ODENWALD ENTDECKEN, Yoga entdecken und am Besten den Wald mit Yoga kombinieren.

Der Odenwald liegt in Hessen. Hessen nimmt eine Spitzenposition mit dem Waldanteil ein und der Odenwald hat einen Waldanteil von ca. 50%.

Wer sich also hier aufmacht, per Fuß, per  Wandern oder per Rad, entweder gemütlich oder per Mountainbike, der wird instinktiv merken, dass ihm der Aufenthalt im Freien und im speziellem im Wald gut tut. Hier gibt es noch frische und unverbrauchte Luft, die nicht nach Autoabgasen stinkt. Es gibt sogar Forschungsergebnisse, die besagen, dass der Wald gegen Depressionen, psychischen Belastungen, Stress und Burnout hilft. Zudem wird unser Immunsystem gestärkt. Grün beruhigt, das Zwitschern der Vögel lenkt ab und der Duft der Tannennadeln verstärkt das Ganze. In Japan gibt es sogar “Waldbaden”. Ein Teil des dortigen Gesundheitsystem “Shinrin-yoku”.

Die 5 Tages-Challenge: 5 Tage Wald und 5 Tage Yoga war ein voller Erfolg. Das haben die Teilnehmer bestätigt.

Wenn Du Interesse hast, wenn ein neuer Termin feststeht, dann fülle bitte den Newsletter aus oder schick mir eine email über den Kontakt mit dem Stichwort “5 Tages Challenge: Yoga und Wald”

Zur Zeit biete ich Achtsamkeit im Wald als Workshop an verschiedenen Wochenenden im Jahr 2020 an. Schau bitte im shop nach. Solltest Du kein Interesse am kompletten Angebot haben, also Samstag und Sonntag, dann kontaktiere mich bitte!

Sollest Du Interesse an einer individuellen Anfrage haben an einem bestimmten Termin, der Dir passt, dann kontaktiere mich bitte ebenso.

DANKE

Audio für Deinen ersten Kontakt mit Waldbaden

Wenn Du Dich jetzt fragst: “alles klar, klingt interessant, bevor ich die Katze im Sack buche, möchte ich einen keinen Einblick haben.”

Dann hör Dir doch einfach die diversen Audios zur Challenge ” 5 Tage – 5 Tage Wald – 5 Tage Yoga” aus dem Frühjahr 2020 an. Du erhälst dort verschiedene Anleitungen, die Du bei Deinem nächsten Waldaufenthalt Dir anhören kannst. Quasi ein kleiner sneak-peek, was man so alles machen kann. 🙂

Ansonsten folge mir einfach auf woodyoga_im_odenwald auf instagram oder Yoga im Odenwald auf facebook, dort findest Du immer wieder Ankündigungen, wenn ich kostenlose Treffen off- oder online via zoom anbiete.