Laden...
Yoga nach der Geburt2021-11-12T18:28:25+01:00

Komm in Deine Mitte

Recharge yourself – lade Deine Batterien auf, stabilisiere und kräftige Dich

Die Zeit nach der Schwangerschaft ist eine prägende Zeit.

Rückblickend kann ich sagen, dass sie auch enorm wichtig ist! Wichtig, dass Du an Dich denkst. Physisch und psychisch. Darauf achtest, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes Deine Mitte findest. Denn Deine Mitte (Bauch), Dein Körper und Psyche haben in den letzten Monaten ein Wunder vollbracht.

Ich bin Yogalehrerin, Ayurveda-Lifestyle-Coach, Trainer für Achtsamkeit im Wald & Natur-Resilienz, sowie Emotionscoach. Zudem Mutter von zwei Kindern (Teenager) und stehe im Leben. Ich verfüge über genug eigene Erfahrungen, einem guten Netzwerk. Zudem hat sich über die letzten Jahre heraus kristallisiert, dass mein Herzensthema die natürliche (Hormon-) Balance ist.

Ich vereine mit meinem innovativen und erlebbaren Konzept vier Säulen: Bewegung, Ernährung, Entspannung & langfristige Verhaltensänderung vor allem bei Themen wie PMS & Wechseljahre.

Äh, in der Überschrift steht doch Yoga nach der Geburt? Ja, ganz genau. Auch eine Geburt kann Dich aus der Balance bringen. Es muss nicht nur der körperliche Aspekt sein, sondern bitte beachte auch den emotionalen. Babyblues, Wochenbettdrepression, auch wenn das nicht gerne angesprochen wird.

Du bist in meinem Kurs richtig, wenn Du wieder in Deine Mitte kommen willst. Unser tool wird der Yoga sein.

8 Wochen treffen wir uns live via zoom.

Donnerstags, ab dem 25.11. 2021

09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Komme in Deine Balance
Komme in Deine Hormon-Balance
Stärke Arme, Beine, Nacken, Bauch, Rücken
Stärke Deinen Beckenboden
gönne Dir eine ECHTE Pause
Achte auf Dich
Finde eine Gemeinschaft
Raum für Deine Sorgen, Ängste, Wünsche, Fragen

Der Kurs wird derzeit nicht von der Krankenkasse bezuschusst. Frage bitte dennoch gerne nach. Derzeit erfülle ich noch nicht die Zertifizierungsbedingungen.

Wenn Du Fragen hast, kontaktiere mich bitte!

Ich möchte Dich inspirieren, zu vertrauen, zu entspannen. Dass Du in allen Lebenslagen, insbesondere im Job in die Balance kommst und innerlich wie äußerlich aufblühst. Es geht um Deine Selbstbemächtigung, Stärkung Deiner Gesundheits-Kompetenz. Letztendlich für Dich, Dein Selbstbewusstsein, Deinen inneren Frieden, für Dein Standing.

Ich helfe Dir dabei wieder selbstbestimmt in Deine Gesundheits-Kompetenz zu kommen. Dafür ist es nötig, dass Du die Sprache Deines Körpers entschlüsselst udn nicht über Deine Grenzen gehst. So wie es jetzt ist, muss es nicht sein. Durch unseren gemeinsamen Weg wird es letztendlich für Dich auch immer leichter, Deine Bedürfnisse zu formulieren. Grenzen zu ziehen. Du lernst loszulassen und noch vor dem neuen Jahr neu zu beginnen, nicht noch mehr Zeit zu verplempern, sondern zu LEBEN. Ich kenne selbst solche Situationen. Es ist wirklich wichtig, dass Du Dich um Dich kümmerst, bevor andere von Dir profitieren. Es ist an der Zeit, Dich wieder mit Dir zu verbinden. Deinen Wünschen, Zielen und vielem mehr. Lerne, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, finde Deine Balance für Job, Business, Familie und eigene Bedürfnisse, um letztendlich Deine finanziellen Wünsche zu erreichen.

recharge yourself

Der Kurs geht über 8 Termine

2 Video erhälst Du on top dazu

Kleines Booklet zum Thema Alltags-Routinen aus dem Ayurveda

1 Entspannungs-Fantasiereise

1 Audio Yoga-Nidra

Gutschein über 30 € für Deine 360° Ayurveda-Beratung (nach einem Fragebogen gibt es ein ausführliches “Standort”-Gespräch mit ersten Tipps, siehe hier)

Hallo Yvonne,

Mir hat nichts gefehlt, du hast immer alles gut und laut genug erklärt und auch die Übungen: Entspannung und Kraftübungen ist sehr gut für mich.

Elvira S.

Hallo Yvonne🙋🏼‍♀️

Fand den Kurs super und wäre gerne weiter am online Kurs dabei.

Sandra H.

Ich finde das Handout sehr schön. Die Aufmachung ist für mich sehr übersichtlicht und das Layout spricht mit total an. Nicht zu verspielt aver auch nicht zu steif.

Das Zoom Yoga war super. Ich bin sehr gerne wieder dabei. Ich mag deine angenehme Stimme und die Art wie du Yoga anbietest. Ich selbst mag es nicht so sehr spirituell und bei dir hab ich bicht dass Gefühl dass ich das sein muss, um Yoga zu machen.

Ich freue mich auf das erste Wochenende im November 😃

Sandra K.

Liebe Yvonne,

hier kommt meine Rückmeldung:

Ich fand deinen Onlinekurs sehr schön.
Du hast die Inhalte gut verständlich dargeboten.
Dein Handout ist ebenfalls sehr ansprechend gestaltet.
Ich würde gerne wieder an einem Onlinekurs teilnehmen.

Liebe Grüße
Traudel

Traudel S.

Mir hat der online-Kurs gut gefallen, ich habe die Atmosphäre als sehr angenehm empfunden und war überrascht wie gut das auf diesem Weg geklappt hat, da ich bisher keine Erfahrungen mit solchen online Varianten hatte. Sicher ist es etwas anderes als wenn man sich persönlich und direkt gegenüber sitzt, aber andererseits fand ich es auch sehr angenehm abends nicht noch mal los zu müssen und das Auto benutzen zu müssen.

Gloria

Hallo liebe Yvonne,

Es tut mir leid aber ich komme jetzt erst dazu dir zu antworten. Der Alltag hat mich doch einfach fest im Griff.

Nun möchte ich aber deine Fragen hier beantworten. Was verbessert werden kann? Ich muss sagen -und damit greife ich greif vor zu dem Punkt was super war – das ich immer enorm viel Ruhe mitgenommen habe. Selbst wenn die Kinder und der Mann irgendwo im Haus herum gepoltert haben, konnte ich mich in der Online Stunde wirklich auf der Matte wiederfinden. Ich habe in den allermeisten Fällen Arme und Beine nach der Anweisung gut positionieren können und mich keineswegs als Brezel gefühlt. Wenigstens einen Moment am Tag konnte ich ganz bei mir sein. Nun kommen wir dazu, was ich mir vornehme und das ist ganz klar auch weiterhin online bei dir zum Yoga zu gehen. Online deshalb, weil es mir das Problem der Kinderbetreuung abnimmt und ich dann selbst wenn jemand aufpassen muss, nicht noch die zusätzliche Fahrtzeit abdecken muss. Das nimmt mir Stress und zudem kann ich zuhause einfach besser abschalten. Für mich eine klare WinWin Situation. Zu kurz kam für mich …. Als nicht ganz blutiger Anfänger hätte es gern etwas mehr Sonnengruß Infos geben können, aber noch ist ja nicht aller Tage Ende.Was ich noch sagen möchte? Danke!

Judith

auch hier ist meine Antwort: Mein Yoga ist für ALLE geeignet, somit auch das reconnect yourself!

Egal ob dick, dünn. Vermeintlich unsportlich oder sportlich.

Im Yoga geht es nicht darum, anderen zu beweisen, was Du tolles kannst. Sondern Du lernst immer mehr mit der Zeit, bei Dir auf Deiner Matte zu sein und Yoga für DICH zu praktizieren. Bewegung auf allen Ebenen Deines Seins.

Du bist herzlich willkommen, wenn Du einen guten Mix aus Anspannung und Entspannung haben möchtest.

  • Rückenschmerzen

  • Nackenschmerzen

  • Verspannungen

  • Kopfschmerzen

  • Zähneknirschen / CMD

  • kannst nicht abschalten

Der Fokus der regelmäßigen Yogapraxis (min. 60 Minuten) liegt auf Rücken, Nacken, Schulter, Knirschen, PMS, welche Dich dabei unterstützt, die Wahrnehmung für Deinen eigenen Körper zu stärken. Die Achtsamkeit ist der rote Faden, um Deine natürliche Stressbewältigung aufzubauen. Um den Alltag mit Kleinkind zu wuppen. Ich gebe Dir gerne den Raum, um Fragen zu stellen. Ich probiere diese ganzheitlich zu beantworten. Es fließen Infos aus dem Ayurveda ein, die Dich ganzheitlich auch bei Ernährungsfragen, Resilienz, Ideen für den Alltag unterstützen.

 

Dieses Intensivprogramm ist besonders für dich geeignet, wenn sich bereits stressbedingte Symptome wie Rücken, Nacken, Schulter, Knirschen, PMS, emotionales Essen zeigen, Du das Gefühl hast, keine Energie zu haben, müde, genervt, gestresst und irgendwie nicht in Deiner Mitte bist.  Vorkenntnisse im Yoga sind nicht notwendig.

Entspannen

Dich moderat zu bewegen

Deine eigene Auszeit

Zeit für Dich

tools, um eigenständig etwas gegen Deine Beschwerden zu tun

Praktizieren von Yoga

Ernährungstipps

Expertenwissen zu Knirschen, PMS, stressbedingte Verspannungen usw.

wir treffen uns insgesamt 8 x, hessische Ferien ausgenommen

Beginn ab November

Alle Teilnehmer erhalten den online Link für Zoom

104€

Menschen mit geringem finanziellen Einkommen (Arbeitssuchende, Studierende oder Alleinerziehende) erhalten auf Anfrage mit Nachweis eine Kostenvergünstigung.

derzeit nein. Du kannst dennoch direkt bei Deiner Krankenkasse nachfragen, evtl. finden sie eine Möglichkeit.

Hi,

mein Name ist Yvonne Braun.

Als Mutter von 2 Teenager und Person, die mit beiden Füßen mitten im Leben steht, kenn ich Deine Situation. Mit etwas Abstand sehe ich manche Dinge klarer, anders. Ich kenne Deine Situation, habe etliche Punkte selbst durch. Und habe mich in den letzten Jahre intensiv mit dem Thema: Stress, Resilienz, Yoga, Achtsamkeit und Hormone beschäftigt. Daraus ist mein eigenen 360° Konzept entstanden, damit Du in Deine natürliche (Hormon-) Balance kommst. Denn auch nach der Schwangerschaft können Deine Hormone noch durcheinander sein. Ich bin Deine Wegbegleitung, in Wandlungsphasen, vor allem nach der Geburt, bei PMS oder Wechseljahre.

  • Angestellte als Key-Account-Manager in der Sozialversicherung
  • Selbständige Agenturleiterin in der Individualversicherung mit dem Schwerpunkt Frauen und Rente
  • Angestellte persönliche Assistenz eines Global Director in der Reifenbranche
  • Yogalehrerin mit 590 Stunden Ausbildung
  • Trainerin für Waldbaden / Achtsamkeit im Wald
  • Trainerin für Natur Resilienz
  • Ayurveda-Lifestyle-Coach in Ausbildung
  • emTrace® Coach Modul 1. Module 2-4 folgen

und daraus hat sich mein natürliches Empowerment Konzept entwickelt.

hier gehts zum ausführlichen Teil von über mich

  • Die essentielle Grundlage unserer Zusammenarbeit ist eine gute Beziehung, dafür kannst Du gerne mein kostenloses Erstgespräch nutzen, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns passt, und Du Dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, um eine langfristige Begleitung auf Deinem Veränderungs-Weg zu machen
  • Meine Ansätze sind wissenschaftlich bewiesen: Achtsamkeit im Wald, Natur-Resilienz, Ayurveda, Yoga und das emTrace® Coaching
  • Du bist bereit für Deine Ressourcen-Aktivierung, um in die Veränderung zu starten, damit Du Bewegung auf allen Ebenen Deines Seins zulässt
  • Du bist offen für neue Wege und bist offen für Emotionen, Gedanken, Körperempfindungen, neue Ideen
  • Zuverlässigkeit

Mein weiteres online Angebot findest Du hier

Nach oben