Slide 2
Yvonne Braun
WOOD-WALK

natürlich in (Hormon-) Balance & Stressreduktion mit Elementen aus dem Waldbaden bei Zyklusbeschwerden, PMS, Wechseljahren.

Slide 2
Yvonne Braun
WOOD-WALK Dein WALK & TALK

natürlich in (Hormon-) Balance mit Elementen aus dem Waldbaden

Slide 2
Yvonne Braun
WOOD-WALK

natürliche Hormon-Balance & Stressreduktion für Frauen mit Zyklusproblemen, PMS, Wechseljahre

previous arrow
next arrow

WOOD-WALK natürlich in Balance

Waldbaden, Gesundheitswandern im Odenwald oder mit Hilfe meines Online-Guides direkt bei Dir

Neue Wege, neue Perspektiven. In die Bewegung kommen auf allen Ebenen Deines Seins. Deine Resilienz aufbauen. Den Akku aufladen, damit Du gestärkt und entspannt wieder durchstarten kannst. Ins Spüren kommen. Innehalten. Pause machen vom hektischen Alltag. Vor allem: in Dein natürliche Balance kommen, die für DICH gut ist.

Alleine, zu zweit, als Familie oder als Teambuildingmaßnahme oder bei einer meiner festen Veranstaltungen in der Gruppe. Direkt hier im Odenwald oder für Dich daheim in der Natur mit Hilfe meines Onlines-Kurses, der Dir die Basics zeigt. Aber mal ehrlich, wenn Du mit offenen Augen, ner anderen Perspektive Deine Heimat mit Hilfe meines Online-Kurses entdeckst, dann wirst Du feststellen, dass Du nicht immer verreisen musst. Denn die Schönheit, die Stille, Ruhe & Entspannung kann ganz nah sein.

Die Module bieten sich auch an, dass Du Dir einmal im Monat eine Auszeit gönnst. Ich bin für Dich da. Das ganze Jahr, auch als Jahresbegleitung.

Mit WOOD-WALK meiner eigenen Methode, welche ich aus den tools von Waldbaden – Achtsamkeit im Wald ®, Natur-Resilienz, Yoga & Ayurveda entwickelt habe, lernst Du, wie Du den den Wald bzw. die Natur zur ganzheitlichen Stressbewältigung nutzen kannst, kommst in die Praxis, damit Du auch alleine daheim Dir Deine Ruheinsel schaffst. Du lernst, Deine wahre Natur wieder zu spüren, in Dir zu ruhen, Dich zu entdecken und Dich zu entspannen. Du entdeckst außerdem wieder, dass es völlig normal ist, dass Du nicht dauerhaft 100% leisten kannst, darfst und sollst. Es geht um die natürliche Balance, anzuerkennen, dass wir – vor allem die Frauen zyklische Wesen sind und mit unserer Energie haushalten sollten. Und wenn wir es verlernt haben, dann es uns zur obersten Priorität machen sollten.

Du bist genervt, von der derzeitgen Situation. Homeoffice, Homeschooling, die Ungewissheit, also alles was mit Covid-19 zu tun hat.

Du willst mit jemanden reden, der außerhalb von Deiner Familie oder Freundeskreis ist. Du willst einmal abseits Deiner gewohnten Spazierwege den Odenwald entdecken. Du willst etwas für Deine körperliche, aber auch letztendlich für Deine seelische Gesundheit tun.

“Laafe & Babble”

Du bekommst bei diesem Walk & Talk die Möglichkeit, mit  mir als neutrale Person, zu spazieren, Dich auszutauschen. Da ich außerhalb von Deinem Umfeld komme, ist dies super, um eine neutrale Meinung, Inspiration, Perspektivenwechsel zu erhalten. Oder einfach nur jemanden dabei zu haben, der Dir einen neuen Weg zeigt. Alles kann, nichts muss!

Mein Angebot richtet sich an Privatpersonen & Unternehmen. Egal wie, meistens sind wir, wenn wir ehrlich sind nicht unbedingt in unserer Balance. Wir tragen unendliche viel Verantwortung im Job oder Privaten.

Du hast langsam aber sicher erkannt, dass diverse Zipperlein wie Rücken, Nacken, Schultern, Knirschen, PMS oder immer wiederkehrende diffuse Entzündungen & Schmerzen ein Zeichen Deines Körpers sind und gesehen werden wollen. Du ahnst, dass da MEHR ist, aber gestehst Dir manches noch nicht so ein, bzw. kannst es nicht greifen.

Du bist an moderater Bewegung interessiert, gerne auch draußen im Wald oder der Natur. Die Bewegung darf gerne auch etwas fordernder sein, Doch Du legst Wert auf genügend Zeit zum Entspannen, Runterkommen, bei Dir sein. Die Ruhe einfach nur zu genießen. Egal ob mit Yoga oder moderatem Wandern. Genuss-Wandeln ist das neue Stichwort.

Über die Jahre hat sich irgendwas angesammelt und langsam aber sicher merkst Du, dass Dein Energielevel im Keller ist und für die nächsten Jahre einen Booster vertragen kann.

Du bist jetzt an dem Punkt, etwas zu ändern in Deinem Leben. Für Dich. Deine Familie wird davon auch profitieren 😉

Du willst Dir eine Auszeit gönnen, alleine oder in einer Kleingruppe mit Gleichgesinnten oder Du suchst einen längerfristige Weg-Begleitung , um neue Wege zu gehen, Deine festgefahrenen Routinen aufzulösen, die Dich mit wertvollen Tipps, Ansätzen und Perspektivwechseln wertschätzend zur Seite steht.

Du möchtest den Odenwald mit einer geführten Wanderung entdecken. Sehen, hören, staunen, verweilen, einfach genießen, Deinen Akku aufladen

Du wünschst Dir eine Auszeit von 3 Stunden. Schaue bitte nach meinen festen Terminen oder wir finden einen individuellen Termin

An diesem Impulstag vereinen wir eine tolle Wanderung durch den Odenwald, wenn Du dies möchtest mit Elementen aus dem Yoga. Dies können sein: Bewegungsabläufe, Meditation, Atemübungen, Übungen, um Deine Sinne zu schärfen.

Mit dieser Auszeit hast Du die Möglichkeit, Deinen Akku aufzuladen. Neue Wanderwege im Odenwald kennenzulernen und neue Wege & Perspektiven für Dich zu entdecken.

Im Mittelpunkt steht dabei eine Genuss-Wanderung, die individuell auf Dich angepasst wird. Wir sind zwischen 3-4 Stunden unterwegs. Es gibt immer wieder Zeit für Dich, zum Ankommen, zum Seele baumeln lassen. Wenn Du möchtest, dann können wir Elemente aus der Achtsamkeit im Wald einfließen lassen, bzw. aus dem Natur-Resilienz-Training.meines ganzheitlichen Konzepts zur Stressbewältigung stehen dabei Yoga, das Genuss-Wandern, Entspannung, Ernährung und ein gesundes und stressreduzierendes Verhalten.

LG Yvonne

  • Tools findest, die Dir zu Entspannung bei Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen & Knirschen verhelfen
  • Anleitungen für Bewegung findest, die Du daheim auf der Yogamatte umsetzen kannst
  • Entspannungs-Ideen findest für Deine täglichen Spaziergänge & Wanderungen
  • endlich das Gefühl hast, nicht ständig irgendwelche Diäten machen zu müssen, sondern eine Ernährungsform findest, die zu Dir passt
  • im Einklang mit Deiner Natur (Zyklus) leben kannst
  • fühlst dich endlich gut genug
  • zeigst Dich jeden Tag selbstbewusst und authentisch als Frau, ohne an Dir zu zweifeln ganz nach dem Motto “Ich darf so sein, wie Ich bin”
  • Dir liebevoll und wohlwollend begenest
  • stolz auf Dich bist
  • eine geeignete Form der Entspannung gefunden hast
  • eine ausgewogene Life-Balance und mehr Spaß am Leben hast
  • Theorie zu Meditations-Techniken
  • Theorie zum menschlichen Gehirn, wie es bei Stress arbeitet
  • positive und achtsame Momente zu erkennen
  • insgesamt eine positivere Lebenseinstellung, Freude, Leichtigkeit, Entspannung, wie Du Dir einen Kraftort selbst gestalten kannst.
  • flourishing, das Aufblühen in Anlehnung an die positive Psychologie

kostenloses Telefonat oder direktes Treffen im Odenwald mit meinem Walk & Talk zum Kennenlernen

wir finden einen passenden Termin

treffen uns im Odenwald und laufen los

Hi,

mein Name ist Yvonne Braun.

Ich kenne Deine Situation, habe etliche Punkte von oben selbst durch, durfte quasi einmal bzw. mehrmals eine Ehrenrunde drehen. Ich kenne den Zustand zwischen individuellen Selbstverwirklichung, Familie, Doppelbelastung als Angestellte und Unternehmerin.

  • BWL-Studium an der Berufsakademie in Berlin Fachrichtung Versicherung
  • Angestellte als Key-Account-Manager in der Sozialversicherung
  • Selbständige Agenturleiterin in der Individualversicherung mit dem Schwerpunkt Frauen und Rente
  • Angestellte persönliche Assistenz eines Global Director in der Reifenbranche
  • Yogalehrerin mit 590 Stunden Ausbildung
  • Trainerin für Waldbaden / Achtsamkeit im Wald
  • Trainerin für Natur Resilienz
  • Ayurveda-Lifestyle-Coach in Ausbildung
  • emTrace® Coach Modul 1. Module 2-4 folgen

hier gehts zum ausführlichen Teil von über mich

  • Die essentielle Grundlage unserer Zusammenarbeit ist eine gute Beziehung, dafür kannst Du gerne mein kostenloses Erstgespräch nutzen, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns passt, und Du Dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, um eine langfristige Begleitung auf Deinem Veränderungs-Weg zu machen
  • Meine Ansätze sind wissenschaftlich bewiesen: Achtsamkeit im Wald, Natur-Resilienz, Ayurveda, Yoga und das emTrace® Coaching
  • Du bist bereit für Deine Ressourcen-Aktivierung, um in die Veränderung zu starten, damit Du Bewegung auf allen Ebenen Deines Seins zulässt
  • Du bist offen für neue Wege und bist offen für Emotionen, Gedanken, Körperempfindungen, neue Ideen
  • Zuverlässigkeit

Mein Angebot richtet sich an Frauen & Unternehmerinnen. Egal wie, meistens sind wir in einer Doppelfunktion unterwegs. Als Mutter und Angestellte oder aber auch als Unternehmerin mit einer extra Portion Verantwortung.

für alldiejenigen, die gerade nicht in den Odenwald kommen können. Für Alle, die einfache Anleitungen, Ideen, Vorschläge haben möchten, wie man denn den Wald einmal auf eine andere Art und Weise betreten kann. Für Alle, die der Achtsamkeit mehr Raum geben wollen. Für Alle, die sich vielleicht nicht trauen, alleine in den Wald zu gehen. Für Alle, die merken, dass Wandern doch nicht nur ab einem gewissen Alter sinnvoll ist.

Du hast langsam aber sicher erkannt, dass diverse Zipperlein wie Rücken, Nacken, Schultern, Knirschen, PMS oder immer wiederkehrende diffuse Entzündungen & Schmerzen ein Zeichen Deines Körpers sind und gesehen werden wollen. Du ahnst, dass da MEHR ist, aber gestehst Dir manches noch nicht so ein, bzw. kannst es nicht greifen.

Du bist an moderater Bewegung interessiert, gerne auch draußen im Wald oder der Natur. Die Bewegung darf gerne auch etwas fordernder sein, Doch Du legst Wert auf genügend Zeit zum Entspannen, Runterkommen, bei Dir sein. Die Ruhe einfach nur zu genießen. Egal ob mit Yoga oder moderatem Wandern. Genuss-Wandeln ist das neue Stichwort.

Über die Jahre hat sich irgendwas angesammelt und langsam aber sicher merkst Du, dass Dein Energielevel im Keller ist und für die nächsten Jahre einen Booster vertragen kann.

Du bist jetzt an dem Punkt, etwas zu ändern in Deinem Leben. Für Dich. Deine Familie wird davon auch profitieren 😉

Du willst Dir eine Auszeit gönnen, alleine oder in einer Kleingruppe mit Gleichgesinnten oder Du suchst einen längerfristige Weg-Begleitung , um neue Wege zu gehen, Deine festgefahrenen Routinen aufzulösen, die Dich mit wertvollen Tipps, Ansätzen und Perspektivwechseln wertschätzend zur Seite steht.

Du möchtest den Odenwald mit einer geführten Wanderung entdecken. Sehen, hören, staunen, verweilen, einfach genießen, Deinen Akku aufladen

Du wünschst Dir eine Auszeit von 3 Stunden. Schaue bitte nach meinen festen Terminen oder wir finden einen individuellen Termin

Du bekommst nach dem Bestellvorgang eine Bestätigung mit dem Link für die Homepage und dem Passwort

Der Online-Guide enthält folgendes:

  1. EBOOK
  2. PDF
  3. 3 kurze Eklärvideos zu den Themen Wald, Stress
  4. 5 Anleitungen/ Ideen für den Wald inkl. Erläuterungen
  5. Bonusmaterial aus dem Bereich Yoga, Ayurveda, Routinen, Ressourcen-Training und etwas, was noch nicht verraten wird. Außer, dass es ein weiteres Video ist.
  6. Audio

Insgesamt hast Du mit dem Online-Guide die Möglichkeit, in die Bewegung zu kommen. Auf allen Ebenen und mit allen Sinnen. Freude, Entschleunigung, Erdung, Stabilität, Ruhe, Frieden, Batterien aufladen, Geborgenheit, Miniurlaub, Neues entdecken, staunen, Lebendigkeit, Abenteuer, Verbundenheit, Kraft, Stärke & innere wie äußere Balance sind inklusive.

Du bist völlig losgelöst von meinem offline Angebot im Odenwald. Lernst die Basics, kannst immer wieder darauf zugreifen. Und was mir vor allem wichtig ist, Du kannst es daheim bei Dir im Alltag integrieren. Privat oder um im Business wieder einen klaren und ruhigen Kopf zu bekommen. Es werden Elemente aus  aus dem Yoga mit Achtsamkeitsübungen im Wald bzw. Natur vereint. Dies können sein: Bewegungsabläufe, Meditation, Atemübungen, Übungen, um Deine Sinne zu schärfen.

Mit diesem Online-Guide hast Du die Möglichkeit, Dir Deine Auszeit zu gönnen, Deinen Akku aufzuladen. Neue Wege & Perspektiven für Dich zu entdecken bei Dir vor Ort zu entdecken.

Im Mittelpunkt steht dabei eine Genuss-Wanderung, die Du individuell auf Dich angepassen kannst. Die Einladungen sind ca. 30 Minuten. Du kannst es selbstverständlich für Dich anpassen. Du kannst mich und die Audios ausschalten und Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst. Es gibt immer wieder Zeit für Dich, zum Ankommen, zum Seele baumeln lassen.

LG Yvonne

  • Tools findest, die Dir zu Entspannung bei Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen & Knirschen verhelfen
  • Anleitungen für Bewegung findest, die Du daheim auf der Yogamatte umsetzen kannst
  • Entspannungs-Ideen findest für Deine täglichen Spaziergänge & Wanderungen
  • endlich das Gefühl hast, nicht ständig irgendwelche Diäten machen zu müssen, sondern eine Ernährungsform findest, die zu Dir passt
  • im Einklang mit Deiner Natur (Zyklus) leben kannst
  • fühlst dich endlich gut genug
  • zeigst Dich jeden Tag selbstbewusst und authentisch als Frau, ohne an Dir zu zweifeln ganz nach dem Motto “Ich darf so sein, wie Ich bin”
  • Dir liebevoll und wohlwollend begenest
  • stolz auf Dich bist
  • eine geeignete Form der Entspannung gefunden hast
  • eine ausgewogene Life-Balance und mehr Spaß am Leben hast
  • Theorie zu Meditations-Techniken
  • Theorie zum menschlichen Gehirn, wie es bei Stress arbeitet
  • positive und achtsame Momente zu erkennen
  • insgesamt eine positivere Lebenseinstellung, Freude, Leichtigkeit, Entspannung, wie Du Dir einen Kraftort selbst gestalten kannst.
  • flourishing, das Aufblühen in Anlehnung an die positive Psychologie

kostenloses Telefonat

Du lädst Dir direkt den online Guide herunter und fängst an.

Hi,

mein Name ist Yvonne Braun.

Ich kenne Deine Situation, habe etliche Punkte von oben selbst durch, durfte quasi einmal bzw. mehrmals eine Ehrenrunde drehen. Ich kenne den Zustand zwischen individuellen Selbstverwirklichung, Familie, Doppelbelastung als Angestellte und Unternehmerin.

  • BWL-Studium an der Berufsakademie in Berlin Fachrichtung Versicherung
  • Angestellte als Key-Account-Manager in der Sozialversicherung
  • Selbständige Agenturleiterin in der Individualversicherung mit dem Schwerpunkt Frauen und Rente
  • Angestellte persönliche Assistenz eines Global Director in der Reifenbranche
  • Yogalehrerin mit 590 Stunden Ausbildung
  • Trainerin für Waldbaden / Achtsamkeit im Wald
  • Trainerin für Natur Resilienz
  • Ayurveda-Lifestyle-Coach in Ausbildung
  • emTrace® Coach Modul 1. Module 2-4 folgen

hier gehts zum ausführlichen Teil von über mich

  • Die essentielle Grundlage unserer Zusammenarbeit ist eine gute Beziehung, dafür kannst Du gerne mein kostenloses Erstgespräch nutzen, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns passt, und Du Dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, um eine langfristige Begleitung auf Deinem Veränderungs-Weg zu machen
  • Meine Ansätze sind wissenschaftlich bewiesen: Achtsamkeit im Wald, Natur-Resilienz, Ayurveda, Yoga und das emTrace® Coaching
  • Du bist bereit für Deine Ressourcen-Aktivierung, um in die Veränderung zu starten, damit Du Bewegung auf allen Ebenen Deines Seins zulässt
  • Du bist offen für neue Wege und bist offen für Emotionen, Gedanken, Körperempfindungen, neue Ideen
  • Zuverlässigkeit

… Danke nochmal an Yvonne für das tolle Angebot einen Spaziergang mit netter Begleitung machen zu dürfen. Und mir diesen herrlichen Platz in Momart zu zu zeigen. Ich habe die Stille und den wunderbaren Weitblick mitgenommen und konnte ein Thema an Ort und Stelle bearbeiten und hinter mir lassen. Ich werde wiederkommen. Danke, Danke Yvonne

Nadine G.

Liebe Yvonne,

nochmal herzlichen Dank! Es hat mir gut gefallen, deinen Unterlagen sind ansprechend, die Yoga Session so wie sie war fand ich gut. Es hat mir gut getan mal „unter Leute zu kommen“ und auch neue Leute kennen zulernen.  Ich bin zwar „Kollegin“ aber hat es für mich ganz privat gemacht und nicht um die Unterlagen zu verwerten. Sicher ist der Austausch unter Kollegen ein wichtiger Punkt aber da bieten sich andere Plattformen doch besser an!

Ich denke eine Audio oder Podcast muss professionell aufgezeichnet sein und dir ist das wirklich gut gelungen.

Jessica S.

Hallo Yvonne, ich war im Wald und ich liebe es! Gerade jetzt währen Covid-19, einfach toll! Gefällt mir gut, ist veständlich!

Jennifer L.

Hallo Yvonne,

ich bin eigentlich jeden Tag im Wald mit Kind und Hund. Ich fand deinen Kurs zum Waldbaden sehr schön und ich bin seitdem achtsamer unterwegs und versuche auch einmal inne zu halten,, mir Zeit für den Moment zu nehmen, zu sehen, zu entdecken, schöne Fotos machen uvm.. nicht einfach nur durch den Wald eilen, weil man schon wieder 1000 andere Sachen im Kopf hat. LG

Tanja F.

Ich danke dir von Herzen,

dass du das alles umsetzt ( Technik, hoher Zeitaufwand, Texten, Gedanken Machen, Asanas Wahl, Mails, zusammenschneiden uvm.)

und mit Wald kombinierst.

Ich fand es 5 tolle Tage die mir gut getan haben.

Sonnige Grüsse aus den Walliser Bergen

Dorine

Dorine

Ich habe mich angemeldet, weil ich die Zeit für mich nutzen wollte, naturlich war ich neugirig auf was Du zusammengebaut hast. Bei Dir war einfach alles Natürlich und Echt. Du hast dich super als Mensch präsentiert und ich hab wirklich auch Lust auf mehr. Werde auch versuchen mehr Yoga zu machen 🙂 DANKE YVONNE

Ganz liebe Grüße

Leydi

Leydi

Den Wald mit allen Sinnen zu erleben und zu genießen gefällt mir gut und bringt mich

zur Ruhe. Besonders das Schlendern durch den Wald. Bisher beschränkte sich mein Waldbaden

auf das eher zügige Gehen im Wald, dasSehen und Hören. Vielen DANK !

Ansonnsten möchte ich dir DANKE sagen für deine Art Asanas zu vermitteln, für deinen Einsatz,

die Yoga-Einheiten auch online möglich zu machen.

Allerdings freue ich mich auch sehr, wenn es hoffentlich bald wieder in der Gruppe

in der Zigarrenfabrik stattfinden wird!

Regina

Regina