Slide 2
Ayurveda WEG Begleitung

ganzheitliche Gesundheit
typgerechte Ernährung
regelmäßige Verdauung
Hormonzusammenhänge
nachhaltig Ressourcen entwickeln
Immunsystem stärken
Resilienz entwickeln
Leichtigkeit, Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit
im Einklang mit Deinen Bedürfnissen und Alltag finden

Ayurveda für Frauen 

werde Heldin des Alltags

Finde Deinen WEG mit Ayurveda

natürlich in Balance – einfach Deine Natur leben & lieben

Als Ayurveda-Lifestyle-Coach bin ich Deine Wegbegleitung für Deine ganzheitliche Gesundheit, achtsame Ressourcenaktivierung

mehr Vertrauen in Dich und Deinen Körper. Am Ende freut sich Dein Immun-, Nerven- und Hormonsystem!

Es ist an der Zeit, dass Du Dich NICHT mehr gegen Deine Natur stellst. Es geht nicht darum, wieviel Du am Tag machst, sondern wie Du Körper, Geist & Seele synchronisierst, damit Du Dich auch im Beruf endlich dahingehend entwickelst, zu Dir, Deinen Fähigkeiten zu stehen und eine adäquate Bezahlung bekommst, bzw. falls Du ein eigenes Business hast, endlich den High Performer in Dir aktivierst.

Es geht darum, Focus zu legen, eine Grundlage erschaffen, Dich lieben zu lernen, mit allen vermeintlichen Schwachstellen und Emotionen und dann mit kleinen Schritten loszugehen und in Deine Energie zukommen. Balance herstellen. Dysbalancen beseitigen. Es geht darum, dass Du Deinen WEG findest zu einem glücklicheren und gesundem Leben.

Leichtigkeit, Freude, Balance, Energie all das bekommst Du mit einer für Dich stimmigen Ernährung. Sie darf Dich unterstützen, nähren, erden, aktivieren.

Mein besonderer Focus liegt darauf, dass Du innerlich wie äußerlich wieder aufblühst. Mehr Vertrauen in Dich und Deine Fähgkeiten hast. Lernst, Deine Emotionen nicht wegzudrücken, sondern eine Bewusstheit entwickelst. Dass Du Selbstbewusst wirst, auf Dein eigenens Standing vertraust und die Anerkennung bekommst, die Dir auch beruflich zusteht. Der Schlüssel liegt darin, dass wir uns alles ganzheitlich anschauen. Einen 360° Blick auf Deine Situation werfen. Es geht auch darum, dass Du erkennst, was Dich aus Deiner Balance bringt. Wir schauen uns alle Ebenen an, auch das Thema Stress. Wie Du ein besseres Stressmanagement lernst, Deine Resilienz steigerst. Da Stress aber auf verschiedenen Ebenen wirkt, dürfen Hormondysbalancen, also auch der weibliche Zyklus, emotionales Essen, z.B. Knirschen nicht vergessen werden. Zudem zeigt sich der Stress gerne in Rücken, Nacken, Schulter, diffuse Schmerzen.

Lass uns einfach in Deinem ersten kostenlosen Gespräch abklären, wie und ob ich Dich begleiten kann. Dass Du ganz entspannt die tollen Routinen, Tipps und Hilfen des Ayurveda modern, undogmatisch und alltagstauglich integrierst, kultivierst und somit im Einklang mit Deiner Natur lebst.

Du bist hier genau richtig, wenn Du

  • die Sprache Deines Körpers kennenlernen willst
  • intuitiv & in Deiner Balance leben willst
  • gesund & achtsam in Deinen Alltag integrieren willst
  • Inspiration & Antworten auf Fragen zu Bewegung, Ernährung, Entspannung & Mindset hast
  • Du Antworten auf allgemeine Lebensfragen suchst
  • emotionale und körperliche Blockaden lösen willst
  • Dich gerade im Wandel befindest
  • Wechseljahre, Jobwechsel
  • Wandlungs- und Umbruchphasen im Allgemeinen
  • Lust auf was Neues hast

Keine Sorge, Du musst nicht alles vom Kopf her verstehen, hauptsache, Du bist offen für Neues und lässt Dich auf die ganzheitliche Wirkung des Ayurvedas ein, denn er kann Dich dabei unterstützen, klare Entscheidungen zu treffen, eine selbstbewusste und selbstbestimmte Position einzunehmen und Deine wahre Natur zu leben!

Der Ayurveda ist praktisch, anwendbar, undogmatisch und alltagstauglich

Herzliche Einladung an Dich, Dich auf Deinen WEG mit mir als Begleitung zu machen.

Keine Sorge, Du musst nicht alles vom Kopf her verstehen, hauptsache, Du bist offen für Neues und lässt Dich auf die ganzheitliche Wirkung des Ayurvedas ein, denn er kann Dich dabei unterstützen, klare Entscheidungen zu treffen, eine selbstbewusste und selbstbestimmte Position einzunehmen und Deine wahre Natur zu leben!

Der Ayurveda ist praktisch, anwendbar, undogmatisch und alltagstauglich

Herzliche Einladung an Dich, Dich auf Deinen WEG mit mir als Begleitung zu machen.

Nutze mein Expertenwissen zum Thema Hormon Balance vor allem im Land der Hormone

Meine WEG-Begleitung orientiert sich an bewusst Wahrnehmen, Emotionen erleben & aktiv Gestalten

  • wir tauchen ein in die verschiedenen Lebensphasen einer Frau
  • Die 3 Dosha-Lebenszyklen
  • Ernährungs- und Gesundheitsempfehlungen zur Verbesserung des weiblichen Wohlbefindens
  • Individuelle Gesundheitsempfehlungen in der Schwangerschaft, für die Menstruation und während der Wechseljahre, auch bei PMS
  • Hindernisse auf Deinem WEG zur Heldin des Alltages werden aus ayurvedischer Sicht betrachtet und ganzheitlich begleitet
  • Ayurveda für Deine mentale Gesundheit und zum Ausgleich von stressbedingten Beschwerden

Wie wäre es,

  • wenn Du Dich so ernähren könntest, dass Du von innen genährt, gefestigt und resistenter gegen Stress bist?
  • wenn Du endlich selbstbewusst Konflikten begegnest?
  • Du lernst, Emotionen zu entschlüsseln und zu erkennen, wenn es nicht Deine sind?
  • Du Entspannungstechniken in Petto hast, die Du wirklich im Alltag nutzen kannst?
  • wenn Du jeden Tag etwas mehr Zeit hättest, Dich um Dich zu kümmern, Dir eine Auszeit zu gönnen?
  • wenn  Dein Knirschen, PMS, Zyklus erträglicher werden würde?
  • einen neuen Blickwinkel einzunehmen und Dich ganzheitlich selbst unterstützt, wenn Dir das gute, allgemeine System nicht mehr ausreicht?

Du bekommst bei mir kein Gießkannenprinzip, was auf jeden passt.

Ich arbeite individuell, mit den verschiedensten Tools aus dem Yoga, Ayurveda, Waldbaden, Natur Resilienz und Ressourcenaktivierung aus dem Emotionscoaching.

One size fits all, das war gestern. Du bekommst bei mir ein erlebbares & innovatives Lebenskonzept, was zu Dir passt. Aus diesem Grund gibt es hier auch kein Pauschalangebot.

Ruf mich an oder schreibe mir eine email!

Ganz lieben Gruß

Yvonne

Bitte beachte:

  • Ich ersetze keinen Arzt oder Therapeuten. Ich bin Deine Wegbegleiterin, Impulsgeberin, Mutmacherin. Augenöffnerin
  • Ich kann keine Diagnosen erstellen. Ebenso keine Rezepte für Arzneimittel oder Überweisungen Dir geben. Selbstverständlich kann ich Dir Ansprechpartner aus meinem Netzwerk nennen.
  • Solltest Du physische oder psyschische Behandlung benötigen oder bereits sein, bitte mit dem behandelnden Arzt abklären lassen.
  • ein wesentlicher Bestandteil meines Angebots ist, mit welchen “einfachen”, behutsamen Mitteln Du in eine Hormon-Selbstregulation kommen kannst, diese daheim anwenden kannst und wie Du aus Deinem Alltagskreislauf ausbrechen kannst.
  • Ich biete derzeit keine Hormonbestimmung an. Dennoch kann ich Dir auch hier einen Ansprechpartner nennen.
  • Ich bekomme für sonstige Produkte, Firmen oder Veranstaltungen außerhalb von meinem eigenen Angebot von WOOD-YOGA, keine finanziellen Mittel
  • Meine Empfehlungen unterliegen in Deinem eigenen Ermessen. Ich gebe kein Heilversprechen ab.

Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Yvonne

Ansonsten hat mich Dein Hinweise auf Ayurveda inspiriert. Seit letztem Wochenende habe ich eine schöne Morgenroutine. Warmes Wasser …. es schmeckt ja echt fast noch besser als kaltes… Dann ab auf Couch. Selbstmassage und anschließend Yoga. danach ab ins Bad. Waschen, Zähneputzen, Ölziehen, Duschen. Das ist echt mega… wie das den Tag verändern kann. Ab Donnerstag arbeite ich wieder. Ich werde nun erstmal damit beschäftigt sein, diese schönen Gewohnheiten im Alltag beizubehalten. Im Wald war ich wirklich nur zum wandern. Das andere kommt noch…. ich weiss momentan noch nicht, wo ich die Zeit dazu hernehmen soll. Und im Dunkeln ist es auch doof. Bleibt dann nur das Wochenende. So, nun zum Fragebogen … Was waren Deine Erwartungen ? Ich hatte eigentlich keine. Ich habe mich angemeldet und mir selbst einen Termin zu setzen, an dem ich mich um mich kümmere und das nicht wieder verschiebe, weil jemand anders was von mir will. Hat geklappt. Was hab ich gelernt, was hab ich mitgenommen ? Dass es nicht verwerflich ist, sich um sich selbst zu kümmern. Im gegenteil, dass es bereichert. Ich habe einen neuen Impuls bekommen, wieder mehr Selbstfürsorge zu betreiben. Ich hatte 2 schöne Yogaeinheiten. Was war super? Was kam zu kurz ? Ich bin rundum zufrieden. Ich mag Deine ruhige, klare Art. Ich hab das Gefühl dich schon ewig zu kennen…. war schon beim ersten lesen deines Insta Posts im Sommer so, als ich über „Dich  gestoplert“ bin. Das macht das ganze sehr friedvoll und harmonisch. Ich weiss ich kann so kommen wie ich bin. Sowas ist unbezahlbar. Deine überarbeitete Plattform schaue ich mir morgen an. Jetzt mach ich erst einmal ein Mittagsnickerchen.  Immerhin ist Urlaub und keiner daheim 🙂

Sandra K.