Yoga im Odenwald in Bad König

Bei Wood-Yoga erwarten Dich 90 Minuten Yoga mit Elementen aus dem Hatha-Yoga als auch aus dem Yin Yoga.

In Deiner Yoga Stunde im Odenwald startest Du gemeinsam mit der Gruppe mit einer Anfangsentspannung. Der Haupteil besteht aus verschiedenen Asanas, entweder zu einem bestimmten Thema, wenn Du z.B. Rücken-, Nacken-, Kopfschmerzen begleiten, Herzöffner, Vorbeugen oder Sonnengruß, bei den Fortgeschrittenen werden Atemtechniken und Meditation mit eingebaut. Abschließend kannst Du bei einer Schlussentspannung den Tag ausklingen lassen und Dich vom Alltags-Wahnsinn erholen.

Yoga ohne Vertragsbindung – drop-in-Yoga – mittwochs in Bad König

wood-yoga soll für Dich keine verpflichtende Veranstaltung sein, es geht darum, dass Du etwas für Dich selbst tust, an welchem Punkt Du auch immer gerade stehst.

Yoga ist für jeden geeignet, denn es kann jederzeit an sein eigenes Niveau und Gesundheitszustand angepasst werden. Mein Yoga richtet sich an alle, die flexibel sein möchten und keine Vertragsbindung sich wünschen. 

Du nimmst Dir für Dich das passende heraus, passt ggf. etwas an und gehst Deinen eigenen Weg und folgst Deiner Intuition (Bauchgefühl). Denn genau das ist ein wichtiger Ansatz in der gesamten Yogaphilosophie.

Die Yogaeinheit ist so aufgebaut, dass wir sowohl kräftigende als auch dehnende Asanas halten werden. Abgerundet wird die Einheit mit einer Schlussentspannung.

Deine Auszeit im Odenwald

Der Kurs findet in der alten Tabakfabrik in Bad König statt. Dort haben wir einen tollen Raum mit Echtholzfußboden. Im Winter werden wir sogar zusätzlich von einem Ofen gewärmt. Mittwochs von 19-20:30 Uhr

Der Effekt von Yoga kann sein:

Mit der Zeit wirst Du merken, dass diese 90 Minuten sich auf den ganzen Körper und Geist auswirken.  Es bietet einen idealen Ausgleich zum Alltag, in welchem man sich gerne schnell verliert. Ich nehme mich hier bewusst nicht raus. Doppelbelastung Beruf/Familie/Kinder/Pflege eines Angehörigen können uns ganz schön fordern.

Yoga kann helfen bei den gängigen Alltagswehwehchen, wie Schmerzen im Rücken, Unruhe, Nackenbeschwerden, Schmerzen in der Schulter, Bluthochdruck, u.v.m.

Selbstverständlich wird dadurch kein Arztbesuch ersetzt, doch Yoga kann zu einer positiven Verbesserung beitragen.

Die Yogaeinheit soll dazu beitragen, dass man Techniken, Übungen erlernt, dass man die Gedanken ein wenig zur Ruhe bringt und sich selbst eine Auszeit gönnt / schenkt.

wöchentlicher Yogakurs
Specials am Wochenende
Hochzeits-Yoga
Business-Yoga