich in therapeutischer oder medikamentöser Behandlung befinden oder in der Vergangenheit in therapeutischer oder medikamentöser Behandlung gewesen sein, weise ich ausdrücklich darauf hin, nur nach vorheriger Absprache mit deinem Therapeuten/deiner Therapeutin oder deinem Arzt/deiner Ärztin an den Kursen teilzunehmen. Außerdem liegt es uns sehr am Herzen, dass du das Angebot bestmöglich nutzen kannst, daher ist eine physische und psychische Gesundheit Grundvoraussetzung für deine Teilnahme. Bei allen anderen Fällen, kläre bitte individuell mit deinem Arzt/deiner Ärztin oder deinem Therapeuten/deiner Therapeutin ab, ob die Teilnahme für dich im jetzigen Moment das Richtige ist.

Ich gebe kein Heilversprechen ab und erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich weder Arzt, Apotheker, Heilpraktiker bin

Der Kurs beinhaltet automatisch eine 1:1 Coaching Session

Im Laufe der gemeinsamen Zeit werden verschiedene Ebenen nach der „3R-Regel: recharge, reconnect, reinvent“ integriert

  • körperliche Ebene: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Routinen
  • Atemtechniken
  • mentale Ebene (emotionale Resilienz, Mindset, Regulation des Nerven- und Hormonsystems)
  • Stress & Entspannung (Tools aus der Natur Resilienz)
  • ins Strahlen kommen

Wir treffen uns insgesamt für 90 Minuten pro Etappe. Mindestens 60 Minuten Yoga erwarten Dich, danach gibts vielfältige Tipps & Tricks aus Ayurveda, der Natur Resilienz, dem Ressourcentraining. Es ist mittlerweile unumstritten, da wissenschaftlich belegt, dass Yoga, Wald, Ayurveda sich positiv auswirkt. Allein der Yoga sagt schon seit mehreren tausenden Jahren, dass wir mehr sind als unsere grobstoffliche/körperliche Hülle. Es geht um Atmung, die Sinneseindrücke, die Gedanken, die Freude, um am Ende unsere wahre Essenz zu leben.

I see you. Ich bin Yvonne Braun. Nach meinem Jakobsweg mitten in der Pandemie 2021 wurde mir bewusst, welchen Schatz ich in mittlerweile in meinem Tool-Rucksack habe: ich unterstütze Frauen in turbulenten Lebens- und Wandlungsphasen, wieder in ihr Strahlen und Mut zu finden, um selbstwirksam den weiteren WEG zu gehen.

WEG ist meine Methode: bewusst wahrnehmen, Emotionen erleben, aktiv gestalten

Aus diesem Grund habe ich meine Methode den Jakobs-WEG-Effekt entwickelt. Eine anwendbare, praktische, umsetzbare und pragmatische Methode. Ohne zu viel Schischi. Deine Packliste beinhaltet:

Atem, Ressourcenbildung, Yoga, Dein Schutzschild aufbauen, Dein Lotusblütenapperelleffekt, die Macht der Emotionen nutzen. Stress-Spuren beseitigen. Gewohnheiten kultivieren

Dadurch ergibt sich Deine Selbstwirksamkeit, mehr Energie, die Fähigkeit, spielend einfach in stressigen Situationen die Krone zu richten. Mehr Vertrauen und Sicherheit, was sich auch auf das Hormon und Nervensystem positiv auswirkt.

weg von:

kein Kontakt zu Dir

unruhig

Ängste, Zweifel, Sorgen

rennen, machen, tun

Energielosigkeit

kein Vertrauen

mutlos

knirschen/CMD

Hormon Chaos

Selbstzweifel

hin zu:

emotionale Ausgeglichenheit

Freude

Geborgenheit

ausgeschlafen, fit sein, Energie

Strahlen, Aufblühen

mehr Mut, Vertrauen

mehr Leichtigkeit

mehr Selbstwirksamkeit

bessere Hormon Balance

in Balance mit Deinem Zyklus

Du bist hier richtig, wenn:

  • Deine Hormone nicht in der Balance sind
  • Du knirschst, CMD hast
  • Dein Nervenkostüm schon einmal besser war
  • Dein Zyklus jeden Monat eine Wundertüte für Dich ist
  • Migräne ein Thema ist
  • Verdauungsprobleme / Nahrungsunverträglichkeiten sich aufzeigen
  • auf dem Weg in die Wechseljahre bist
  • Gelenkschmerzen hast
  • verspannter Rücken, Nacken, Schulter grüßen
  • Wut, Angst, Ärger Dich übermannen

Ich kenne das Thema. Mit dem Stillen fing bei mir das Knirschen an. Denn es war schmerzhaft. Mein Körper hat dieses Ventil perfektioniert auch auf andere Bereich angewendet. Ein prima Stressventil. Glaub mir, durch meinen Vata und Pitta Anteil kenne ich die Auswirkungen von Stress ziemlich gut. Ich durfte einige tiefe Täler kennenlernen, Umwege gehen, um hier und heute so da zu stehen.

Slide 2